Jump to content

Gap2 Und Vista


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den GAP 2 und dem FS2004, bereits auf 9.1 up-gedated, unter Windows Vista. Laut Installstionsroutine und Handbruch soll die Szenerie ja automatisch in der Bibliothek angemeldet werden. Leider hat das bei mir nicht geklappt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Nun wollte ich die Szeneire dann von Hand anmelden, weiß aber leider nicht, welche Verzeichnisse ich dazu alle anmelden muß. Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal in Vorraus

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Vista hast und den FS in dem Ordner c:\Programme\fs2004 installiert hast, dann hast Du ein Problem.

der Ordner c:\Programme\... (oder richtig c:\program files\...) wird von VISTA speziell geschützt, z.B. wird nicht zugelassen, dass ein nicht VISTA kompatibles Programm (der Installer) in diesem Pfad Dateien verändert.

Die einfachste Möglichkeit wäre den FS nochmal zu de- und dann woanders hin (z.B. c:\FS2004 oder D:\FS2004) zu installieren, um dieser Einschränkung aus dem Weg zu gehen.

Da ich den FS2004 und GAP nicht mehr habe, kann ich aus dem Bauch heraus auch nicht mehr sagen, welche Ordner Du da in welcher Reihenfolge anmelden musst.

Link to comment
Share on other sites

Hab den FS9 leider in genau dem Ordner installiert. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, als den FS9 in einem anderen Verzeichnis neu zu installieren?

Es müßte doch auch jemand von aerosoft geben, der weiß, welche Ordner ich händisch in der Szeneriebibliothek anmelden muß, damit das Paket funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hab den FS9 leider in genau dem Ordner installiert. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, als den FS9 in einem anderen Verzeichnis neu zu installieren?

Es müßte doch auch jemand von aerosoft geben, der weiß, welche Ordner ich händisch in der Szeneriebibliothek anmelden muß, damit das Paket funktioniert.

Die einzelnen Airports der GAP2 Reihe müßten sich alle im Ordner FS2004/aerosoft als Unterordner befinden. Aber es ist wirklich besser, den FS in einen anderen Ordner zu installieren, ansonsten wirst du noch mehr Probleme mit Addons wie z.Bsp. AES bekommen. Lies mal das :

FS und Addons auf Windows Vista

Gruß, Mario.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use