Jump to content
Forum Maintenance Period (02/05 - 03/05) ×

Status Banner


PIC2310

Recommended Posts

Nach dem es die Released Liste nicht mehr gibt, hätte ich da einen anderen Vorschlag, liebes Aerosoft Team!

Es ist mir mal beim FSDT Forum aufgefallen, das es für jeden Airport an den sie Arbeiten einen Status Banner gibt!

Was soll das bringen ganz einfach hier postet zB Wöchentlich so einen Banner dann brauchen die Leute auch nicht immer wieder nachfragen, und es hat auch kein fixes datum dabei, also falls mal was nicht so geht wie es sollte kann man ganz einfach den Status gleich lassen!

Was haltet Ihr davon

Link to comment
Share on other sites

Nach dem es die Released Liste nicht mehr gibt, hätte ich da einen anderen Vorschlag, liebes Aerosoft Team!

Es ist mir mal beim FSDT Forum aufgefallen, das es für jeden Airport an den sie Arbeiten einen Status Banner gibt!

Was soll das bringen ganz einfach hier postet zB Wöchentlich so einen Banner dann brauchen die Leute auch nicht immer wieder nachfragen, und es hat auch kein fixes datum dabei, also falls mal was nicht so geht wie es sollte kann man ganz einfach den Status gleich lassen!

Was haltet Ihr davon

Hi,

fragen werden Manche trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

Leute bleibt bitte mal bei der Sache!

Es wäre für alle ein Vorteil für die Entwickler , für Aerosoft und für uns Käufer, und das ganze mit winzigen aufwand.

Link to comment
Share on other sites

Schön wäre das sicher, nur kaum umzusetzen. Bedenke einfach, dass FSDT ein einheitliches Entwicklerteam ist, während es sich bei Aerosoft um einen großen Publisher mit einen bedeutend komplexerem System dahinter handelt. Soll heißen: Die zahlreichen parallel und unabhängig voneinander arbeitenden Entwickler, die über Aerosoft veröffentlichen, werden sich hier kaum unter einen Hut bekommen lassen. Nicht wenige machen das Ganze auch in ihrer Freizeit, so dass mal wochenlang gar nichts passiert. Steht dort also wochenlang mal "Urlaub" oder "Familie", will ich mir die Kommentare einiger Schlaumeier hierzu gar nicht ausmalen... :mellow:

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

eine Statusbar (genauso wie Releasedaten) wird es von den meisten Entwicklern nicht geben, zumindest den Vernünftigen nicht. Denn Sie sind immer Schall und Rauch. Eine Statusbar kann man nur am Anfang (0%) und Ende (100%) korrekt definieren, dazwischen ist es genauso spekulativ wie ein gewollter Releasetermin. Kein Entwickler hat die Zeit und Möglichkeiten das Projekt exakt zu planen und die Fortschritte in Prozenten anzugeben.

Ausserdem würde das nichts an der Situation im Forum ändern, im Gegenteil: Dann lauten die Posts hat "Warum tut sich seit Tagen nichts an der Statusbar" oder "Warum steht sie sein Wochen auf 99%" oder "Wielange dauerts noch, bis 100% erreicht sind".

Ein Projekt kann immer auf unerwartete Problem stoßen, gerade wenn man meint bei 99% zu sein.

Die einzige Lösung für die ständigen Nachfragerei wäre, dass man ein Projekt erst dann öffentlich macht, wenn man den finalen Installer bereits erzeugt hat, also veröffentlicht hat. Nur dass wird keinen hier befriedigen, dazu sind alle zu neugierig was kommt.

Also ist Zurückhaltung das, was allen am meisten helfen würde, auch wenns schwer fällt.

Link to comment
Share on other sites

Sascha da wirst du sicher recht haben, aber danke für deine Antwort

Und Oliver, wie sagt man so schön, die vorfreude ist die schönste freude :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du nicht schon über 400 teils durchaus gute Postings hättest, würde ich diesen Satz als glatte Frechheit bezeichnen. ;)

:huh: . Ok ich nehms zurück. Dachte du fährst den Weg, den ich gedacht habe den du fahren würdest.

Frieden :lol: .

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Was immer Du gedacht hast... B);)

Damit könnten wir das Thema eigentlich schließen. Übrigens, PIC: Die Idee finde ich gar nicht soo schlecht, auch wenn ich denke, dass es ohne Banner geht. (s.u.)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use