Jump to content

Mega Airport Ffm Alt Auf Neu, Deinstalation Problem


portomichi

Recommended Posts

Hallo,

hab mir Heute die neue Version von dem Mega Airport Frankfurt runter geladen. Sowei so gut, nun muss ich um diese zu installieren die alte aber erst mal löschen.

Das kann ich aber nicht, wenn ich auf Deinstallieren gehe, bricht er mir immer mit der Warnmeldung "Ein Virus wurde erkannt ! Das Programm wird abgebrochen (#5000)

Ich hab aber kein Virus, wen ich zb London 2008 deinstallieren möchte macht er mir das, bei Lissabon 2008 auch.

Was ist da los ??

Link to comment
Share on other sites

Gute, Idee, leider bringt es nur keine änderung. Ich versteh das nicht, warum zeigt er mir das denn nunr bei EDDF an. Hab jetzt nochmal die alte Version von Mega Airport Frankfurt installiert und dann versucht es wieder zu löschen. Genau das gleiche Spiel.

Man :angry: !!!!!

Link to comment
Share on other sites

Gibt es ne andere möglichkeit die alte Version zu löschen als über Start-Systemsteuerung-Software und als über den Aerosoft Ordner im FS9, so das bei der Neu Instalation er nichts zu meckern gibt. Den das geht auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Versuche es mal so:

1. Lösche die EDDF_2005 und EDDF_LC, sowie AESLiteForGAP-EDDF Einträge in der Scenery.cfg (bzw Scenery Bibliothek im FS) und Starte den FS nocheinmal

2. Verschiebe folgende Verzeichnisse:

EDDF_2005

EDDF_LC

AESliteforGAP-EDDF

von <FS9>\Aerosoft in igendein Backupverzeichnis ausserhalb des FS

Dann starte den Installer nochmal, könnte sein das er immernoch meckert, weil die Registrie Einträge nicht weg sind, vielleicht gehts aber.

Link to comment
Share on other sites

Klappt auch leider nicht, hab es genau so wie du beschrieb hast gemacht aber ich kann a) es nicht deinstallieren und B) nicht die neue Version Installieren.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dann kannst Du nur versuchen, auch noch den Registrie Eintrag zu löschen, vielleicht orientiert sich der MAF 2008 Installer daran. Hier der zu löschende key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Aerosoft\Mega Airport Frankfurt - FS2004

Link to comment
Share on other sites

Sorry hab ich jetzt nicht ganz verstand, wie lösch ich den Eintrag ???

Hi Michi,

Mal eine Frage: Hast Du von EDDF 2005 die CD-Version? Dann liegt es möglicherweise daran, dass Du noch nicht das Service Pack 1 installiert hast. Im Support-Bereich unter "FAQ's/Updates" gibt's das Service Pack, mit dem genau dein beschriebenes Deinstallationsproblem gelöst wird.

Viel Glück und gib mal bei Gelegenheit Bescheid, ob's geklappt hat.

Viele Grüße

Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Jetzt fehlt nur noch ne gute und reale AFCAD File und dann bin ich Glücklich :-)

Jetzt bin ich aber beleidigt, was ist an dem AFCAD auszusetzen?

Link to comment
Share on other sites

:-) naja gibt so ein paar Airlines die nicht richtig an ihrem Terminal stehen. Vom Taxiway alles ok, nur eben die Airlines denke ich passen noch nicht so ganz genau. Aber die kann man ja auch selber mit AFCAD machen. Also oliver bitte nicht falsch verstehen :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
:-) naja gibt so ein paar Airlines die nicht richtig an ihrem Terminal stehen. Vom Taxiway alles ok, nur eben die Airlines denke ich passen noch nicht so ganz genau. Aber die kann man ja auch selber mit AFCAD machen. Also oliver bitte nicht falsch verstehen :-)

Das Problem ist, das die Anzahl der Zuordnungen pro Position begrenzt ist, die sind zum Teil schon ausgereizt. Wenns für dich passt, muss es dann nicht für andere passen. Kann sicher sein, dass meine Zuordnungen sich mittlerweile auch schon in einigen Fällen verändert haben.

Link to comment
Share on other sites

hm wenn ich die AFCAD öffne, sehe ich nur hellgrün. Will heissen: keine Pos. ist mit Codes bestückt! Sei´s drum. Ich habe Klaus Bayer eine Email geschrieben, er hatte zuletzt für den MAF 2005 eine sehr gute AFCAD auf avsim veröffentlicht, in der der AI Traffic auf der 18 startet und die Parallelbahnen zum Landen genutzt werden. Vielleicht plant er auch einen Release für den MAF 2008, dann wäre wieder eine richtig gute file verfügbar! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

hm wenn ich die AFCAD öffne, sehe ich nur hellgrün. Will heissen: keine Pos. ist mit Codes bestückt! Sei´s drum. Ich habe Klaus Bayer eine Email geschrieben, er hatte zuletzt für den MAF 2005 eine sehr gute AFCAD auf avsim veröffentlicht, in der der AI Traffic auf der 18 startet und die Parallelbahnen zum Landen genutzt werden. Vielleicht plant er auch einen Release für den MAF 2008, dann wäre wieder eine richtig gute file verfügbar! :rolleyes:

hallöchen....

was so etwas gibt es? ich lese in allen möglichen foren, dass dies nicht möglich ist...wie kommt es auf einmal?

@oliver

du hattest weiter oben erwähnt, dass nur eine bestimmte anzahl an parkingcodes berücksichtigt werden...wieviele denn?

wo finde ich denn die aktuellste version vom afcad-editprogram?

vg daniel

Link to comment
Share on other sites

bis auf wenige ausnahmen landen die flieger auf den parallelbahnen. hab´s überprüft und bin grundsätzlich überzeugt worden. Allerdings ist es natürlich auch unrealistisch wenn plötzlich alle Flieger auf der 18 starten. aber man kann halt nicht immer alles haben. Es gibt eine crossing runway technic, welche dies wohl ermöglicht.

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich aber froh, dass jemand dasselbe Problem hatte wie ich, ich war schon am Verzweifeln. Vielen Dank Michi für's posten und danke für die prompte Antwort.

Und danke an die Entwickler für die tolle Szenerie. Ein Riesenkompliment.

Gruß,

Martin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
hm wenn ich die AFCAD öffne, sehe ich nur hellgrün. Will heissen: keine Pos. ist mit Codes bestückt! Sei´s drum. Ich habe Klaus Bayer eine Email geschrieben, er hatte zuletzt für den MAF 2005 eine sehr gute AFCAD auf avsim veröffentlicht, in der der AI Traffic auf der 18 startet und die Parallelbahnen zum Landen genutzt werden. Vielleicht plant er auch einen Release für den MAF 2008, dann wäre wieder eine richtig gute file verfügbar! :rolleyes:

Dann hast Du im TrafficTool den Traffic für DEFAULT und nicht für CUSTOM Traffic ausgewählt. DEFAULT hat keine Zuweisungen, da die Airlines nicht real sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
du hattest weiter oben erwähnt, dass nur eine bestimmte anzahl an parkingcodes berücksichtigt werden...wieviele denn?

Bei mehr als 256 Zeichen wirds eng. Dh. bei 4 Zeichen pro Airlinecode (3 + Leerzeichen) ist bei 64 Airlinecodes ende.

Link to comment
Share on other sites

Hallo , ich habe auch Problem mit dem Installieren von Frankfurt 2008!

Ich habe bis jetzt die Reg. gelöscht FRA aus dem Flusi verbannt und auch die Ortner im FS9 von FRA gelöscht, trotzdem kann ich Mega Airport Frankfurt 2008 nicht installieren. Es kommt immer wieder "Mega Airport Frankfurt (FS9) is already installed.Please uninstall Mega Airport Frankfurt (FS9) before you running this installer again"

Ich weiss nicht mehr weiter

Viele dank für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo , ich habe auch Problem mit dem Installieren von Frankfurt 2008!

Ich habe bis jetzt die Reg. gelöscht FRA aus dem Flusi verbannt und auch die Ortner im FS9 von FRA gelöscht, trotzdem kann ich Mega Airport Frankfurt 2008 nicht installieren. Es kommt immer wieder "Mega Airport Frankfurt (FS9) is already installed.Please uninstall Mega Airport Frankfurt (FS9) before you running this installer again"

Ich weiss nicht mehr weiter

Viele dank für eure Hilfe

Danke es hat sich gerade erledigt

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@ Oliver, oder wer es weis,

eine frage zu den Neuen Gates am Flugsteig C-D. Diese sind ja nun für den A380 auch in der Scenery so umgesetzt worden. Meine Frage die ich dazu hätte ist es möglich in AFCAD die Gates mit der Airlines Code "A380" zu beschreiben, gleichzeitig dies auch in den Ai-Flieger rein schreiben. Dann müsste der Ai Flieger ja die Gates ansteuern oder ?? Geht das ? Oder muss ich in AFCAD eine Airline Code aus der Liste nehmen weil er sonst die bezeichnung "A380" nicht kennt ????

Hoffe ihr habt alle meine Frage verstanden :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
@ Oliver, oder wer es weis,

eine frage zu den Neuen Gates am Flugsteig C-D. Diese sind ja nun für den A380 auch in der Scenery so umgesetzt worden. Meine Frage die ich dazu hätte ist es möglich in AFCAD die Gates mit der Airlines Code "A380" zu beschreiben, gleichzeitig dies auch in den Ai-Flieger rein schreiben. Dann müsste der Ai Flieger ja die Gates ansteuern oder ?? Geht das ? Oder muss ich in AFCAD eine Airline Code aus der Liste nehmen weil er sonst die bezeichnung "A380" nicht kennt ????

Hoffe ihr habt alle meine Frage verstanden :-)

Nein,

die Airlinecodes würde ich nicht nehmen. Aber im Afcad sind diese Positionen nach den Radiusregeln von PAI auf 45 Meter gesetzt, also für 747 etc. Wenn Du den Radius auf 46 Meter setzt und dann mit dem Aircrafteditor vom Afcad den Radius der A380 Modelle auf ebenfalls 46, dann nutzt der A380 nur diese. Allerdings kanns passieren, dass diese Positionen von 747 belegt sind und dann der A380 keine Position findet die frei ist und er passt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use