Jump to content

Carenado Seneca


LuRo

Recommended Posts

Hallo,

Vor kurzem habe ich mir die Piper PA34 200T Seneca II von Carenado gekauft und zuerst einmal ein großes Lob an Carenado. Das Aussenmodell und die Sounds sowie das VC und 2D Cockpit (na ja) sind sehr gut!:)

Ich habe nur eine kurze und einfache Frage zum Autopiloten der Maschine:

Für die Einstellung der Höhe gibt es einen kleinen DN-UP Umschalter bei den restlichen Tastern. Man kann ihn gut bedienen, aber WELCHE Höhe ich jetzt eingestellt habe, bleibt mir schlichtweg verborgen...

Die Tooltips habe ich aktiviert, trotzdem wird bei allen Tasten des Autopiloten, inklusive des DNUP Schalters, kein kleines Infofenster angezeigt.

Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen!

Link to comment
Share on other sites

Die Seneca ist kein moderner Airliner, und der Autopilot deshalb etwas "dümmer".

Die ALT(itude) - Taste entspricht dem Tastaturbefehl Strg+Z (= Höhe halten).

D.h. du musst die Höhe selbst erfliegen.

Deshalb wird auch (rechts neben dem Altimeter) lediglich angezeigt, welche Funktionen des Autopiloten gerade aktiv sind.

Der DN-UPschalter funktioniert bei mir nur so, dass der Flieger "irgendwie" langsam sinkt oder steigt.

Höhenänderungen mache ich deshalb manuell und schalte anschließend den AP (falls erforderlich) wieder ein.

EDIT:

Was meinst Du denn mit den aktivierten "Tooltips"?

Link to comment
Share on other sites

In der deutschen Version heißen sie "Cockpit QuickInfos" oder so ähnlich.

Wenn man z.B. bei der default 737 die Maus über das ALT-Einstellrädchen bewegt, wird die eingestellte Höhe angezeigt.

Das war eben bei der Seneca nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte noch eine winzige Frage:

Wo sind die Schalter für das Beacon und Instrumentenbrettbeleuchtung?

Beim Engine control panel sind nur die Schalter für Landescheinwerfer, die Strobes und die Position lights.

Link to comment
Share on other sites

Ist alles da :D

NAV-lights = dritter Schalter von links auf dem Engine control panel.

Anti collision lights (= Blinklichter) = vierter Schalter v.l. auf dem engine control panel (das rote Blinklicht auf dem Seitenleitwerk fällt erst richtig auf wenn's dunkel ist).

Schalter Instrumentenbeleuchtung ist zwischen Mixture control und Anzeige Fuel flow (Beleuchtung fällt ebenfalls erst richtig auf wenn's dunkel ist).

Hast Du die neue Kombinationspackung mit SENECA und ARROW zusammen?

Das würde möglicherweise erklären, warum es bei mir keine "CockpitQuickInfos" gibt.

Link to comment
Share on other sites

Danke!

Ich hab die einzelne Downloadversion der Seneca...

Aber was ich eigtl. sagen wollte ist, dass es überall im Cockpit die Infos gibt, nur beim AP nicht.

Wahrscheinlich hast du's in den Settings ausgeschaltet.;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use