Jump to content

Fehlender "Addon Manager"


moonfog

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit (GAP 3, EDDF 1.03) erscheint eine Fehlermeldung während der Installation. Sinngemäß: dll.xml kann nicht bearbeitet werden - addon manager nicht gefunden. Offensichtlich fehlt ein relevanter Eintrag in der besagten Datei.

Viele Grüße

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der Addon Manager kommt von einem FSDreamteam Produkt.

Musst Du mal die Dll.xml prüfen, da sollte dann eine folgende Section enthalten sein:

<Launch.Addon>

<Name>Addon Manager</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>bglmanx.dll</Path>

</Launch.Addon>

GGf. kannst Du die Datei auch mal anhängen, dann kann man prüfen, ob sie ggf. nicht korrekt aufgebaut ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Ich habe glaube ich kein Produkt von denen auf der Platte, bin beim googlen diesbezüglich gestern auch schon auf den unten genannten Hinweis gestoßen und finde auch die angegebene "bglmanx.dll" nicht im Root des FSX. Folgendes ist bei mir an Szenerie installiert: gap 2/3, frankfurt, mallorca, nizza, madeira, etwas uk200 und etwas godzone, rex und aes. Ich paste meine dll.xml gern hier rein sie scheint allerdings sauber zu sein, zumindes handelt es sich um wohlgeformtes xml. Sonst finden sich in dieser Dateie nur Spuren von pmdg, vistamare und feelthere.

Viele Grüße

Der Addon Manager kommt von einem FSDreamteam Produkt.

Musst Du mal die Dll.xml prüfen, da sollte dann eine folgende Section enthalten sein:

<Launch.Addon>

<Name>Addon Manager</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>bglmanx.dll</Path>

</Launch.Addon>

GGf. kannst Du die Datei auch mal anhängen, dann kann man prüfen, ob sie ggf. nicht korrekt aufgebaut ist.

dll.xml:

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>

<Launch.Addon>

<Name>Object Placement Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Traffic Toolbox</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>Visual Effects Tool</Name>

<Disabled>True</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Options</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Events</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Sounds</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>VistaMare Core</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<ManualLoad>False</ManualLoad>

<Path>D:\Microsoft Flight Simulator X\VistaMare\ViMaCoreX.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>FeelThere EJetX Helper</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>FeelThere\E170\EJetH.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>FSUIPC 4</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>

</Launch.Addon>

</SimBase.Document>

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use