Jump to content

Pmdg 747 400x Fehler


laciair

Recommended Posts

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

FSX ist fast das einzige, was läuft.

Schau mal ins Forum von Saitek.de über den X52 Pro.

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.

Aber das Lachen bleibt einem im Hals stecken oder tut weh.

Link to comment
Share on other sites

Hab fast schon fast die Lust am Fliegen verloren, weil das MFD vom Joystick nicht geht, und die tollen Flieger, die man gekauft hat nicht funktionieren. Kannst dich kaum in einen Flieger einarbeiten, weil immer irgendwas nicht funktioniert, oder spendierst Stunden, um dann festzustellen, daß etwas nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

FSX ist fast das einzige, was läuft.

Schau mal ins Forum von Saitek.de über den X52 Pro.

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.

Aber das Lachen bleibt einem im Hals stecken oder tut weh.

NIch so tragisch, das einzige was noch doof ist, ist das mit den Stufen aufm Schubregler. Das man z.B Einstellen könnte

unter 10 = Reverser

10-90 Normale Schubkontrolle

über 90 = Nachbrenner

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Airbusse fliegst, hast bestimmt auch dei Airbus Vol. 1.

Bei mir ist nach Auswahl des Flugzeuges, z.B. A318, das FMC komplett dunkel.

Hab jetzt keinen Bockk mich durch die Anleitung zu quälen.

Wie bekomme ich denn da Strom drauf, daß es was anzeigt?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Airbusse fliegst, hast bestimmt auch dei Airbus Vol. 1.

Bei mir ist nach Auswahl des Flugzeuges, z.B. A318, das FMC komplett dunkel.

Hab jetzt keinen Bockk mich durch die Anleitung zu quälen.

Wie bekomme ich denn da Strom drauf, daß es was anzeigt?

ööh, mal mit der Maus auf das Display fahren, bis das Händchen kommt und dann nach oben scrollen

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Einstellungen beim Schubhebel, soll, so wie ich es verstanden habe, schon möglich sein.

Mit der SST-Software, aber so kompliziert, daß keine Sau durchsteigt.

Ich habs bisher jedenfalls noch nicht gerafft, bin vielleicht ja auch zu blöd, möchte ich nicht ausschließen.

Hats auch den X52 Pro?

Wenn ja, probleme mit dem MFD?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Einstellungen beim Schubhebel, soll, so wie ich es verstanden habe, schon möglich sein.

Mit der SST-Software, aber so kompliziert, daß keine Sau durchsteigt.

Ich habs bisher jedenfalls noch nicht gerafft, bin vielleicht ja auch zu blöd, möchte ich nicht ausschließen.

Hats auch den X52 Pro?

Wenn ja, probleme mit dem MFD?

MFD läuft soweit, mit den Frequenzen AP, und Anzeigen des FLugzeugs.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich kein Problem mit.

Dann wird vielleicht gemerkt, daß einfach raushauen nicht geht, neues Projekt und das alte, daß nicht funzt vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Leidesgenossen !!!

Möchte an dieser Stelle eine Bitte an Euch richten: " Bitte lest genau am Anfan dieses thread's ,um welche Versionen es sich jeweils handelt, ansonsten werden wir nie auf einen grünen Nenner kommen".

Hier nochmals

Vista Home Premium, SP1. PMDG 747-400X für FSX (BOX) Vers 2.1, das ist die Version, deren Patch im Internet zu holen ist. FSX mit SP1 und SP2 so wie es nach Angaben auf der Box erforderlich ist.

Meine Hardware ist alles Standard und Markenware, von der CPU über Chipsatz und Ram's.

Noch zu erwähnen wäre, daß ich selbverständlich auch die FS9 Version besitze und deshalb weis, wie die Queen zu installieren ist. Auch das Menü "PMDG" kenne ich deshalb und weis wie man damit umgeht.

Noch ein kleiner Nachsatz.

Es ist wie z.Bsp. wie bei FSCommander nicht nachzuvollziehbar, warum man im Explorer "Alle Systemdateien und Ordner anzeigen" einstellen muß. Wie soll ein FS-Neuling auf soetwas kommen.

Hoffe AEROSOFT meldet sich hier und gibt zumindest eine Erklärung wie es denn weitergehen soll. Bis jetz habe ich persönlich noch nie dieses Vergnügen gehabt.

Bis dahin liebe Grüsse Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich glaube, schon Dein erstes Post mit den Fehler screens wäre im PMDG Forum richtig aufgehoben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand von Aerosoft auch nur ansatzweise so tief dieses komplizierte Add-on analysieren kann. Da bedarf es schon des Programmierers von PMDG.

Abgesehen davon, erwartet ihr jetzt von Usern, die vielleicht sogar helfen wollen, sich durch mehrere Seiten blahblah zu allem möglichen zu lesen? Meiner Meinung hätte man 3 Seiten auch über einen messanger bereden können...

Link to comment
Share on other sites

@Lacina_Raimund:

bei mir nicht anders!

Siehe Signatur.

Auf ne Antwort von Aerosoft können wir frühestens Montag hoffen.

Derweil äregrn wir uns nur übers Wochenende!

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

@Marco EDDF:

Geb ich Dir auch recht, ist ne Menge Prosa dabei und ich hab ja auch genug dazu beigetragen.

Daß mit dem Private Messaging hab ich erst neu entdeckt.

Hilft aber nicht dabei, daß wir alle für teuer Geld ein Produkt gekauft haben und sich zumindest einige darüber sehr frustriert äußern.

Ich wollte diesen Thread nicht sinnlos aufplustern.

Im Gegenteil, ich denke, daß ich als Entwickler, wenn mir die Möglichkeit gegeben wird Indizien zu sammeln um ein Produkt zu verbessern, gerne bereit bin die zu liefern. Ich kann sie nur leider nicht liefern, weil die Fehlerbehandlung so dermaßen lasch behandelt wird, wenn nicht ganz und gar komplett vernachläßigt wird.

Fänds halt gut, wenn Produkte, die ich kaufe, zumindest zu 90% laufen und nicht die 0% marke unterschreiten.

Bitte um Entschuldigung, wenn dies hier etwas ausschweifend war.

Nur sind wir einer Lösung des Problems noch nicht einen Schritt weiter, weil niemand Verantworliches, ob von Aerosoft, noch von PMDG, irgendwas dazu sagen konnte, klar, ist auch Wochenende.

Wirst halt ziemlich sauer, wenn so gar nichts, hinten oder vorne funktioniert und da haut man manchmal alle in einen Sack und will drauf hauen.

Halte mich jetzt mal etwas zurück.

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Das Forum führt auch nicht unbedingt weiter, zeigt nur, daß es nicht nur Airbus_Simmer und mich betrifft.

Denke, bevor Aerosoft oder PDMG hoffentlich am Montag oder Dienstag mal ein Statement abgibt,

kommen wir in keinem Forum irgendwie weiter, außer, daß wir uns alle darüber ausheulen, daß das Add-On, aus welchen Gründen auch immer, und wir bis dahin Kohle in den Sand gesetzt haben, nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du auch auf Seite 2 geschaut? Da wird ziemlich detailliert eine Lösung angeboten.

Einen Versuch wäre es doch wert - vielleicht könntest Du ja in ner Stunde schon mit der 747X in der Luft sein... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hast Du auch auf Seite 2 geschaut? Da wird ziemlich detailliert eine Lösung angeboten.

Einen Versuch wäre es doch wert - vielleicht könntest Du ja in ner Stunde schon mit der 747X in der Luft sein... :rolleyes:

Versuch ich mal, bin aber im moment grade an einem FLug

Link to comment
Share on other sites

Hab da schon geschaut, ist aber sehr konfus dort und wenn nach PMDGOptions.dll suchst, kommst nicht wirklich weiter.

Irgendwie können die alle bei AVSIM nicht vernünftig posten *meine Meinung*

Aber mein Forum ist die Firma, wo ich gekauft habe, also dieses hier.

Sie müssen mit dem Hersteller in Kontakt stehen, um uns Hilfe zu bieten.

Wenn die Milch, die ich beim Aldi gekauft habe, sauer ist, gehe ich auch zum Aldi um mich zu beschweren und nicht zur Kuh auf der Weide.

Link to comment
Share on other sites

Hab da schon geschut, ist aber sehr konfus dort und wenn nach PMDGOptions.dll suchst, kommst nicht wirklich weiter.

irgendwie könne die alle bei AVSIM nicht vernünftig posten *meine Meinung*

Aber mein Forum ist die Firma, wo ich gekauft habe, also dieses hier.

Sie müssen mit dem Hersteller in Kontakt stehen, um uns Hilfe zu bieten.

Wenn die Milch, die ich beim Aldi gekauft habe sauer ist, gehe ich auch zum Aldi um mich zu beschweren und nicht zur Kuh auf der Weide.

Klingt irgendwie logisch

Link to comment
Share on other sites

@Marco EDDF:

Habe mir die zweite Seite noch nicht angeschaut.

habe aber ein gewisses Problem damit, Dateien anzufassen und abzuändern, die, wenn nötig, von einem Setup-Proigramm angepaßt werden müßten. ansonsten kann ich ja bald jede Datei selbst irgendwo hin kopieren.

Ist mit Sicherheit eine mögliche Problemlösung, wenn es funktioniert.

Und die werde ich auch nicht verschähen, wenn von offizieller Seite nichts kommt.

Aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich dauernd Unzulänglichkeiten anderer selbst beheben muß.

Daß gehört, wenn es so ist wie beschrieben, in ein Update, oder wenn daß schon länger bekannt, längst in das Setup oder ins FAQ.

Kann nicht unsere Aufgabe sein Dateien manuel anzupassen, selbst, wenn es der einzige Weg ist. Dann ist das einfach nur schlechter Support.

Aber wie schon gesagt, vor Anfang nächster Woche führt die Discussion nicht wirklich weiter, meiner Meinung nach.

Ist nur FlickSchusterei. Weil sonst kommt der nächste um die Ecke, warum hast die datei auch händisch verändert und du stehst wieder im Regen.

Grüßle, fraboh

Link to comment
Share on other sites

Ich schnall das da nicht wirlklich

Muss jetzt am Schluss in dieser XML Datei

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252" ?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>

</SimBase.Document>

Das hier

----------------------------------------------------------------------

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252" ?>

<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">

<Descr>Launch</Descr>

<Filename>dll.xml</Filename>

<Disabled>False</Disabled>

<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Options</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Events</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll</Path>

</Launch.Addon>

<Launch.Addon>

<Name>PMDG Sounds</Name>

<Disabled>False</Disabled>

<Path>PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll</Path>

</Launch.Addon>

</SimBase.Document>

oder das hier stehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco !!!

Du hast in einem Punkt recht, im PMDG Forum wäre mein Problem besser aufgehoben. Leider ist es halt so, daß meine Englischkenntnisse zu gering sind, um dort meine Meinung kundzutun. Weiters darf man nicht vergessen, daß wir dieses Produkt - wie fast alle Anderen- bei Aerosoft gekauft haben. Ebenso müssen wir jedes Produkt registrieren, um dort evtl. Patches zu bekommen. Daher ist meiner Meinung nach, Aerosoft in die Pflicht zu rufen.

Kleiner Nachsatz

Insbesonder an FRABOH. Keiner ist böse wenn jemand seinen Frust auslassen muß. Wollt noch sagen bei der Legacy habe ich das Modul FSUIPC deaktiviert. Die Add-ons im FSX glaube ich benötigen dieses Modul nicht. Habe im Ordner Module FSUIPC.dll in FSUIPC.dll.org umbenannt, weil es anscheinend nirgendwo im FSX gebraucht wird. Ein Versuch wäre es wert.

Grüsse Raimund

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use