Jump to content

Fsmap Und Vatsim-traffic


Recommended Posts

Hallo,

mein FSMap weigert sich hartnäckig den VATSIM-Online-Verkehr darzustellen. Wenn ich auf den Button für das Einschalten klicke, springt er wieder raus. Stelle ich das ganze auf IVAO, funktioniert es. Kann das sein, daß FSMap den Server nicht findet?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bei VATSIM hast sich anscheinend eine URL geändert. Bitte mal folgenden Wert in der Registry ändern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Thomas Molitor EDV Service\FSMap\1.0\Settings\VATIMStatusAddress

Hier bitte folgendes eintragen: http://www.vatsim.net/data/status.txt

Damit sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Thomas,

mit der neuen Version funktionierts schon wieder nicht. Weder die hier angegebene Adresse noch die mit dem Update 1.1 mitgelieferte Adresse funtkionieren. Hat sich der Kram noch mal verändert oder hängt mit dem Angriff auf VATSIM noch zusammen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

mit der neuen Version funktionierts schon wieder nicht. Weder die hier angegebene Adresse noch die mit dem Update 1.1 mitgelieferte Adresse funtkionieren. Hat sich der Kram noch mal verändert oder hängt mit dem Angriff auf VATSIM noch zusammen?

Also seit dem Update läuft es bei mir (auch mit der Änderung in der Reg. hat es funktioniert) .. vielleicht blockt die Firewall das Programm?

Link to comment
Share on other sites

Dann wäre das aber eine VATSIM-feindliche Firewall. Die Daten von IVAO kommen nämlich durch...

hmm dann kann es das nicht sein.

hast du schonmal den oben genannten reg. key geprüft ob da wirklich die richtige addresse drin steht?

Edit:

hast du ja wohl schon gemacht wie es oben steht ;)

mir fällt sonst nix anneres ein ..

bei mir wars nur die falsche url

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use