Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

grubweger

members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About grubweger

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch ein bisschen experimentiert: My Traffic aus der Scenery-Bibliothek rausgenommen - DB-Manager neu gestartet - danach My Traffic wieder rein. Hat funktioniert. Ein Eintrag war noch doppelt zu erkennen und der stammt aus dem UTE-Ordner, dort sind ein paar Airports korrigiert worden und werden dann mit ausgelesen (den habe ich umbenannt mit .old). Danach alle Einträge wieder normal. Vielleicht kann man bei einer neuen Version einen Filter einbauen, um bestimmte BGL-Dateien auszuschließen, wäre bestimmt gut (wenns denn geht!) Bis zum nächsten Problem viele Grüße Bernd
  2. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden ebenfalls zwei bgl-Dateien ausgelesen. 1. die vom FSX und 2. die von My Traffic 2010. Beide erscheinen in der log-Datei. Das führt dazu, dass ich alle Airport ILS-Einträge doppelt auf der Karte habe. In der Scenerybibliothek hat sich My Traffic ganz unten eingetragen (unter Standardscenery - Priorität 197). Ausgelesen wird die scenery.cfg aus C:\PrgramData\Microsoft\FSX. Vielleicht kann ja jemand das Problem lösen. Grüße Bernd
  3. Hallo, vielen Dank für die Mühe, die sich hier jeder gibt. Es ist beruhigend zu wissen, dass andere die gleichen Probleme haben. Es erspart die Suche nach einer möglichen Fehlerquelle auf dem eigenen Computer. In diesem Sinne allen eine frohe Weihnacht. Bernd
  4. Hallo, vielen Dank für den Beitrag. Sieht so aus als müsste man damit leben (fliegen). Die Koordinaten sind: N 48° 37.70' E 13° 12.52' Höhe 1031 ft,da kann man es bei mir ganz deutlich sehen. Gruß Bernd
  5. Hallo, ich bin dabei Den FSX neu zu installieren. Stand: FSX mit SP2, FSX Global 2008 und Ultimate TerrainX. Es ist alles genau nach Nick's Guide vollzogen und trotzdem habe ich Probleme mit den Wassertexturen. An meinem Wohnort-Flughafen Vilshofen tauchen im Wasser (Donau) Inseln und unnatürliche Erhöhungen auf siehe Foto). Alle Versuche den Fehler zu finden sind fehlgeschlagen. Bei der allerersten Installation 2007 habe ich diese "Steine/Land im Wasser" mit einer modifizierten terrain.cfg aus dem Internet beseitigen können. Diesmal gelingt es mir nicht. Die Einstellungen im UTX-Setup gem. Nick's Guide haben auch nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp?? Gruß Bernd Mein System: Win 7-32, I7 920 4x 2,66 Ghz, Grafik: Gforce 260 GTX
  6. Hallo, vielen Dank für die Mühe. Es trat bei allen Flughäfen von GA 2 auf. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich viel experimentiert und schließlich GA2 mit dem Reparatur-Modus neu installiert. Danach mit dem DB-Manager neu eingelesen und nun funktioniert es. Bis zum nächsten Problem Gruss Bernd
  7. Hallo, ich meine, dass sich die Flugzeuge und auch das FollowMe-Fz. immer neben den Bahnen (auf der grünen Wiese) auf der Karte des FSC bewegen. Irgenwie stimmen die Daten zwischen GA2 und FSC nicht überein. Ich habe die Daten auch schon mehrmals mit dem DBManager des FSC 8.4.1 eingelesen. Es geht nicht. Grüsse Bernd
  8. Hallo, Ich habe Probleme mit den GA 2 und dem FSC. Alle Flugzeuge sind neben den Taxiways usw. plaziert, wenn ich den FSC öffne. Liegt das Problem bei den Airports der Reihe GA 2 oder kann der FSC DBManager die Dateien nicht richtig erkennen. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung. Vielen Dank Bernd
  9. Hallo, danke für alle Hinweise. Das Problem war eine zu niedrige Einstellung in der Sceneriekomplexität. Dort muss der Regler auf extrem dicht stehen, erst dann sind alle Brücken sichtbar. grubweger
  10. Hallo, vielen Dank. das wäre sehr nett, vielleicht mache ich ja einen Fehler. Meine e-mail: B.Warning@gmx.de Gruß Bernd
  11. Hallo, ich habe viel positives über UTE gelesen und es mir gleich gekauft. Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Beispiele: Berlin in der Nähe des EDDT: es gibt dort keine Brücken über Wasserläufe, ein Bach o.ä. sieht aus wie ein Wasserfall, den gibt es dort bestimmt nicht (ich bin Berliner). Straßen sehen dort sehr unnartürlich aus und enden teilweise mitten im Grünen usw. Donauufer im Bereich Vilshofen / Passau: Doppelte Straßenläufe (laufen parallel), die auf den Felsen entlanglaufen. Dort gibt es nur eine richtige Straße und die verläuft am Ufer. Desgleichen in Passau, Straßen verlaufen um die Felsen herum und nicht durch den Tunnel (die Einfahrten wurden ja so gepriesen), keine Brücken über die Ilz, Straßen enden am Ufer. Desgleichen in Deggendorf: BAB verläuft auch dort durch einen Tunnel. Ich glaube, wenn ich weiter suche, geht das immer so weiter. Bemerken möchte ich noch, dass ich alles aktiviert habe, obwohl als dt. Ausgabe alles in Englisch ist. Sollte man fairerweise vorher bekanntgeben. Völlig unverständlich sind mir die Einstellungen mit dem Wasser, warum sollte ich eine Grastextur für Wasser auswählen, verstehe ich nicht. Vielleicht gibt es ja von irgendjemanden Erklärungen Viele Grüße an alle UTE-User Bernd aus Passau
  12. Hallo Bernd aus München, hats Du eine Ahnung, wie ich die lästige Frage, ob das Traffic-Tool geöffnet werden soll, beim Start des FSX wegbekomme? Gruß Bernd aus Passau Vielleicht schreibst Du mir ja auch direkt an: B.Warning@gmx.de
  13. Hallo Bernd aus München, vielen Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe. Bei mir hat alles geklappt, das mit dem SDK habe ich nicht gewußt und weiß eigentlich auch nicht so recht was man damit anstellen kann. Vielleicht kannst Du ja auch beantworten, warum man trotz manchmal geringer Entfernung keine Flugzeuge vom Traffic erkennen kann, sondern nur die bekannten Schriftzüge sieht. Viele Grüße Bernd aus Passau An Michael: Mein System: XP, Intel Dual Core 6600, 2,4 MHz, Nvidia Geforce 8800 GT. Ich dachte, es ist ein optimales System, aber beim Überflug von VFR Germany 1 und Traffic 40%+7% gibt es immer wieder kurze Einbrüche von ca. 25-30 FPS bis auf 2 FPS. Ich möchte aber eigentlich weder auf VFR 1 noch auf Traffic verzichten. Ebenfalls viele Grüße Bernd aus Passau
  14. Hallo, ich brauche Hilfe, da der Aerosoft-Support auf meine e-mail nicht antwortet. Ich habe scshon 2 x My Traffix X und auch das Update V.5.1a installiert. Danach sollte laut Handbuch S. 18/19 in der Menüleiste des FSX ein Eintrag "Extras - Traffic Toolbox" zu finden sein. Diesen Eintrag bringe ich einfach nicht zustande. Kann mir jemand einen Tipp geben, damit ich diesen Eintrag bekomme? Danke im voraus grubweger
×
×
  • Create New...