Janez 1 Posted August 3, 2008 Share Posted August 3, 2008 Hallo,melde mich mal wieder , ich sitzte so vor meinem Fsx und beobachte die MYTX Flieger die an kommen und abgehen, nun sehe ich 2 mal eine United anfliegen und denke mir nichts dabei , als ich aber merkte das es die identischen Flugzeuge sind kam mir die Frage "Hat United so viele Passagiere dass sie zwei Flugzeuge auf einmal einsetzten??? "Naja ,wohlkaum kann mir jemand vlt. sagen wie ich es schaffe das diesen Doppeleffekt der auch durchaus manchmal störend ist abschalten kann????Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Gruß !!!Janez Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sasa 921 Posted August 4, 2008 Share Posted August 4, 2008 Moin Janez,Wenn du den Traffic auf 50% und mehr stehen hast, gibt es mit MyTraffic deutlich mehr Verkehr, als auf den meisten Flughäfen in Realität. Nur logisch, dass es dabei zu Doppelungen kommen kann - irgendwo muss der Verkehr ja herkommen...GrüsseSascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janez 1 Posted August 4, 2008 Author Share Posted August 4, 2008 Moin Janez,Wenn du den Traffic auf 50% und mehr stehen hast, gibt es mit MyTraffic deutlich mehr Verkehr, als auf den meisten Flughäfen in Realität. Nur logisch, dass es dabei zu Doppelungen kommen kann - irgendwo muss der Verkehr ja herkommen...GrüsseSaschaHi Sascha,der Verker steht aber leider nur auf 35% und mir fehlen auch eigentlich dann ein paar airlines die real oft kommen bsp.etihad im fsx habe ich aber leider z.b auf eddf noch nie eine etihad geshen dafür aber halt doppelte United...Gruß Janez Link to comment Share on other sites More sharing options...
LH301 1 Posted August 4, 2008 Share Posted August 4, 2008 Hi Sascha,der Verker steht aber leider nur auf 35% und mir fehlen auch eigentlich dann ein paar airlines die real oft kommen bsp.etihad im fsx habe ich aber leider z.b auf eddf noch nie eine etihad geshen dafür aber halt doppelte United...Gruß JanezIn EDDF SIND aber manchmal mehr als eine United gleichzeitig Als ich EDDF im März besucht habe, standen sogar drei Uniteds gleichzeitig da... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sasa 921 Posted August 4, 2008 Share Posted August 4, 2008 In EDDF SIND aber manchmal mehr als eine United gleichzeitig Als ich EDDF im März besucht habe, standen sogar drei Uniteds gleichzeitig da... Stimmt auch wieder. Immerhin gibt's in den USA mehr als einen Hub...GrüsseSascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janez 1 Posted August 4, 2008 Author Share Posted August 4, 2008 In EDDF SIND aber manchmal mehr als eine United gleichzeitig Als ich EDDF im März besucht habe, standen sogar drei Uniteds gleichzeitig da... hi,schon klar aber heißen die dann auch z.b united 1234 und sind alle 747 und kommen alle um 13:00 ...Es ist ja ein Problem des Fsx und nicht vom Real life...Gruß Janez Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burkhard 23 Posted August 5, 2008 Share Posted August 5, 2008 hi,schon klar aber heißen die dann auch z.b united 1234 und sind alle 747 und kommen alle um 13:00 ...Es ist ja ein Problem des Fsx und nicht vom Real life...Gruß JanezWelche Version von MTX hast Du? In 5.1b ist eine Menge Code geschrieben worden, der Doubletten verhindert.Ein spezielles Problem ist mit der United-Maschine nach LAX - da ist die Flugzeit zu lang, um sie sofort rumzudrehen, und deshalb hat man ein paar Minuten, in der zwei Maschinen stehen, da hab ich noch nichts gefunden, aber wenn es ein generelleres Problem mit 5.1b ist muß ich mal wieder reinschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janez 1 Posted August 5, 2008 Author Share Posted August 5, 2008 Welche Version von MTX hast Du? In 5.1b ist eine Menge Code geschrieben worden, der Doubletten verhindert.Ein spezielles Problem ist mit der United-Maschine nach LAX - da ist die Flugzeit zu lang, um sie sofort rumzudrehen, und deshalb hat man ein paar Minuten, in der zwei Maschinen stehen, da hab ich noch nichts gefunden, aber wenn es ein generelleres Problem mit 5.1b ist muß ich mal wieder reinschauen.Hallo,ich habe 5.1b und das mitt der United war nur ein BSp. oft kommte auch jal doppelt...Danke für die Mühe Gruß Janez Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janez 1 Posted August 7, 2008 Author Share Posted August 7, 2008 Keiner mehr was dazu??? (oder bin ich zu ungeduldig???)Gruß Janez Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbus_Simmer 1 Posted August 7, 2008 Share Posted August 7, 2008 Keiner mehr was dazu??? (oder bin ich zu ungeduldig???)Gruß JanezFühr mal die Traffic2008_DX9.bat aus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sasa 921 Posted August 7, 2008 Share Posted August 7, 2008 Keiner mehr was dazu??? (oder bin ich zu ungeduldig???)Jetzt mal ehrlich: Ist der Umstand von zwei vermeindlich doppelt anfliegenden United-Maschinen derart gravierend, dass dafür gleich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden müssen?GrüsseSascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turkish Air 6 Posted August 7, 2008 Share Posted August 7, 2008 Aber echt ey.In Köln Bonn stehen mehrere German Wings flieger, mit denen biste aber zufrieden oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janez 1 Posted August 7, 2008 Author Share Posted August 7, 2008 Jetzt mal ehrlich: Ist der Umstand von zwei vermeindlich doppelt anfliegenden United-Maschinen derart gravierend, dass dafür gleich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden müssen?GrüsseSaschaEntschuldigung... Dass war nicht böse gemeint...Natürlich nicht ....Aber ich bin halt zu ungeduldig ... Gruß Janez Link to comment Share on other sites More sharing options...
Burkhard 23 Posted August 8, 2008 Share Posted August 8, 2008 Entschuldigung... Dass war nicht böse gemeint...Natürlich nicht ....Aber ich bin halt zu ungeduldig ... Gruß JanezDamit wir überprüfen können, ob bei Dir ein lokales Problem vorliegt ( evtl eine Datei doppelt installiert ), oder es an den 5.1b Flugplänen liegt, solltest Du schon mal ein paar verwertbare Infos bringen.Airport, Wochentag, Uhrzeit der Beobachtung, Detail der "doppelten Maschinen": Airline, Typ, Flugnummer, geplante Abflugzeit, geplanter Abflugtag ( bei extremer Langstrecke ).Einge grundsätzliche Bemerkungen.Auf vielen Airports ( in Deutschland eigentlich allen ausser FRA und MUC ) - geht es weite Teile der Tage recht gemütlich zu. Das ein Spotter oft eine Stunde wartet, bis sich überhaupt mal was bewegt, hat jeder Spotter sicher schon erlebt.Bei MyTraffic dagegen gibt es wütende - es tut sich nichts - Beschwerden, wenn nur 3 Minuten Ruhe sind. Deshalb ist die Verkehrsdichte auf praktisch allen Airports ausser den ganz großen deutlich höher als im real life.MyTraffic hat mit seinen 1500 Airlines zwar viel mehr als die Konkurrenzprodukte - aber es weltweit operieren etwa 5500 - , und viel mehr Modelle, würden wir also nur die Flüge machen, die in der Realität stattfinden, nur mit den vorhandenen Airlines und Modellen, wäre es eine noch viel totere Hose als in der Realität.Die Flugpläne, die wir verwenden, stammen aus den verschiedensten Quellem , sehr vielen Spotterbeobachtunge, sehr vielen Userbeiträgen, und wenn es nicht reicht automatische Generierung, usw. Das hatte in Version 5.1a in der Tat zu einigen Dubletten geführt, insbesondere, wenn wechselndes Equipment eingesetzt wird. Also z.B. In den Quellen eine United 772 und eine 744 auftaucht, sie mehr als 30 Minuten voneinander entfernt auftauchen, unterschiedliche Flugnummern berichtet werden, usw...Für 5.1b ist der Import all dieser Quellen überarbeitet worden. Klare Dubletten werden erkannt. Zweifelsfälle werden alle in die Dichte oberhalb von 90% geschoben. Setzt also mal die Verkehrsdichte auf 80% - wenn dann keine Dubletten mehr auftauchen dann waren es diese Zweifelsfälle - trotzdem ist auch bei 80% die Dichte immer noch höher als im Real life, das ( wiederum ausser bei den ganz großen hubs ) etwa 50-60% entspricht.Hoffe, damit ungefähr erklärt zu haben, wie es läuft. Detaillierte Daten sind uns immer sehr willkommen.Burkhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Janez 1 Posted August 8, 2008 Author Share Posted August 8, 2008 Damit wir überprüfen können, ob bei Dir ein lokales Problem vorliegt ( evtl eine Datei doppelt installiert ), oder es an den 5.1b Flugplänen liegt, solltest Du schon mal ein paar verwertbare Infos bringen.Airport, Wochentag, Uhrzeit der Beobachtung, Detail der "doppelten Maschinen": Airline, Typ, Flugnummer, geplante Abflugzeit, geplanter Abflugtag ( bei extremer Langstrecke ).Einge grundsätzliche Bemerkungen.Auf vielen Airports ( in Deutschland eigentlich allen ausser FRA und MUC ) - geht es weite Teile der Tage recht gemütlich zu. Das ein Spotter oft eine Stunde wartet, bis sich überhaupt mal was bewegt, hat jeder Spotter sicher schon erlebt.Bei MyTraffic dagegen gibt es wütende - es tut sich nichts - Beschwerden, wenn nur 3 Minuten Ruhe sind. Deshalb ist die Verkehrsdichte auf praktisch allen Airports ausser den ganz großen deutlich höher als im real life.MyTraffic hat mit seinen 1500 Airlines zwar viel mehr als die Konkurrenzprodukte - aber es weltweit operieren etwa 5500 - , und viel mehr Modelle, würden wir also nur die Flüge machen, die in der Realität stattfinden, nur mit den vorhandenen Airlines und Modellen, wäre es eine noch viel totere Hose als in der Realität.Die Flugpläne, die wir verwenden, stammen aus den verschiedensten Quellem , sehr vielen Spotterbeobachtunge, sehr vielen Userbeiträgen, und wenn es nicht reicht automatische Generierung, usw. Das hatte in Version 5.1a in der Tat zu einigen Dubletten geführt, insbesondere, wenn wechselndes Equipment eingesetzt wird. Also z.B. In den Quellen eine United 772 und eine 744 auftaucht, sie mehr als 30 Minuten voneinander entfernt auftauchen, unterschiedliche Flugnummern berichtet werden, usw...Für 5.1b ist der Import all dieser Quellen überarbeitet worden. Klare Dubletten werden erkannt. Zweifelsfälle werden alle in die Dichte oberhalb von 90% geschoben. Setzt also mal die Verkehrsdichte auf 80% - wenn dann keine Dubletten mehr auftauchen dann waren es diese Zweifelsfälle - trotzdem ist auch bei 80% die Dichte immer noch höher als im Real life, das ( wiederum ausser bei den ganz großen hubs ) etwa 50-60% entspricht.Hoffe, damit ungefähr erklärt zu haben, wie es läuft. Detaillierte Daten sind uns immer sehr willkommen.BurkhardVielen Dank für die Tolle Erklärung!!!Ich werde mal die Daten zusammen suchen ...Gruß Janez Link to comment Share on other sites More sharing options...
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