Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
Emi

Cumulus X!

Recommended Posts

hi,

i've bought the Discus X after im began the training for my real world glider pilot license. after collecting a few hours on an ASK 21 i descided to buy the Discus X because i know that the DG808 which was programmed by MS is s**t!

so, after i've bought the Discus X i wannted to fly, but i never came higher then the winch pulled me... so i've installed Cumulus X! but now when i take off, or better said when i make my aircrafts (yes, aircraftS: this is for every plane i have) become so much lift, that they are getting altitude so fast as when i use the fsx fuction to move the aircraft (you know, the one with is activated with "y" if you don't change anything... I'm not sure how it is called in english^_^) and then press the F4 button. and seconds after that the aircraft looses its lift and falls from the sky as fast as it went up. then fsx inducates a crash and everything begins from new.

i know that this is not as Cumulus X! support forum, but has somebody an idea how i can fix this problem?

thanks and regards

Emi

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL?

Nun, da du hier ganz in der Nähe wohnst (kann fast rüberspucken) antworte ich mal in deutsch.

Erstmal Glückwunsch zum Kauf des Discus. Die Schnellverstellunf heißt "slew mode" auf englisch, so habe ich dir hier schonmal weiterhelfen können. Das wars aber auch schon fast.

Das höhrt sich wirklich abenteuerlich an. Hast du an CumulusX! irgendetwas verändert, oder eingestellt?

Welche version benutzt du? Welches Wetter, welche location?

Das sind alles Sachen, die auch Peter interessieren werden.

Gruß Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL?

Nun, da du hier ganz in der Nähe wohnst (kann fast rüberspucken) antworte ich mal in deutsch.

Erstmal Glückwunsch zum Kauf des Discus. Die Schnellverstellunf heißt "slew mode" auf englisch, so habe ich dir hier schonmal weiterhelfen können. Das wars aber auch schon fast.

Das höhrt sich wirklich abenteuerlich an. Hast du an CumulusX! irgendetwas verändert, oder eingestellt?

Welche version benutzt du? Welches Wetter, welche location?

Das sind alles Sachen, die auch Peter interessieren werden.

Gruß Joachim

hi,

na denn in deutsch: nein ich habe nichts geändert (jedenfalls nicht das ich wüsste^_^).

zur version: ich nutze die version die im link auf der deutschen produktseite angegeben ist. soweit ich weis hab ich die aktuelle installiert (v1.8)

die orte an denen das passiert sind hauptsächlich in Bayern (EAFS, EDDM, und auch EDXO), das dürfte aber daran liegen, das ich zuerst versucht hab in EAFS zu fliegen, dann aber entteuscht über das ergebnis war (siehe mein problem), und dann wieder für meine VA fliegen wollte. da wollte ich dann halt von EDDM aus starten nach LEPA aber dann trat auf einmal im A332 das gleiche problem wie in dem Discus auf. also hab ich cumulus x beendet, und siehe da jetzt ist das problem (aber leider auch die termiken) weg.

das wetter: ich nutzt weist die einstellung reales wetter, ab und zu aber auch ORBX weather3&4.

mal nebenbei: was heißt hier "fast rüberspucken"? wo wohnst du?

und ist es ok, wenn ich dich bei ICQ adde?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, wenn dann liegt es vielleicht am ORBX wetter? (Das denke ich nur, weil die anderen sachen nicht stören können eigentlich) Aber versuch es mal im Soar Forum in der Cumulusx! sektion weiter unten in diesem Forum. Da bekommst du sicherlich Hilfe.

Gruß Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, wenn dann liegt es vielleicht am ORBX wetter? (Das denke ich nur, weil die anderen sachen nicht stören können eigentlich) Aber versuch es mal im Soar Forum in der Cumulusx! sektion weiter unten in diesem Forum. Da bekommst du sicherlich Hilfe.

Gruß Joachim

Na denn, werd ich dann wohl mal machen müssen...

Wie Auch immer, danke fuer die Hilfe (oder jedenfalls den Versuch dazu^^)

Gruesse

Emi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Try as hard as I might, every time I go to download Cumulus X! 1.8, I get to 22% and then the download stops.

Is there a cure for this or another site, does anyone know?

Thanks!

Share this post


Link to post
Share on other sites

I've tried with IE and SeaMonkey (which aren't using download managers, are they?) and still no joy.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, strange. Please try in the Soar forum section under CumulusX!. You'll find much better help regarding CX! there.

Cheers Joachim

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...