Jump to content

MD-11X G.Airports 2 X und VFR 1 West


cohiba

Recommended Posts

Moin Moin,

langsam verliere ich den Spaß an FSX und deren Add-ons.

(VFR1 West und German Airports 2 und Aktiv Sky)

Bei den letzten 10 Anflügen auf EDDK mit der MD11 (oder Fokker 70/100) stürzte FSX 9 mal

mit eine "schwerwiegenden" Fehler ab. Keine Chance auf eine klare Fehlermeldung.

Alles ausprobiert, mit - ohne FS-Passenger.

Mit einer normalen FSX - Maschine keine Probleme....mal wieder.

Da gibt man soviel Geld für die Add-ons aus.....

Die einzige Maschinen die ohne Probleme fliegen, sind die gute alte Maddog MD 80 und die Piper Cy.

Gibt es Leidensgenossen?

Hilfe?

Würde mich richtig freuen!

Noch habe ich nicht mit FSX abgeschlossen....

Viele Grüße

Carsten

Mein System:

FlusiFix-2006 - Version: 4.3

FSX-Hauptverzeichnis:

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\

FSX.cfg:

C:\Users\Carsten Roese\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\FSX.cfg

Scenery.cfg:

C:\ProgramData\Microsoft\FSX\Scenery.cfg

Cameras.cfg:

C:\Users\Carsten Roese\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\Cameras.cfg

Eigene Flüge:

C:\Users\Carsten Roese\Documents\Flight Simulator X-Dateien\

Installierte Luftfahrzeuge (lt. Anzahl Aircraft.cfg's):

55 Maschinen mit insgesamt 280 Liveries und 63 Panel.cfg's

Name Laufwerk C:

Filesystem: NTFS

Gesamtkapazität: 279,46 GB (286.171,00 MB)

Belegter Speicherplatz: 208,57 GB (213.583,43 MB)

Freier Speicherplatz: 70,89 GB (72.587,57 MB)

Ram-Speicher gesamt: -1,81 MB (vom System freigegeben!)

Ram-Speicher genutzt: 1.496,64 MB

Ram-Speicher frei: -1.498,45 MB

Prozessor: Intel® Core™2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz

Geschwindigkeit: ~2671 MHz

Motherboard: Maximus Formula

BIOS-Version: 0907 vom 14.12.2007

Weitere PC-Daten:

Mainboard : Asus Maximus Formula

Chipsatz : Intel X38

Prozessor : Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2666 MHz

Physikalischer Speicher : 4096 MB (2 x 2048 DDR2-SDRAM )

Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GX2

Festplatte : Volume0 (300 GB)

DVD-Rom Laufwerk : TSSTcorp CDDVDW SH-S203P

Monitortyp : Samsung SyncMaster - 24 inchs

Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller

Betriebssystem : Windows ™ Vista Home Premium Home Edition 6.00.6001 Service Pack 1

DirectX : Version 10.00

Windows Performance Index : 5.9

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

also ich hatte bis vor kurzem auch nicht wirklich Spass mit dem FSX, dann habe ich aber auf Windows 7 64 bit gewechselt und seitdem keine Probleme mehr.

Ich hatte nicht nur OOM Errors auch einfach diese "schwerwiegenden Fehler", seitdem der PC auch die vollen 4 GB Ram zur Verfügung hat gehts, da ich auch immer noch Active Sky und und und und nebenbei laufen hatte , war beim 32 bit System irgendwann Schluss.

Was ich auch gemacht habe ist, den FSX auf eine eigene Partition zu packen und nichts anderes drauf. Ich habe gelesen du hast ihn auch auf C: installiert und deine Festplatte ist ziemlich voll.

Insbesondere die 55 Flugzeuge könnten ein Problem sein, ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr Flieger ich inst. hatte , desto länger natürlich das Laden und instabiler später nach gewisser Zeit der FSX ( oder auch früher FS2004 läuft jetzt auch wie am Schnürchen). Das gleiche habe ich für Scenerien festgestellt.

Villeicht kommen sich da irgendwelche Dateien in die Quere, passiert das denn nur in EDDK oder auch woanders?

Ich habe gehört, dass um EDDK ausserdem die VFR Germany Autogenobjekte echt viel Performance kosten sollen, villeicht ist es dann mit der MD11 und Active Sky zuviel.

Aber wie gesagt, falls du kein 64bit System hast ( du hast was von 1,81GB(MB??) Speicher freigegeben geschrieben, daher denke ich es ist 32bit??) , seitdem ich es habe geht es mir gut !!

Ich habe ein E8400 auf 4,0 GHZ und eine HD4870, hat vor dem Wechsel auf 64bit nicht viel gebracht, da ich auch gerade im Anflug dann immer eine Fehlermeldung bekam, nicht zwangsläufig ein OOM. Mit vollen 4GB sieht die Welt echt anders aus!

Na ja , ich hoffe das hilft ein wenig,

viel Erfolg noch!

Jerome

Link to comment
Share on other sites

....erstmal Danke!

Räume meine Platte mal auf.

Windows 7 werde ich mir wohl anschaffen...

Aber ich habe Vista 64 bit!

Und 4 GB Atbeitspeicher!

Was stimmt da nicht?

Wo kann ich den Arbeitsspeicher freischalten?

Gruß

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

ich besitze ein ähnlich aufgebauten PC wie Deiner. Zum einen fällt mir das veraltete BIOS auf. Momentan ist Version 1403 aktuell vom September 09 siehe hier: http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=SUtOxkjNA4ODENtN&content=download

Dort sind auch die neuesten Treiber der anderen Komponenten zu laden.

2. fällt auf, dass bei Dir der FSX im Standardverzeichnis liegt. Seit Vista bringt das durch den virtuellen Store einige Probleme mitsich. Nachzulesen in der Abhandlung von Oliver Pabst hier im AES Unterforum.

Da ich selbst die MD11 und Kölle sowie die VFR1 besitze, kann ich sagen, das es bei mir keine Probs gibt.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use