Jump to content

FDC und Win7


Recommended Posts

Hallöchen,

ich habe folgendes Porblem:

Ich habe auf meinem neune Rechner den Flusi inkl. einiger Tools, unter anderem auch FDC in der uralt 2.0.1. Version installiert. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Wenn ich FDC jedoch mit dem Flusi verbinden will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Error: 429 - Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich in "SetupDirectSound" routine"

Das war das erste mal, das ich diese Meldung bekam, unter XP hat mir FDC immer treue Dienste erwiesen. Kann man den Fehler beheben oder ist die Version für Win7 einfach zu alt?

Danke schon mal im Voraus und einen guten Rutsch.

Link to comment
Share on other sites

Es sollte eigentlich kompatibel sein. Unter Win7 probier mal folgendes: Starte FDC mit Rechtsklick und "Als Aministrator ausführen". Dann verbinde Dich erst mit dem FS, wenn dieser komplett geladen ist und Du im Flugzeug sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marc,

FDC läuft bei mir

unter Win 7 völlig problemlos. Ich befürchte eher, dass Deine etwas in die Jahre gekommene Version das Problem ist. Die momentan aktuelle Vers. ist 3.8.3 ( wird upgedatet auf 3.9 )

Vielleicht solltest Du den Update-Service von Aerosoft nutzen? ( s. Hinweis )

Gruß aus dem vgerschneiten EDDT

Gerd

Hinweis: Die Besitzer der Vorgängerversion 3.0 können Ihre Version kostenlos auf die aktuelle Versionsausgabe updaten. Nutzen Sie dazu bitte den Button "Updates" in Ihrem Eröffnungsbildschirm des FDC-Programms. Für die Version 2.0 nutzen Sie bitte unseren CD-Upgrade-Service.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen und frohes Neues.

Also die version scheint doch einfach zu alt zu sein. Hab FDC deinstalliert und auch als Admin neu installiert und auch als solcher ausgeführt. Die fehlermeldung bleibt die gleiche.

Werde ich wohl updaten müssen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use