Jump to content

Problem Mit Wilco Airbus Vol 2


Jailbreaker87

Recommended Posts

Hallo, 

So bin ganz neu hier und hab mir vor 1 Woche das Wilco Airbus Vol 2 gekauft. War auf dem ersten Blick erst mal sehr zufrieden. sehr ordentliche und gut detailierte Modelle. Hab aber jedesmal folgendes Problem: Wenn ich am Boden bin kann ich die Flugzeuge immer perfekt steuern, sobald ich jedoch beim Start abhebe blockiert jedesmal meine Steuerung für die Seitenruder(Seitwärtsbewegung, Kurven fliegen), egal was ich mache, ich kann jedefalls keine Kurven mehr fliegen, es geht nur noch geradeaus. Steig- und Sinkflug ist ohne Probleme möglich.

Hängt dies evtl mit dem Bordcomputer FMGC zusammen? Vielleicht mach ich da irgendetwas falsch bei der Programmierung. Oder gibt es bekannte Probleme mit der Steuerung der Flugzeuge? Ich benutze eine gewöhnliche Tastatur zur Steuerung.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann, ist nämlich echt frustrierend....

 

Link to comment
Share on other sites

Also, erstens ist das hier das falsche Forum.

Zweitens, ja, die Steuerung macht wie der Rest des wilco airbus auch nur Probleme, und fleigen

geht nur mit joystick, nicht über tastatur, kauf dir doch einfach einen.

Dann klappts auch mit dem kurven fleigen, ansonsten musst du das dem Autopiloten überlassen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hm naja danke erst mal,

Heißt das jetzt, dass ich die Jets dann nur mit Joystick fliegen kann? Naja hab eh schon überlegt mir einen zu kaufen, hoff aber mal, dass das dann auch funktioniert, is ja einfach mal übelst scheiße. 

Ich hab eigentlich gedacht, dass ich hier genau im richtigen Forum bin, in welches hätte ich das denn sonst reinschreiben sollen?

Welche Probleme gibt es denn sonst noch mit den Wilco Vol 2? Hab ich da jetzt 40 € in Datenschrott investiert?

Link to comment
Share on other sites

Naja, das AES Forum ist für AES; liegt ja nahe ;)

Aircraft Discussion waere das richtige Foru gewesen, aber egal.

Ja mit Joystick funktioniert der wilco Airbus, ohne irgendwie nicht.

Ansonsten kann ich persönliuch nicht zuviel gutes über wilco sagen,

machte bei mir zuviele Probleme und hatte zuviele falsche funktionen,

daher hab ich Ihn abgeschafft, wie es mit den letzen Updates ausschaut,

kann ich Dir nicht sagen, vlt ists besser geworden.

wobei es liegt ja net an wilco, eher an Feelthere, die 737 von wilco ist komsicherweise

voll ok...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich glaube,wir sind hier im "Deutschen Diskussions & Support Forum und nicht im AES Forum und die Anfrage vielleicht doch am richtigen Platz. Na sei`s drum.

Mit den Wilco Bussen habe ich zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber bislang steuere ich alle Flugzeuge ohne nennenswerte Probleme mit der Tastatur. Joysticks reagieren sicherlich feinfühliger.

Kann es aber sein,daß Du beim Starten den Autopiloten schon "On" hast? Das würde evtl. erklären, weshalb Du nach dem Start nicht mehr händisch steuern kannst.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe leider leider viel Erfahrung sammeln müssen mit den Airbussen von Feelthere. Häufig muss Wilco mit seinem Namen herhalten, oft wird Feelthere dabei nicht berücksichtigt.

Die 737 stammt auch von Feelthere. Auch die hatte ich mal, genauso wie die Airbusse. Wobei ich die Betonung auf HATTE legen möchte.

Ich will jetzt hier nicht weiter auf die miese Qualität eingehen, gibt nur Stress. Ich habe meine Lektion auf die harte Weise lernen müssen.

Hoffe es bleibt anderen erspart. Leider muss ich sagen, das diese Airbusse trotzdem die Besten sind, die für den FSX zu kaufen sind. Wird sich hoffentlich bald ändern.Das Gleiche für die 737-300/400/500.

Fliegen kann man sie zwar, aber nicht wirklich gut.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Jaa aber daran liegt es auch nicht, auch wenn der Autopilot nicht an ist, kann ich die Busse nicht steuern....halt nur Längsneigung(Höhe) aber Kurven fliegen geht wie gesagt nicht. Naja werd wohl dann wieder erst mal auf die Microsoft Modelle von Airbus und Boeing zurückgreifen....leider

Kann mir vielleicht jemand noch andere "wirklich gute" Jets nennen, die man kaufen könnte? hat jemand Erfahrung mit den Modellen von PMDG bzw. den Wilco A380?

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich fliege den Wilco eigentlich sehr gerne und ohne irgendwelche Probleme, allerdings fliege ich -um es genau zu nehmen- NUR das Wilco-Panel, das ich in den Project Airbus A320/ A319 eingefügt habe...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst den Airbus nicht über die Tastatur steuern, da die Steuerung durch

das Fly-By-Wire und die Flight-envelope-protection die Signale nicht direkt weitergibt,

sondern weiterverarbeitet, d.h. der Auschlag und die Dauer des Ausschlags eines Joysticks

bestimmen z.B. die Rollrate. Das läßt sich mit abgehackten Tastatureingaben nicht bewerkstelligen.

Weiterhin sollte man für eine fortgeschrittene und systemtiefe Simulation auch passende Hardware,

also zumindest einen einfachen Joystick, zur Verfügung haben. Du fängst ja auch nicht an, einen

Ferrari zu reparieren, wenn Du nur einen Schraubenschlüssel aus der Schießbude besitzt... ;)

Timo

Link to comment
Share on other sites

Jaa aber daran liegt es auch nicht, auch wenn der Autopilot nicht an ist, kann ich die Busse nicht steuern....halt nur Längsneigung(Höhe) aber Kurven fliegen geht wie gesagt nicht. Naja werd wohl dann wieder erst mal auf die Microsoft Modelle von Airbus und Boeing zurückgreifen....leider

Kann mir vielleicht jemand noch andere "wirklich gute" Jets nennen, die man kaufen könnte? hat jemand Erfahrung mit den Modellen von PMDG bzw. den Wilco A380?

Hi,

lass die Finger vom Wilco A380. Nimm PMDG. 747/MD-11 oder für FS9 die 737 sind sehr gut.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

man muss ,will man Flugsimulation richtig betreiben,in der Flugschule bei Rod Maschadu ,ich glaube so hiess er,beginnen.

Dann das richtige Handwerkszeug haben.Hardware.PC mit Power. Steuerhorn und Sidstick. Dann klappt das auch.Ich hatte am Anfang auch Vorurteile gegen Wilco,habe aber festgestellt,das manche Bugs die im FS 9 vorhanden waren,im FSX nicht vorhanden sind.Der neue A380 v2 ist

gut gelungen ,auch Vol.2 Supersoftware.Bei Vol.1 hatte ich das Problem dass der Schub bei der Landung nicht zurueck ging,da half nur Triebwerke ausschalten.Im FSX ist dieser Fehler noch nie aufgetreten.Man kann daraus schliessen,dass Programme,die fuer den FSX entwickelt worden sind im FS 9 nur mit Einschraenkungen verwendet werden koennen.Es bedarf auch langjaehrige Erfahrung mit dieser empfindlichen Materie umzugehen.In diesem Sinne nicht den Kopf haengen lassen.Nach der Ursache suchen.

Der Fehler liegt auch oft bei einem selbst,als ich kuerzlich feststellte,dass ich den Vollzugriff fuer den FSX nicht zugelassen hatte,und so ganze Komponenten im Flieger nicht sichtbar hatte.

Gruss vom Karlheinz (Captain) :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use