Jump to content
Forum Maintenance Period (08/05/24) ×

Möglichkeit gesucht um aktive Landebahn zu sehen


macroth72

Recommended Posts

Hallo,

ich plane gerne meine IFR Flüge mit Flightsim Commander X. Normalerweise erstelle ich einen Flugplan mit dem FSC ohne SID und STAR. Diese programmiere ich dann direkt vor Abflug bzw. Landung/während des Fluges. Ich habe aber immer Pronleme die derzeit aktive Landebahn rechtzeitig zu ermitteln um den richtigen Anflug/STAR zu wählen. Gibt es hier evtl. im FSC irgendwie die Möglichkeit? Oder innerhlab des FSX? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, vielleicht hat da jemand einen Tip, dafür währe ich echt dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich plane gerne meine IFR Flüge mit Flightsim Commander X. Normalerweise erstelle ich einen Flugplan mit dem FSC ohne SID und STAR. Diese programmiere ich dann direkt vor Abflug bzw. Landung/während des Fluges. Ich habe aber immer Pronleme die derzeit aktive Landebahn rechtzeitig zu ermitteln um den richtigen Anflug/STAR zu wählen. Gibt es hier evtl. im FSC irgendwie die Möglichkeit? Oder innerhlab des FSX? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, vielleicht hat da jemand einen Tip, dafür währe ich echt dankbar!

Das da onlinecenter_100_ger.zip

Einfach mal googlen ;)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten von uns werden sich wohl die Mühe machen und die ATIS von dem jeweiligen Airport anschauen was ja Real auch gemacht wird, so wird dann auch die Runway ermittelt die Aktiv ist http://www.baseops.de/ auf der Seite dann auf METAR klicken dann kannst du denn ICAO eintragen und das Wetter wird dir angezeigt, dann musst du es nur noch entschlüsseln.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

lade Dir doch mal die Demo von FS Flight Keeper herunter. Dort gibt es ein Instrument, welches man in beliebige Flugzeuge einbauen kann, mit dem man die aktive FS ATC Bahn angezeigt bekommt. Natürlich bietet FSFK noch wesentlich mehr (z.B. Flug Vor- und Nachbereitung, usw.)

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use