G10unit 0 Posted February 9, 2009 Share Posted February 9, 2009 Hallo@AlleIch habe ein blödes Problem mit der 757 Captain. Der Autopilot funktioniert überhaupt nicht! Habe alles versucht, bin nach dem Tutorial-Flug von Justflight gegangen... Aber nichts. Der AP funktioniert nicht. Er lässt sich nicht aktivieren, keine Lämpchen gehen an, nichts. Hat Jemand das gleiche Problem? Hat Jemand eine Lösung für dieses Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlinavia 1 Posted February 9, 2009 Share Posted February 9, 2009 HallihalloIch habe die B757 zwar nicht, aber ich denke mal, der Autopilot sollte "Boeing Standard" sein. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit derm PMDG-738. Da habe ich nach dem ersten Flug den AP nicht mehr online gekriegt und bin fast kirre geworden. Der Rätsels Lösung war hier: einmal den Flightdirector-Kopf (FD) aus- und wieder eingeschaltet und siehe da... Der AP war wieder da.Vielleicht bringt es ja was.Grüße aus FRAJörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
G10unit 0 Posted February 10, 2009 Author Share Posted February 10, 2009 HiDanke für deine Antwort!Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe Justflight angeschrieben. Die haben mir geantwortet, dass ich das Tutorial lesen soll. Dann bin ich genau nach dem Tutorial gegangen. Aber das Problem ist einfach da! Und es ist 100% ein Bug! Das habe ich denen dann auch geschrieben. Ich denke, die wollen sich einfach drücken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted February 10, 2009 Share Posted February 10, 2009 HiDanke für deine Antwort!Habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe Justflight angeschrieben. Die haben mir geantwortet, dass ich das Tutorial lesen soll. Dann bin ich genau nach dem Tutorial gegangen. Aber das Problem ist einfach da! Und es ist 100% ein Bug! Das habe ich denen dann auch geschrieben. Ich denke, die wollen sich einfach drücken. Danke für den Tip!!!Dann schiebe ich die Captain mal noch nach hinten und warte, bis es ein Update gibt! So was blödes auch... Aber ein Airliner ohne AP? - Nee danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
anniabel 0 Posted February 10, 2009 Share Posted February 10, 2009 Hallo,ich meine mal gelesen zu haben, daß der Bordcomputer korrekt mit einem Flugplan programmiert sein muß.Könnte es das vielleivht sein?Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian4884 0 Posted February 13, 2009 Share Posted February 13, 2009 Hi,gehts denn hier um die boxed Version von Just Flight oder die Download Version von CaptainSim? FSX oder FS9?Ich selbst habe die Download Version für den FS9, auch gerade neu installiert (V 2.1), und keinerlei Probleme. Ich hab auch mal ne Platzrunde ohne programmierten FMC gedreht, der AP funktioniert vollständig.GrußChristian Link to comment Share on other sites More sharing options...
anniabel 0 Posted February 13, 2009 Share Posted February 13, 2009 Hallo,also ich habe das Problem auch, im FSX mit der Box.Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Juergen_LOWW 21 Posted February 13, 2009 Share Posted February 13, 2009 HelloIch zitiere mich mal selbst Hier nun eine quick & dirty Anleitung wie man im FSX nur mit dem AP schön mit der CS 757 herumfliegen kann. Du brauchst die Infos zwar für die FS9-Version, aber vielleicht ist die eine oder andere Hilfe für Dich dabei. Ich schicke voraus dass es sich um das Modell handelt dass es im CS-Shop zu kaufen gibt, nicht um die (teils problematische) Just-Flight Version. Ebenso möchte ich klarstellen dass meine Verfahrensweise meine persönliche Sache ist und es mich nicht kümmert ob es a) real oder nach Vorschrift ist, ich komme damit zu einem guten Ergebnis und es macht Spaß :yes: Dise gesammelten Weisheiten habe ich mir aus dem, meiner Meinung nach, sehr guten CS-Handbuch gezogen, es empfiehlt sich wirklich in Ruhe die fünf Manuals durchzulesen, auch während dem Cruisen :flieger:Also, es geht nur um die einfach AP-Benutzung, nix mit VNAV oder LNAV oder FMC.Ich beginne mit dem Overhead. Wenn ich die CS lade laufen bereits die Motoren, allerdings müssen noch die Systeme aufgeschaltet werden :1 IRS align : Alle drei Knobs der Reihe nach auf "ALIGN", wenn das Initialisieren nach einer Weile durch ist einfach auf "NAV" stellen2 YAW Dumper ON3 Hydraulic ON4 Electric ON5 Window Heat ON6 Fuel ON7 ANTI ICE ON bzw. je nach Notwendigkeit (siehe Handbuch)8 Trim Air ON, Knobs auf AUTO9 L ENG und R ENG SET10 LDG ALT SET : hier stellst Du die Meereshöhe des Airports ein auf dem Du landen möchtestDurch Drücken von "AP" am Simicon-Panel kann das erweiterte AP-Panel aktiviert werden1 FD ON : FlightDirector einschalten2 Bank Angle Selector : am weissen Aussenring den Bank Angle einstellen, jedenfalls weg vom AUTO sonst dreht die 757 kein neues HDG ein3 ALT select : Flüghöhe einstellen, gleich direkt im Anzeigefenster4 V/S SET : Schalter für Steig/Sinkrate drücken, sonst kannst Du keine Steig/Sinkrate eingeben5 V/S Select : Steig/Sinkrate durch Drehen am Wheel eingeben6 SPEED Select : Geschwindigkeit eingeben, unter FL100 max. 250ktn- HDG SET : Heading einstellen, direkt im Anzeigefeld (sorry, habe vergessen eine Nummer zu vergeben, ist jedenfalls die Anzeige oberhlab "11" und "2")Spätestens jetzt Klappen setzen, Autobreak auf RTO, Lichter sind ja eh schn korrekt an, und ab gehts. Wenn Du nun den AP übernehmen lassen möchtest :7 CMD : den linken AP-Schalter drücken. Es weden Steigrate (V/S) bis zur eingedrehten Höhe und HDG abgeflogen. 8 ATHR ARM . Autothottle einschalten9 SPD SET : Knopf drücken, damit ATR den eingestellten Speedwert aktiviert10 HDG HOLD : wenn Du den Button HOLD bei HDG drückst rührt sich die 757 keinen Millimeter vom eingestellten Wert. Wenn Du zB 310 einstellst, auch angelegt hast, HOLD drückst und dann ein anderes HDG, zB 350 drehst, bleibt er weiter bei 310. 11 HDG HOLD deaktivieren : um das HOLD bei HDG wieder wegzubekommen musst Du mit der rechten Maustaste in den schwarzen Bereich des Knobs unterhalb der HDG-Anzeige reinklicken. 12 ALT HOLD : aktuelle Höhe wird gehalten. Um ALT HOLD wegzubekommen entweder draufklicken oder V/S anklicken (weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf)Damit solltest Du nun gut in der Luft operieren können. Ein Klick auf den großen DISENGAGE-Bar schaltet den AP aus, nicht aber den ATHR Möchtest Du jetzt einen ILS-Strahl einfangen und die 757 am Glideslope runterrutschen lassen : Du schliesst das erweiterte AP-Panel.1 VOR/DME AUTO : Durch Draufklicken auf manuell umsschalten2 ILS Frequenz der zugeteilten landebahn eindrehen3 ILS CRS der zugeteilten Landebahn eindrehenDann nochmal kurz zurück ins erweiterte AP-Panel und 13 APPROACH anklickenSo sollte die 757 schon den GS einfangen können (vorausgesetzt Du bist nicht zu hoch und zu schnell) udn Dich zur Landebahen runterziehen. Je nach Belieben deaktivierst Du ATR und AP um dann manuell zu landen. Autoland geht anders, aber das interessiert hier ja nicht, wir wollen ja selbst fliegen :yes:All diese Eingaben kannst Du natürlich auch im VC machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian4884 0 Posted February 13, 2009 Share Posted February 13, 2009 Im CS Forum bin ich auf folgende Aussage gestoßen: Does the Just Flight version contain the V2.1 update?This update was announced after our version of the product was put in to production. It is our intention to provide this update as soon as we can. The Just Flight version of 757 Captain differs in some ways from the version sold by Captain Sim and will require a customised update. We are currently waiting for appropriate files from the developers.Das würde bedeuten, dass die Just Flight Version nur V2.0 ist. Vielleicht liegt es daran, dass der AP nicht funktioniert.GrußChristian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mocambo 3 Posted February 13, 2009 Share Posted February 13, 2009 Moin,Ich hatte das Problem auch mit der neuesten Downloadversion für den FSX und habe dann irgendwo im Captain Sim Forum gelesen das es probleme mit der FSUIPC Version 4.4 gibt.Sobald ich die wieder auf V. 4.3 hatte funktionierte auch der AP wieder einwandfrei, wie übrigens auch alles andere an der Software funktioniert einzig die Datenbank ist eine Frechheit und erinnert an Produkte von der Insel..GrussA. Stolze Link to comment Share on other sites More sharing options...
a320-hossi 5 Posted February 13, 2009 Share Posted February 13, 2009 Hallo erst mal,einfach konsequent nach dem Tutorial von Jürgen vorgehen, dann klappt es ganz bestimmt. Ich hatte genau das Problem, dass ich den AP nicht aktiviert bekam. Ich hatte mir die CS757 just flight via aerosoft vor einer Woche gekauft und war fast am verzweifeln. Dank der Mühe, die sich der Jürgen mit seinem Tutorial gemacht hat klappt es jetzt perfekt. Mit Grüßen von der Kieler FördeciaoHorst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Merowinger 162 Posted February 13, 2009 Share Posted February 13, 2009 ich verstehe das alles nicht! Die CS757 (Download) ist einer meiner Lieblingsflieger, alles funktioniert perfekt. Ich fliege sie komplett im VC und da habe ich keine versteckten Clickspots für Schalter usw. gefunden und die brauche ich dort auch nicht. Der einzige Bug, der mich stört ist der, das ein angeklickter Drehschalter nicht mehr aufhört zu rotieren, bis man ein zweites Mal klickt. Sollte denn die Box so anders sein?mfg Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian4884 0 Posted February 14, 2009 Share Posted February 14, 2009 Ja, soweit ich das "erlesen" konnte, fehlt der Box ein wesentliches Update von CS. Nämlich das auf die Version 2.1. Wenn du bei CS in die BugFix Liste schaust, dann ist da wirklich ne Menge, was der Version 2.0 fehlt. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das hier genannte Thema mit dem Autopiloten ebenfalls dazugehört, bzw. davon beinflußt wird.Aber ich habe ebenfalls die Download Version 2.1 von CS direkt, und da läuft auch alles prima (Bis auf den Treibstoffverbrauch, der kommt mir seltsam vor).GrußChristian Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlinavia 1 Posted February 14, 2009 Share Posted February 14, 2009 Na ja.... Ich wollte mal wieder nicht auf die Einträge im Forum hier hören Hab mir die CS 757 heute "gegönnt" und habe (natürlich) genau das gleiche Problem: Der Autopilot will nicht. Es geht (ausser der Geschwindigkeitseinstellung) gar nichts. Und die nützt nichts, wenn der Flieger mit ordentlich Pitch fliegt und mit 160 vor sich hin eiert. Also, keine Chance... AP geht nicht online. Auch nicht nach der sehr ausführlichen Beschreibung von Jürgen. Und noch ein anderes Problem:Ich finde den Clickspot nicht, mit dem man das Centerpanel öffnen kann. Ich stand vorhin 30 Minuten mit laufenden Triebwerken in der Gegend herum und hab nichts gefunden, wo ma die Dinger abschalten kann. Im Handbuch ist der "Gangständer" (das hat man ja schön übersetzt...) beschrieben, aber keine Idee, wie man den sichbar bekommt.Kann man das Level-D Cockpit einbauen ? Grüße aus EDDFJörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
a320-hossi 5 Posted February 15, 2009 Share Posted February 15, 2009 Hallo Jörg,bist Du ganz sicher, dass Du in Zeile 1 der Beschreibung von Jürgen nicht vergisst die Schalter auf NAV zu stellen. Ich habe das gestern auch wieder einmal vergessen und schon stand ich wieder vor dem alten problem, der AP wollte nichts mit mir zu tun haben. Damit wir wissen wovon wir reden. Ich habe die boxed Version von CS757 just flight kürzlich gekauft.Die mittlere Konsole kann ich auch nicht via Clickspot schalten. Ich ärgere mich darüber immer wieder und muss mir jedes mal damit helfen in das virtuelle Cockpit umzuschalten. So sehr mir der Flieger nicht nur rein optisch gefällt, was sehr bedauerlich ist, dass man für diesen Flieger keine Navdaten von NAVDATA laden kann. Es ist mir jetzt schon wiederholt passiert, wenn ich einen Flugplan in das FMC eintippen will kommt die Meldung "Not in Database" In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass bezüglich der Navdaten etwas in Gange ist. Vielleicht kann man da hoffen.Mir Grüßen von der Kieler FördeciaoHorst Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlinavia 1 Posted February 15, 2009 Share Posted February 15, 2009 Hallo HorstDanke für Deinen Tipp. Das Allignment und das Aufschalten auf NAV habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht. Das mit dem Centerpanel ist echt ärgerlich, zumal ich, wenn ich in der virtuelle Cockpit umschalte, in der Küche stehe und nur die Cockpittür von aussen sehe Aber das hat sicherlich was mit der Anzeige zu tun, wo man die Position im Cockpit (PIC / F/O oder Jumpseat) anklicken kann.Habe mir mal in die -300er das Cockpit der Level-D 767 eingebaut. Da hat man zwar ein seltsamen Anblick, wenn man nach links oder rechts aus dem Cockpit schaut (meist schaue ich aber nach vorne beim fliegen... ) und die Geräusche beim Klappen Aus- und Einfahren sind extrem laut. Aber das FMC funktioniert, alle Schalter lassen sich bewegen und der Vogel macht einwandfrei was er soll...Mal sehen, ob ich die -200er (da habe ich noch das "tolle" Originalcockpit drin) mal konventionell in die Luft bekomme.Schade eigentlich, aber für 39 EUR sollte man schon ein Produkt erwarten können, das zumindest den minimalen Anforderungen entspricht. Das die Flieger alle zum Teil sehr komplex sind, ist klar. Aber im Grossen und Ganzen sollte man daoch mit etwas Logik den Vogel in die Luft bekommen... Schade.Grüße aus FRAJörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sparrow 0 Posted February 15, 2009 Share Posted February 15, 2009 Hallo Jörg,bist Du ganz sicher, dass Du in Zeile 1 der Beschreibung von Jürgen nicht vergisst die Schalter auf NAV zu stellen. Ich habe das gestern auch wieder einmal vergessen und schon stand ich wieder vor dem alten problem, der AP wollte nichts mit mir zu tun haben. Damit wir wissen wovon wir reden. Ich habe die boxed Version von CS757 just flight kürzlich gekauft.Die mittlere Konsole kann ich auch nicht via Clickspot schalten. Ich ärgere mich darüber immer wieder und muss mir jedes mal damit helfen in das virtuelle Cockpit umzuschalten. So sehr mir der Flieger nicht nur rein optisch gefällt, was sehr bedauerlich ist, dass man für diesen Flieger keine Navdaten von NAVDATA laden kann. Es ist mir jetzt schon wiederholt passiert, wenn ich einen Flugplan in das FMC eintippen will kommt die Meldung "Not in Database" In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass bezüglich der Navdaten etwas in Gange ist. Vielleicht kann man da hoffen.Mir Grüßen von der Kieler FördeciaoHorstEs hieß dass mit dem Airac 0902 auch eine Version für Captain Sim zur Verfügung stehen sollte, wo sich diese jedoch versteckt ist unklar Schade. Link to comment Share on other sites More sharing options...
berlinavia 1 Posted February 15, 2009 Share Posted February 15, 2009 So... Level-D Panel eingebaut und Ruhe ist... HeheFliegt wie ´ne EinsGrüßeJörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilfried Wiffi Fabian 0 Posted March 11, 2009 Share Posted March 11, 2009 Hallo zusammen,Also, ich habe das Problem mit dem AP auch, oder besser gesagt: Im 2D Panel des FS2004 funktionieren viele, viele Schalter und Drehknöpfe nicht! Die Drehschalter für die IRS Einstellungen klicken zwar, aber sie ändern sich nicht. Egal ob Engines on oder off. 90 % der Schalter und Knöpfe im AP Panel ebensowenig.Im virtuellen Cockpit ist aber alles bedienbar.Ebenso im FSX. Hier funktionieren 2D und VC reibungslos. Der Wurm ist also eindeutig im 2 D Panel zu suchen. Deswegen funktioniert auch beim Jörg das Level D Cockpit (auch hätt ich doch eins....)Vielleicht, liegt der Fehler ja auch in der Installation. Ich habe zuerst die Version für den FS2004 installiert, dann die Version für den FSX. Wird hier etwa ein Registry Eintrag überbügelt? Oder aber ist es wirklich ein Fehler im Panel?a3gWilfried "Wiffi"FSC462 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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