Jump to content

Windows 7 64-Bit, FSX und PFE


LH747

Recommended Posts

Hey Leute,

hat jemand Erfahrung mit Windows 7, FSX und PFE?

Ich besitze zwar alle 3, kann PFE aber nicht benutzen.

Nach der Installation funktioniert alles bestens. Nachdem dann aber ein Update installiert ist geht garnichtsmehr.

Pro Flight Emulator wird ganz normal aufgrund des updates geschlossen geht dann aber nichtmehr auf. klicke ich darauf, kommt die Meldung, die mir sagt, dass der Pro Flight Emulator bereits ausgeführt wird.

Wird er aber definitiv nicht. Im Taskmanager wird er zwar als Prozess angezeigt aber ich kann ihn nicht aufs desktop holen.

Gibts da ne Lösung?

kann ich vllt direkt an Version 2.00 kommen und es mit dieser probieren?

lg Max

Link to comment
Share on other sites

ertappt. Ja das war ich. Wusste nicht genau wo ich schneller eine Antwort bekommen würde (da es schon recht spät war und der aerosoft support ja auch seinen wohlverdienten feierabend haben will)

Link to comment
Share on other sites

Grüße ...

Bei mir läuft das unter Win7 x64 mit dem FSX, aber ... ich habe die beste Erfahrung damit gemacht, manuell das Update auszuführen (Link ins PFE-Forum dazu).

Das ist zwar ein wenig Kopierarbeit und man muss in den Zwischenschritten immer brav den Anweisung folgen (hier und da mal eine Exe starten), aber danach hat man die 2.11 und kann den letzten Schritt dann per "Autoupdate" auf 2.11.1 wagen.

Kann nur generell mal mitteilen, dass mein Virenscanner (Kaspersky und die böse Heuristik) ab und zu mal Probleme mit PFE hatte (evtl. als Ausnahme hinzufügen bzw. beim Patchen kurz ausschalten - die Updates kommen ja direkt von der PFE-Seite, kein Grund zur Sorge also) und ...

die "DEP" (Data Execution Prevention) von Windows scheint sich ab und zu mal an der PFE.exe zu stören. Auch hier sei die Ausnahme oder gar das Abschalten der DEP (dazu bitte googeln) empfohlen.

Auch hier: bei Sicherheitsbedenken eben den Virenscanner erst das PFE-Verzeichnis prüfen lassen und dann übers Abschalten nachdenken. Das sollte reichen.

Zusatz: Den 2.0-Installer bekommst du über "Updates" hier im Aerosoft-Bereich, meine ich. Schau mal in deinem Account.

Link to comment
Share on other sites

Der Entwickler hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er selbst sogar Win7 64bit verwendet, daher sollte es dort zu keinen Problemen kommen (falls man die aktuelle Version verwendet).

Falls es weiterhin Probleme gibt, so schickt bitte mal die Logdateien aus Aerosoft/PFE/Logs an support@aerosoft.de.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use