Jump to content

FSC 8.6


Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem. FSC.8.6 erkennt plötzlich nicht mehr meine Addons. Es viel mir gerade auf, als ich in Leipzig auf der 26L gelandet bin. Als ich zum Gate rollen wollte und den FSC aufrief, stand ich dort dann neben der RWY, und ich mußte feststellen, daß die beiden RWYs in EDDP nicht mehr parallel abgebildet wurden, sondern ich sah den "alten" Airport mir den RWYs 26 und 28. Ich schaute mir danach auch gleich alle anderen Addons im FSC an und ich hatte überall das gleiche Phänomen - auch bei den Megaairports.

Ich nutzte den FSC ausschließlich zum taxeln auf den Airports, um mir die Groundcharts zu erparen. Wie schon erwähnt mußte ich jedoch feststellen, daß sämtliche Flugplätze abgebildet werden, (ich betone nochmals: NUR IM FSC, in der Szenerie im FSX ist alles einwandfrei!) als hätte ich den "nackten" FSX ohne jegliches Addon installiert.

Ich benutze des FSC seit der Version 8.0. Er funktionierte immer einwandfrei. Dieses Problem trat plötzlich auf, ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe inzwischen mehrfach de- und wieder installiert, es trat jedoch keine Änderung ein. Der Database Manager erkennt die Pfade des FSX und der Szenerie Library richtig und führt auch das Update der Airports durch.

Hat jemand das gleiche Problem?

LG

FSC 8.6 mit Database Manager 8.6 (Build: 021209)

FSX mit Servicepack 2

WIN 7 - 64

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe folgendes Problem. FSC.8.6 erkennt plötzlich nicht mehr meine Addons. Es viel mir gerade auf, als ich in Leipzig auf der 26L gelandet bin. Als ich zum Gate rollen wollte und den FSC aufrief, stand ich dort dann neben der RWY, und ich mußte feststellen, daß die beiden RWYs in EDDP nicht mehr parallel abgebildet wurden, sondern ich sah den "alten" Airport mir den RWYs 26 und 28. Ich schaute mir danach auch gleich alle anderen Addons im FSC an und ich hatte überall das gleiche Phänomen - auch bei den Megaairports.

Ich nutzte den FSC ausschließlich zum taxeln auf den Airports, um mir die Groundcharts zu erparen. Wie schon erwähnt mußte ich jedoch feststellen, daß sämtliche Flugplätze abgebildet werden, (ich betone nochmals: NUR IM FSC, in der Szenerie im FSX ist alles einwandfrei!) als hätte ich den "nackten" FSX ohne jegliches Addon installiert.

Ich benutze des FSC seit der Version 8.0. Er funktionierte immer einwandfrei. Dieses Problem trat plötzlich auf, ich kann mir nicht erklären warum. Ich habe inzwischen mehrfach de- und wieder installiert, es trat jedoch keine Änderung ein. Der Database Manager erkennt die Pfade des FSX und der Szenerie Library richtig und führt auch das Update der Airports durch.

Hat jemand das gleiche Problem?

LG

FSC 8.6 mit Database Manager 8.6 (Build: 021209)

FSX mit Servicepack 2

WIN 7 - 64

Hallo Michael,

was für AI-Traffic nutzt du denn und an welcher Stelle in der Szenerie Library steht der AI-Traffic, wenn er irgendwo oberhalb von Ad-On-Scenery steht, dann schiebe den AI-Traffic doch mal direkt unter Ad-On-Scenery.

dann auf o.k. und den Databasemanager vom FSC laufen lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

In Deinem LOG File finde ich folgende Einträge:

00325 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\AF2_EDDP.BGL

und

01172 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\EDDP_APP.bgl

und den Hinweis:

Maybe some double AFCAD file found!!!

AFCAD Airport: EDDP found!!!

Der DatabaseManager kann natürlich nicht entscheiden, welches EDDP er nehmen soll sondern er nimmt einfach einen von den Zweien.

Du musst also eine von den 2 *.BGL Dateien löschen, welche kann ich nicht beurteilen, da nicht ersichtlich ist, welche die neue, also aktuelle ist.

Gruss

Volker

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

In Deinem LOG File finde ich folgende Einträge:

00325 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\AF2_EDDP.BGL

und

01172 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\EDDP_APP.bgl

und den Hinweis:

Maybe some double AFCAD file found!!!

AFCAD Airport: EDDP found!!!

Der DatabaseManager kann natürlich nicht entscheiden, welches EDDP er nehmen soll sondern er nimmt einfach einen von den Zweien.

Du musst also eine von den 2 *.BGL Dateien löschen, welche kann ich nicht beurteilen, da nicht ersichtlich ist, welche die neue, also aktuelle ist.

Gruss

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden ebenfalls zwei bgl-Dateien ausgelesen.

1. die vom FSX und 2. die von My Traffic 2010. Beide erscheinen in der log-Datei.

Das führt dazu, dass ich alle Airport ILS-Einträge doppelt auf der Karte habe.

In der Scenerybibliothek hat sich My Traffic ganz unten eingetragen (unter Standardscenery - Priorität 197).

Ausgelesen wird die scenery.cfg aus C:\PrgramData\Microsoft\FSX.

Vielleicht kann ja jemand das Problem lösen.

Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden ebenfalls zwei bgl-Dateien ausgelesen.

1. die vom FSX und 2. die von My Traffic 2010. Beide erscheinen in der log-Datei.

Das führt dazu, dass ich alle Airport ILS-Einträge doppelt auf der Karte habe.

In der Scenerybibliothek hat sich My Traffic ganz unten eingetragen (unter Standardscenery - Priorität 197).

Ausgelesen wird die scenery.cfg aus C:\PrgramData\Microsoft\FSX.

Vielleicht kann ja jemand das Problem lösen.

Grüße Bernd

Hallo Bernd,

wenn du My Traffic unter Add-On in der Scenery Bibliotek gesetzt hast und du hast den Databasemanager nach dem runtersetzen noch mal durchlaufen lassen, wenn das Problem dann immer noch besteht dann hilft nur noch die Holzhammermehtode.

Such in My Traffic den Sceneryordner in diesem Ordner sind die BGL-Dateien der My Traffic Airports, die Datei sieht z.b. so aus (BR2_EDDV.BGL) für Hannover, such dir den Fehlerhaft dargestellten Airport im Sceneryordner, hinter BGL setzt du einen Punkt und hinter dem Punkt schreibst Du old oder off, das sollte dann so aussehen (BR2_EDDV.BGL.old)

Die Datei nicht löschen.

Das ganze abspeichern und den Databasemanager starten, wenn das Problem immer noch besteht, dann liest sich der Databasemanager noch von wo anders her die Airports rein, z.b aus der FS-Standardscenery. Wenn Du nur die Standardscenery hast ist das dann natürlich auch so in Ordnung.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Nachtrag: Wenn in den Ordnern, "Aerosoft\AFD\Scenery" was geändert wurde, muss natürlich erst der Flusi gestartet werden, damit seine Datenbank aktuallisiert wird.

Danach den Database Manager starten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

In Deinem LOG File finde ich folgende Einträge:

00325 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\AF2_EDDP.BGL

und

01172 , 0173 , EDDP - Leipzig-Halle

D:\SPIELE\MICROSOFT GAMES\MICROSOFT FLIGHT SIMULATOR X\AEROSOFT\AFD\scenery\EDDP_APP.bgl

und den Hinweis:

Maybe some double AFCAD file found!!!

AFCAD Airport: EDDP found!!!

Der DatabaseManager kann natürlich nicht entscheiden, welches EDDP er nehmen soll sondern er nimmt einfach einen von den Zweien.

Du musst also eine von den 2 *.BGL Dateien löschen, welche kann ich nicht beurteilen, da nicht ersichtlich ist, welche die neue, also aktuelle ist.

Gruss

Volker

Hallo Volker,

ich habe die gleichen Dateien im AFD-Ordner und habe keine Probleme damit, die aktuelle Datei ist die AF2_EDDP.BGL

die Datei EDDP_APP.bgl würde ich nicht löschen sondern nur unwirksam machen z.b so "Datei.bgl.old.

Dann erstmal Databasemanager laufen lassen und schauen.

Mit freundlichen Grüssen

Erwin

Nachtrag: Wenn in den Ordnern, "Aerosoft\AFD\Scenery" was geändert wurde, muss natürlich erst der Flusi gestartet werden, damit seine Datenbank aktuallisiert wird.

Danach den Database Manager starten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe auch ein bisschen experimentiert: My Traffic aus der Scenery-Bibliothek rausgenommen - DB-Manager neu gestartet - danach My Traffic wieder rein.

Hat funktioniert. Ein Eintrag war noch doppelt zu erkennen und der stammt aus dem UTE-Ordner, dort sind ein paar Airports korrigiert worden und

werden dann mit ausgelesen (den habe ich umbenannt mit .old).

Danach alle Einträge wieder normal.

Vielleicht kann man bei einer neuen Version einen Filter einbauen, um bestimmte BGL-Dateien auszuschließen, wäre bestimmt gut (wenns denn geht!)

Bis zum nächsten Problem

viele Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use