Jump to content

Problem mit Leipzig/Halle


Farlis

Recommended Posts

Was für ein Mesh hast Du im Einsatz?

Hallo Rainer,

ich weiß jetzt nicht, ob du mich meinst. Also ich habe in jedem Fall ein Freeware-Mesh drauf. Müsste eigentlich von Johann Baptiste sein(bin mir aber nicht ganz sicher).

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael,

ich meinte eigentlich Farlis.

@Farlis: Was ergab Dein Anflug mit einem Standardflugzeug, also der Standard-737 oder sowas?

Ciao,

Rainer.

Hatte noch keine Zeit das zu testen. Hab aber den Verdacht, dass es dann funktionieren könnte. Bin nämlich gerade zur Entspannung von dem ganzen rumgeteste von Köln nach Stockholm geflogen. Hab mir die Szenerie frisch zugelegt. Im Anflug allerdings auf den letzten 8 meilen plötzlich dasselbe Problem. Absturz nach übermäßig langer Ladezeit mit einem Fe.dll error.

Der Zusammenhang den ich da sehe ist das Flugzeug. Es war nämlich wieder der A319 von Wilco. Ich will zwar keine voreiligen Schlüsse ziehen bevor ich das nicht in Leipzig noch getestet habe, aber ich habe den Verdacht, dass 1GB Ram Systeme einfach überlastet sind in der Kombination einen Flug auf einem speicherintensiven Flughafen wie Köln und einem Flugzeug wie der A319 zu starten und dann am Ende noch einmal diesselbe Datenmenge im Anflug auf speicherintensive Flughäfen wie Leipzig oder eben die neue Stockholm Szenerie. Das führt wohl zu einer Überlastung der Pagefile und des zuweisbaren Speichers weil der FS irgendwie nicht in der Lage ist den Speicher rechtzeitig wieder freizugeben.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir bei Farlis und seinem 1 GB-Rechner kaum vorstellen. Vielleicht bei dem anderen Kunden, der das Problem hat?

Ich selbst habe diesen Patch niemals genutzt, brauchte ihn aber auch nicht. Vielleicht ein Grund, warum bei mir alles läuft. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Erster Versuch mit der Default 737: Selbes Ergebnis.

Allerdings ist mein Speicherstand mit dem Airbus gespeichert, der ist dann also sowieso schon im Speicher. Werde beim nächsten Versuch nach Laden des Speicherstandes und wechseln des Flugzeugs neu abspeichern und nochmal neu laden. Mal sehen was dann passiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe momentan den Verdacht, dass es an der kombination von festem Arbeistspeicher und Auslagerungsdatei liegt. Meine Auslagerungsdatei war nämlich auf 512MB eingestellt und fast vollständig belegt. Zum einen habe ich meine Auslagerungsdatei jetzt neu eungestellt und zum anderen habe ich mir einen weiteren 1GB Ram Baustein bestellt der morgen in der Post sein wird. Werde berichten ob sich die Dinge nach dem Einbau gebessert haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe momentan den Verdacht, dass es an der kombination von festem Arbeistspeicher und Auslagerungsdatei liegt. Meine Auslagerungsdatei war nämlich auf 512MB eingestellt und fast vollständig belegt. Zum einen habe ich meine Auslagerungsdatei jetzt neu eungestellt und zum anderen habe ich mir einen weiteren 1GB Ram Baustein bestellt der morgen in der Post sein wird. Werde berichten ob sich die Dinge nach dem Einbau gebessert haben.

Hallo Farlis,

Deine Auslagerungsdatei war fest auf 512MB? Und sowieso nur 1 GB Speicher drinnen. Na, da kann schon der Hund begraben sein. Damit mußt Du ja auf Speicherprobleme kommen, mich wundert dann nichts mehr.

Tipp für das nächste Mal: zunächst einmal Dein Windows-System auf Microsoft-Standard-Einstellungen setzen und damit testen. Was soll der Flusi auch machen, wenn einerseits Dein RAM belegt ist und Du andererseits ihm verbietest, mehr als maximal 512 MB auf der Festplatte auszulagern... Da bleibt nur der Absturz.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Farlis,

Deine Auslagerungsdatei war fest auf 512MB? Und sowieso nur 1 GB Speicher drinnen. Na, da kann schon der Hund begraben sein. Damit mußt Du ja auf Speicherprobleme kommen, mich wundert dann nichts mehr.

Tipp für das nächste Mal: zunächst einmal Dein Windows-System auf Microsoft-Standard-Einstellungen setzen und damit testen. Was soll der Flusi auch machen, wenn einerseits Dein RAM belegt ist und Du andererseits ihm verbietest, mehr als maximal 512 MB auf der Festplatte auszulagern... Da bleibt nur der Absturz.

Ciao,

Rainer.

Tja ich hatte das irgendwann mal geändert und einen Wert zwischen 512MB and 2048MB bestimmt. Hatte dann allerdings tatsächlich öfter Meldungen dass meine Auslagerungsdatei überlastet sei. Hatte dann das Management wieder an Windows übergeben, oder zumindest dachte ich das. Hab aber vergessen den "Festlegen" Button zu drücken und daher unwissentlich gar nichts geändert. Nachdem ich mit dem FSFK mein System überprüft hatte während der FS lief, fiel es mir auf. Wofür das Tool doch so alles gut ist. Jetzt liegt die Datei von Windows aus bei 1500MB und rund 1000 davon sind noch frei wenn der FS läuft. Das sollte helfen. Werd den Speicherstand jetzt nochmal testen und sehen ob das schon was geholfen hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte ich könnte Entwarnung geben. Aber selbst mit der neuen von Windows in ihrer Größe verwalteten Auslagerungsdatei kommt es weitherhin zum Absturz mit der Meldung, dass kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung stehe. :(

Link to comment
Share on other sites

So. Der Speicherchip war gerade in der Post. Nur dumm dass einer meiner bereits eingebauten sich mit dem neuen nicht vertrug und Windows nicht mehr startete. Nach einer halben Stunde rumgewechsel um die inkompatibilität einzugrenzen musste ich leider einen 512MB Chip ausgebaut lassen mit dem Ergebnis, dass meine erwünschte Erweiterung auf 2G Ram nur auf 1.5 Gig ausgefallen ist.

Na ja die Bausteine sind ja nicht so teuer, dann hol ich mir eben noch einen. Soviel zu den Hardwareproblemen.

Wär schön wenn das Problem mit Leipzig jetzt gelöst wär. Ist aber nicht. Hab den Anflug nochmals getestet. Absturz mit FE.dll :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Farlis,

na fein. So langsam sind wir dann ja hier im Thread so ziemlich bei allen DLLs angekommen, die der FS mitbringt.

Mal abgesehen von diversen Möglichkeiten der Systemtreiber-Kompatibilitäten. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass FE.DLL-Fehler meistens mit Texturproblemen zu tun haben. Dann würde eine einzige (egal ob in Deinem Haupt-Textur-Ordner, in einem Addon-Szenerie-Ordner oder Scenery/Texture) in Deinem gesamten System reichen. Die Nadel im Heuhaufen ist leichter zu finden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Farlis,

na fein. So langsam sind wir dann ja hier im Thread so ziemlich bei allen DLLs angekommen, die der FS mitbringt.

Mal abgesehen von diversen Möglichkeiten der Systemtreiber-Kompatibilitäten. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass FE.DLL-Fehler meistens mit Texturproblemen zu tun haben.

Hab ich auch gelesen. So langsam gehen mir auch die Ideen aus. Es will mir einfach nicht in den Kopf warum das Problem nur Auftritt wenn man Leipzig von ausserhalb anfliegt und nicht wenn man von dort abfliegt.

Wenn meine ursprüngliche Theorie mit der Speicherüberlastung stimmen würde, müsste man ein ähnliches Ergebnis ja auch erzielen wenn man den Flug umkehrt und von Leipzig nach Köln fliegt. Das werde ich bei Gelegenheit auch noch testen.

Aber so wie es aussieht werde ich wohl doch eine Neuinstallation des Flughafens in Betracht ziehen müssen.

Gruß

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Also:

Mein Arbeitsspeicher wurde gehörig gepimpt, habe jetzt 2.5 Gig. Habe zuerst mal die generelle Performance auf Speicherintensiven Flughäfen wie Frankfurt getestet. Ergebnis: Äusserst zufriedenstellend. Hab mit FSFK meine Speicherauslastung überprüft und liege immer so zwischen 55 und 60% bei einer Restgröße von etwas über einem Gigabyte freiem Ram und einer Pagefile von 3.5 Gigs, die nicht beansprucht wird. Generell ist natürlich nochmal ein Performancezuwachs zu erkennen da die CPU bei solchen Werten natürlich nicht wie zuvor ständig zwischen Darstellung und Speicheraufteilung herumrechnen muss. Das bringt auf meinem System nochmal an die 6 zusätzliche Frames. Schön.

Jetzt aber zum Problem zurück. Habe den Flug Köln/Leipzig gerade noch einmal neu gestartet. Alles wie gehabt. Abflug zeitnah zur Realität, Flug mit der Wilco A319. Anflug auf die 08L. Am ersten Punkt wo zuvor ein merklicher Ladevorgang zu erleben war, so etwa 12 Meilen vom Flughafen, auch diesmal Laden aber kaum der rede Wert. Maximal 10 Sekunden dann gings weiter. Überprüfung der Speicherauslastung ergab 900 MB RAM frei an diesem Punkt. Dann wieder Laden bei 9 Meilen, noch an die 600 MB RAM frei, Auslagerdatei bei 3.5G und unangetastet vom System.

Dann die gefürchtete 8 Meilen Grenze.

Diesmal direkter Absturz ohne lange Ladewartezeit mit FE.dll Error. Werde das morgen nochmal einzugrenzen versuchen indem ich nochmals alles bis auf die Flughafenszenerie selber abschalte und das ganze auch noch mal bei Tag versuche. Aber ich bin zu 85% überzeugt, dass der Fehler bei irgendeinem Texturladeprozess der Szenerie liegt. Es ist immer die 8 Meilen Grenze gewesen und es war immer nur im Anflug, egal aus welcher Himmelsrichtung.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Zusammen!

Bei mir stürzt der FS 9 auch beim Anflug auf EDDP ab. Habe es mit verschiedenen Fliegern (Wilco Airbus Vpl 1, PIC 737,PSS 777.PMDG 737NG etc) versucht. Immer an der gleichen Stelle im Anflug auf die 08L fully established ca. 2600 feet hoch.

Habe GAP 2 BOX Version 4,00.

Probiert habe ich folgendes:

AES deaktiviert

AI auf off

Wetter auf default

Habe Erfurt 2008 gelöscht und GAP neu installiert

Hat alles nichts geholfen.

Habe sonst nirgends Probleme von wegen Speicher.

Sehr ärgerlich....

Wer findet eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen!

Bei mir stürzt der FS 9 auch beim Anflug auf EDDP ab. Habe es mit verschiedenen Fliegern (Wilco Airbus Vpl 1, PIC 737,PSS 777.PMDG 737NG etc) versucht. Immer an der gleichen Stelle im Anflug auf die 08L fully established ca. 2600 feet hoch.

Habe GAP 2 BOX Version 4,00.

Probiert habe ich folgendes:

AES deaktiviert

AI auf off

Wetter auf default

Habe Erfurt 2008 gelöscht und GAP neu installiert

Hat alles nichts geholfen.

Habe sonst nirgends Probleme von wegen Speicher.

Sehr ärgerlich....

Wer findet eine Lösung?

Hab mal in einem Forum gelesen, dass der Internetexplorer 7 Probleme mit den FS2004 macht und zu Abstürzen führt. Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/555608/de

Eventuell hilft es, die Limite der GDI Objects zu erhöhen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms724291(VS.85).aspx

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal! :rolleyes:

Scheinbar habe ich die Lösung gefunden:

Habe doppellten AF2 Eintrag von MYtraffic 2005 entfernt und gleichzeitig das elevation fix für LEJ aus dem Forum installiert.

Nun geht es. Danach habe ich AF2 wieder aktiviert und es klappt immer noch.. liegt wohl an der Höhendarstellung (Hochplateau)

Gruß

tripfuel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use