Jump to content

Monsterwelle Vor Bremerhaven


RemarkH

Recommended Posts

von Bremerhaven verläuft in nordwestlicher Richtung (etwa entlang der westlichen Schiff-fahrrinnenbegrenzung bzw. der östlichen Begrenzung des Naturschutzgebietes) eine ca. 80 Fuß hohe Wasserwand.

Außer FSX + SP1 + SP2 + FS-Global ist z.Zt. kein anderes Addon installiert, da ich wegen SP2 komplett neu installiert habe.

Der Fehler tritt auch auf, wenn FS-Global deaktiviert bzw. nicht installiert ist.

Wer weis Abhilfe ? :huh:

Gruß

remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Fotos? Wir sind ein sensationslüsternes Volk!

Abhilfe wäre, FS Global wieder zu aktivieren.

Bin die Route gerade geflogen. Hab aber FSGlobal an gehabt.

Gewitter über Alte Mellum, die Leuchttürme auf meiner Karte hat wohl alle der Blitz getroffen (3 Stück, wäre nett von VFR Nord, die wieder hin zu stellen ;-))

Dafür noch mächtig was los an Terminal C von Wangerooge... alle gucken Fußball.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler tritt auf gleich ob FS-Global aktiviert ist oder nicht.

FS-Global ist - wie im Handbuch vorgeschrieben - in der Szenerybibliothek zwischen Africa und der ersten Basisszenerie installiert.

Die Fahrrinne nach Bremerhafen liegt ca. 30 bis 100 Fuß unter dem sonstigen Wasserspiegel.

Aus dem Hafen stürzen Wasserfälle, die Container im Containerhafen drohen auf der stark geneigten Fläche ins Wasser zu rutschen und auf der westlichen Seite der Fahrrinne türmt sich, wie schon beschrieben, diese 30 bis 100 Fuß hohe Wasserwand senkrecht auf. :o

Hat dieses Problem denn sonst niemand oder gucken wieder alle Fußball?

@Albrecht: Auf Wangeroge funktioniert mein mesh tadellos. Dort kann ich im slew-modus auf und ab lustwandeln und mich an den schön gewellten Dünen erfreuen :rolleyes: Aber Wangerooge hat auch - soviel ich weis - ein eigenes feingewebtes Mesh!

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Wer weis Abhilfe ? :huh:

VFR Germany 2 kaufen.

Da wird dieser bekannt "Bug" aus der Standard-Szenerie des FSX entfernt und die Landschaft wird nebenbei noch ein wenig aufgehübscht. :D

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

VFR Germany 2 kaufen.

Da wird dieser bekannt "Bug" aus der Standard-Szenerie des FSX entfernt und die Landschaft wird nebenbei noch ein wenig aufgehübscht. :D

Grüsse

Sascha

VFR Germany 2 ist mittlerweile installiert.

Ergebnis: siehe oben. Nur noch etwas realer und apokalyptischer :o ???

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Huch! Sollte eigentlich nicht passieren. In der default-Szenerie gab's dort ein Steilküste mitten im Wasser - allerdings mit Landelementen.

Sende uns hier einfach mal einen Screenshot mit Koordinatenangabe und ich werde sehen, was sich machen lässt.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Huch! Sollte eigentlich nicht passieren. In der default-Szenerie gab's dort ein Steilküste mitten im Wasser - allerdings mit Landelementen.

Sende uns hier einfach mal einen Screenshot mit Koordinatenangabe und ich werde sehen, was sich machen lässt.

Grüsse

Sascha

"Einfach mal einen screenshot" senden ist gar nicht so einfach, wenn man's noch nie gemacht hat. Ich versuch's mal

---

Schaff ich leider nicht. Da steht immer nur "uploading file" und danach links unten "Upload failed".

Gibt's da vielleicht eine Anweisung für Dummies?

Oder reichen meine schriftlichen Angaben nicht vielleicht doch aus?

Es kann sich doch eigentlich nur um einen "mesh"-Fehler handeln.

Gruß

remark

Link to comment
Share on other sites

Schaff ich leider nicht. Da steht immer nur "uploading file" und danach links unten "Upload failed".

Gibt's da vielleicht eine Anweisung für Dummies?

Hallo remark,

das liegt bestimmt nicht an Dir. Ich hatte gestern mit dem Upload das gleiche Problem und bin daran gescheitert. Früher ging das mal...

Das sollte sich mal der Administrator der Forum-Software genauer ansehen.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also das mit den Bildern geht so:

zunächst auf den Knopf "durchsuchen" (neben "Upload") unten rechts klicken.

Dann geht ein Fenster auf, wo man sich bis zur Datei des Bildes durchwursteln kann.

Dann das entsprechende Bild anklicken und dann auf "Öffen" (unten in dem Fenster).

Anschließend erscheint in dem Kasten links neben dem "Durchsuchen" Knopf der Pfad bis zum Bild.

Dann kann man auf "Upload" drücken und dann sollte es eigentlich klappen.

Ist VFR 2 in der Szeneriebibliothek ganz oben?

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also das mit den Bildern geht so:

zunächst auf den Knopf "durchsuchen" (neben "Upload") unten rechts klicken.

Dann geht ein Fenster auf, wo man sich bis zur Datei des Bildes durchwursteln kann.

Dann das entsprechende Bild anklicken und dann auf "Öffen" (unten in dem Fenster).

Anschließend erscheint in dem Kasten links neben dem "Durchsuchen" Knopf der Pfad bis zum Bild.

Dann kann man auf "Upload" drücken und dann sollte es eigentlich klappen.

Ist VFR 2 in der Szeneriebibliothek ganz oben?

Gruß

Albrecht

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht

1. Das mit den Bildern habe ich so gemacht wie Du das beschrieben hast.

Muss das Bild ein bestimmtes Format haben? Ich hab's mit *.bmp und mit *.gif probiert.

2. VFR 2 war an ca. dritter oder vierter Stelle, so wie es das Installationsprogramm plaziert hat.

Hab's an die erste Stelle geschoben; leider keine Veränderung.

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remark,

Format jpeg sind wegen der Größe von ein paar KB beliebter in Foren (als mpeg mit MB).

Aber man hat hier 16 MB frei.

Zu FS Global fällt mir nur noch ein, daß die "FS Global Lokal Meshes" über den anderen FS Global Einträgen stehen muß.

Aber ich vermute, Du bist genau nach Anleitung vorgegangen...

Dann ist wirklich irgendwo der Wurm drin.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also das mit den Bildern geht so:

zunächst auf den Knopf "durchsuchen" (neben "Upload") unten rechts klicken.

Dann geht ein Fenster auf, wo man sich bis zur Datei des Bildes durchwursteln kann.

Dann das entsprechende Bild anklicken und dann auf "Öffen" (unten in dem Fenster).

Anschließend erscheint in dem Kasten links neben dem "Durchsuchen" Knopf der Pfad bis zum Bild.

Dann kann man auf "Upload" drücken und dann sollte es eigentlich klappen.

Hallo Albrecht,

ich hab' das (selbstverständlich) auch so gemacht (wie sonst auch, so schwer ist das ja auch eigentlich nicht...).

Ich lade eigentlich immer JPEGs hoch.

Nur, dass es sonst funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Eventuell muss man es mit dem Internet Explorer machen.

Probiere notfalls imagevenue.com oder einen anderen Bilderdienst. Dann nur den entsprechenden link hier einfügen und man kann sich das Bild ansehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remark,

Format jpeg sind wegen der Größe von ein paar KB beliebter in Foren (als mpeg mit MB).

Aber man hat hier 16 MB frei.

Zu FS Global fällt mir nur noch ein, daß die "FS Global Lokal Meshes" über den anderen FS Global Einträgen stehen muß.

Aber ich vermute, Du bist genau nach Anleitung vorgegangen...

Dann ist wirklich irgendwo der Wurm drin.

Gruß

Albrecht

Hallo Albrecht,

vielen Dank für die Antwort.

FS-Global ist so installiert wie vorgeschrieben. Wobei ich glaube, dass FS-Global nicht der "Schuldige" sein kann, da

a. der Fehler auch auftritt wenn FS-Global deaktiviert ist und

b. FS-Global meines Wissens (?) in diesem Gebiet ohnehin kein feineres Mesh hat als FSX und die FSX-Daten somit nicht überschreibt.

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Eventuell muss man es mit dem Internet Explorer machen.

Probiere notfalls imagevenue.com oder einen anderen Bilderdienst. Dann nur den entsprechenden link hier einfügen und man kann sich das Bild ansehen.

Hallo copper,

vielen Dank für den Tipp. Ob er funktioniert weis ich noch nicht.

Meiner Meinung nach sollte ein offzielles Support-Forum allerdings ohne Spezialkenntnisse und Tricks zugänglich sein.

Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Ausgangspunkt war die "Monsterwelle vor Bremerhaven" in VFR Germany 2

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Problem der Standard Szenerie.

Diese und einige andere "Hügel" in Wasserflächen hatten wir in den German Landmarks korrigiert.

Falls also eine schnelle Korrektur bei den Entwicklern erforderlich ist, kann ich die Datei für Bremerhaven zur Verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ne ne, war schon alles richtig.

Ich habe mich auf deinen letzten Kommentar in Bezug auf die Bildproblematik bezogen.

Der Internet Explorer bezog sich auf das Hochladen der Bilder hier im Forum. Ich kenne ja Deinen verwendeten Browser nicht.

Und der zweite Tipp sollte nur dazu dienen, Dir eine andere Methode in die Hand zu geben, hier Deine Bilder anzeigen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

post-14373-1214307139_thumb.jpg

Elbmündung mit Felsbrocken verbarrikadiert!

Die Sperre verläuft in nord-südlicher Richtung etwa 10 km westlich von Brunsbüttel (Neufelder Sand).

Wasserhöhe östlioch der Wand +3,8 Fuß,

Wasserhöhe westlich der Wand - 21,7 Fuß.

Hochwassergefahr! Erbitte dringend schnelle Eingreiftruppe von aerosoft!

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Entpacke mal beiliegende Datei in den Ordner Aerosoft\VFR Germany 2\Scenery\

Die bestehende Datei überschreibst du einfach (Sicherungskopie empfohlen).

Ich habe dort einen großen Flatten in der Bremerhavener Bucht bis nach Farbe gelegt. Bei mir sind die Mesh-Probleme damit verschwunden.

Grüsse

Sascha

AIRPORT_FLATTENS.zip

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Entpacke mal beiliegende Datei in den Ordner Aerosoft\VFR Germany 2\Scenery\

Die bestehende Datei überschreibst du einfach (Sicherungskopie empfohlen).

Ich habe dort einen großen Flatten in der Bremerhavener Bucht bis nach Farbe gelegt. Bei mir sind die Mesh-Probleme damit verschwunden.

Grüsse

Sascha

Dankeschön! Das sieht ja schon wesentlich plausibler aus.

Jetzt muss nur noch Hamburg vor der Flutwasserkatastrophe durch die aufgestaute Elbe gerettet werden!

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remark,

freut mich, daß es mit den Bildern funktioniert hat.

Wäre vielleicht für andere mit dem gleichen Problem gut, wenn Du noch mal schreiben würdest, woran es letztendlich gelegen hat (mit den Screenshotproblemen).

Diesen kleinen Damm in der Elbe vor Brunsbüttel konnte ich nicht nachvollziehen - habe Wasser aber auch nur mit 1x eingestellt.

Bin extra die Elbe unter Mißachtung aller Vorschriften runter gebrettert - gerade wenig Schiffsverkehr - steht morgen vermutlich in der Zeitung...

Aber ich erinnere mich an die Zeiten vor VFR 2, da hatte ich das auch schon mal gesehen.

Gruß

Albrecht

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem Upload lag bestimmt am Forum, bzw. Aerosoft.

Hatte das selbe Problem bei meinen Post, also keines dieses threads.

Irgendwo was hängen geblieben, weil mehr als 'Durchsuchen', 'Upöoad' und post abschicken kannst ja nicht tun.

Denke, da iost kein weiterer Diskussionsbedarf.

Grüßle, frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Albrecht und Fraboh,

zunächst mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

1. Upload

Ich kann's zwar nicht beschwören, da ich den upload zum ersten mal gemacht und mir nicht jeden Schritt aufgeschrieben habe, aber ich glaube schon auch, dass da irgenwo ein Bit in der Leitung geklemmt hat. Warum sonst sollte immer angezeigt werden "upload failed". Es waren die gleichen Bilder, die später durchgegangen sind und Fraboh hatte an dem Abend die gleichen Schwierigkeiten.

Trotzdem fände ich es gut wenn aerosoft in den Uploadbildschirm einen "Dummi"-Führer (auch auf Deutsch) einbauen könnte.

Ich werde immer ganz nervös, wenn ich mich in diesem Mischmasch aus "Fach"-Englisch (-Chinesisch, -Kyrillisch) und Bildersymbolsprache erstmals zurechtfinden soll.

2. Der "kleine Damm in der Elbe" ist immerhin ca. 10 m hoch. Da kann sich nicht nur'n Jollenseegler dran weh tun. :unsure:

Bei mir wird dieser Fehler immer angezeigt, gleich welche Wassereinstellung ich gewählt habe.

Aber vielleicht kommt ja noch der Sasa mit dem großen Presslufthammer und haut das alles wech.

Gruß

Remark

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use