Jump to content

AESConfig does not fit to the running FS Version: 0


Recommended Posts

  • Developer

Hallo,

wer nach der Installation der Version 2.01 Problem bei der Verbindung mit dem FSX im AESConfig bekommt und solch eine Meldung erhält:

AESConfig does not fit to the running FS Version: 0

Bitte folgendes probieren:

- Das Unterverzeichnis Names VistaMare unter dem FSX Hauptverzeichnis löschen

- AESHelp starten, dann wieder stoppen (Vistamare Verzeichnis wird neu erstellt)

- Nun den FSX starten und AESConfig versuchen, sollte dann wieder gehen.

Habe noch nicht ganz verstanden, was da passiert, irgendwie passen die Module aber nicht korrekt zusammen, ggf. durch die Beta oder durch Scenerien wie MAP Paris, die auch schon diese Module nutzen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

wer nach der Installation der Version 2.01 Problem bei der Verbindung mit dem FSX im AESConfig bekommt und solch eine Meldung erhält:

AESConfig does not fit to the running FS Version: 0

Hallo,

wie ich bereits an anderer Stelle kundtat, habe ich das gleiche Problem. Diese omonöse Meldung kommt jetzt immer. Die Verbindung von AES zum Flugsimulator läßt sich nicht aufbauen. Löschen von VistaMare zeigt keinerlei Änderung. - Nichts geht mehr.

Vielleicht hilf die Support ID: BF05023668A60276B0236C8390336FC380336B8050236AC051CC1BFD2 - aber tun muß sich was ...

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites
  • Developer
Hallo,

wie ich bereits an anderer Stelle kundtat, habe ich das gleiche Problem. Diese omonöse Meldung kommt jetzt immer. Die Verbindung von AES zum Flugsimulator läßt sich nicht aufbauen. Löschen von VistaMare zeigt keinerlei Änderung. - Nichts geht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sollte das Problem noch bestehen, bitte nochmal versuchen, das <FSX>\Vistamare Verzeichnis (und nur das) Kompett zu entfernen. Bisher hat das immer zum Erfolg geführt, hätte keine Idee, warum das in diesem Fall anders sein sollte.

Wie gesagt, nicht nur den Inhalt löschen, sondern das gesamte Verzeichnis mit allem was drunter ist.

Dann AESHelp starten und es anschließend nochmal testen.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

habe auch das Problem mit AESconfic bei mir kommt auch immer diese Meldung:

AESConfig does not fit to the running FS Version: 0

kann also keine Flugzeuge konfigurieren:(

Zudem kommt noch das bei Hamburg kein AES zur verfügung steht obwohl aktiviert. Das heisst nach der Landung kann ich kein Followme car rufen und der Einweiser erscheint auch nicht. Allerdings wenn ich die Parkbremse setze am Gate und die Triebwerke ausschalte fährt die Brücke ran und angeklopft wird auch an der Tür. Be/entlade Fahrzeuge kommen auch glaube ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Was kann das sein?

Gruß

Markus

Link to post
Share on other sites

Hi,

habe ähnliches Problem. Kompletten Vistamare Ordner gelöscht.

Nach dem Start erscheint trotzdem folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang)

Die AES V2.0 lief noch einwandfrei. Nach Installation der 2.01 ergab sich dieser Fehler.

System: Win7 64bit RC, FSX+ACC

Gruß

Gerd

EDIT:

Problem gelöst. Habe zusätzlich den AES Ordner löschen müssen, und AES 2.01 neu installiert.

Nun funzt es wieder. bei der Gelegenheit gleich das Lissabon X-file eingefügt.

post-25843-1244887009_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Hi,

-- habe auch dieses Problem, keine Konfiguration der Flugzeugparameter möglich -- (FSX, Vista64bit)

habe den VistaMare (oder so ähnlich) Ordner gelöscht und AES Help gestartet & wieder geschlossen, damit das Verzeichnis von VistaMare neu erstellt wird (FSX geschlossen). Danach habe ich den FSX gestartet und mein Flugzeug (PMDG MD11, Delta scheme) auf D8 EDDF platziert, Cold & Dark state, Parkbremse angezogen. Mit Strg + Umschalt + W hat sich nichts mehr getan. AES hat sich auf meinem Computer / FSX verabschiedet: Über das Add-On Menü habe ich mich darüber versichert, dass die Hotkey-Einstellung auch tatsächlich dieser Kombination folgt, ich garantiere, dass dies der Fall ist). Jetzt habe ich den FSX wieder erfolglos geschlossen und gemäß den diversen anderen User-Erfahrungen auch AES gelöscht und neu installiert (hatte bereits zu Beginn die 2.02er Version, am 17.06.2009 nachmittags heruntergeladen, also jedenfalls nach 9 Uhr morgens - habe über ein bekanntes Problem mit Imagesim Airports in diesem Forum gelesen, wenn man AES vor 9 Uhr heruntergeladen hat, dies betrifft das hier vorgetragene Problem aber wahrscheinlich nicht). Also, AES Ordner gelöscht, alles (AES 2.02) neu installiert. Beim Öffnen von FSX hat gleicher ein Pop-Up geöffnet, in welchem irgendwelche - aller Weisheit nach AES-Dateien - Bibliotheken o. ä. aktualisiert hat. Zu diesem Zeitpunkt kam bei mir Freude auf, ich erwartete, dass das Problem mit diesen Maßnahmen einer Lösung zugeführt werden konnte. Dem ist bedauerlicherweise nicht so, wie sich kurz darauf zeigt: Die AESconfig Anwendung will sich nicht mit dem FSX verbinden - es kommt nur der Befehl, ich solle FS starten und ein Flugzeug auf einen AES-aktivierten Flughafen platzieren, um mit der Konfiguration zu beginnen. In der oberen linken Ecke wird eine rot hinterlegter Statusanzeige mit "Disconnect" ausgegeben. Beim ersten Start hat sich die Farbe kurzzeitig auf gelb mit gleichbleibendem Status geändert, nur um wenig später (1-2 Sekunden später) wieder auf rot zu wechseln.

Hilfe!

Gruß

Patrick

Link to post
Share on other sites
  • Developer
Hi,

Die AESconfig Anwendung will sich nicht mit dem FSX verbinden - es kommt nur der Befehl, ich solle FS starten und ein Flugzeug auf einen AES-aktivierten Flughafen platzieren, um mit der Konfiguration zu beginnen. In der oberen linken Ecke wird eine rot hinterlegter Statusanzeige mit "Disconnect" ausgegeben. Beim ersten Start hat sich die Farbe kurzzeitig auf gelb mit gleichbleibendem Status geändert, nur um wenig später (1-2 Sekunden später) wieder auf rot zu wechseln.

Hilfe!

Gruß

Patrick

Gehe mal in das <FS>\Aerosoft\AES Verzeichnis und starte das AESConfig Programm dort direkt, also nicht via AESHelp.

Schaue mal, ob es dann grün verbindet.

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
  • Developer

Hallo Leute

Wenn ich jetzte meinen Pc neu machen muss und auch aes neu traufspielen muss dann könnte ich doch die credits neu verteilen unter meinen 4 airports??

LG

Ja, nur was hat das in diesem Topic zu suchen? Also bitte nächstes Mal nicht einfach irgendwo dranhängen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo Mietglieder: Hatte auch diese Fehlermeldung ! Eintrag in FSX Szenerbibliothek gelöscht - Vistamareeinträge indll.der FSX cfg. gelöscht AES Dateien gelöscht.AES ordner gelöscht

-Pc neu gestartet Aes neu installiert AES war dann OK

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...