Jump to content

Eddf Mega Airport Frankfurt 2008 - Fs2004-betascreenshots (achtung, 28 Bilder)


Rainer Duda

Recommended Posts

Moin,

wie an anderer Stelle schon erwähnt hier Screenshots aus der "Final Beta" vom neuen EDDF-2008.

eddf01.jpg

eddf02.jpg

eddf03.jpg

eddf04.jpg

eddf05.jpg

eddf06.jpg

eddf07.jpg

eddf08.jpg

eddf09.jpg

eddf10.jpg

eddf11.jpg

eddf12.jpg

eddf13.jpg

eddf14.jpg

eddf15.jpg

eddf16.jpg

eddf17.jpg

eddf18.jpg

eddf19.jpg

eddf20.jpg

eddf21.jpg

eddf22.jpg

eddf23.jpg

eddf24.jpg

eddf25.jpg

eddf26.jpg

eddf27.jpg

eddf28.jpg

Traffic ist größtenteils World-of-AI bzw. selbst zusammengestellte Traffic-Files.

Frames kein Problem, befinden sich an eingestellter Framerate-Grenze von 24.

Rundherum alles installiert, was es in und um Frankfurt so gibt (Scenery Germany etc...)

Einige Flugzeuge auf den Bildern von Overland (Airbus 340-300, A320-200 bzw. Boeing 747).

Zusätzlich installiert: Ultimate Terrain, FlightEnvironment, GroundEnvironment

Hardware siehe unten.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

geniale Bilder ! Aber nun doch eine klitzkleine Frage: lese ich da richtig: "FS2004" -betascreenshots ?

Also wird`s EDDF 2008 sowohl für den FSX als auch für den FS9 geben ? Das fände ich als FS9-Protagonist natürich äußerst positiv !!!! :rolleyes:

Danke im voraus für eine kurze Aufklärung.

Beste Grüsse,

Frank al. Buzzard

Eltville, Rhein

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja krass :blink:

Fettes Lob an euch.

Frage:

Im alten MAF werde ich vom ATC nie aufs RWY18 geschickt, wird das mit dem neuen anders sein?

Oder bleibt es gleich?

Also für den FS9 meine ich.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja krass :blink:

Fettes Lob an euch.

Frage:

Im alten MAF werde ich vom ATC nie aufs RWY18 geschickt, wird das mit dem neuen anders sein?

Oder bleibt es gleich?

Also für den FS9 meine ich.

Willst dann auch das MAF2008 aus dem Netz laden? ;)

btt: Danke, irre! Freue mich schon wie wild auf die Scenery ehm Update :lol::rolleyes: )

Edit: was mir einfällt, wird es ein Frameupdate geben? Heißt bessere Frames wie in Köln ? :D

Link to comment
Share on other sites

Willst dann auch das MAF2008 aus dem Netz laden? ;)

btt: Danke, irre! Freue mich schon wie wild auf die Scenery ehm Update :lol::rolleyes: )

Edit: was mir einfällt, wird es ein Frameupdate geben? Heißt bessere Frames wie in Köln ? :D

Ich weiß nicht wo von du sprichst, was auch immer

back to topic:

Und das mit dem frames, hoffentlich :lol:

Link to comment
Share on other sites

Edit: was mir einfällt, wird es ein Frameupdate geben? Heißt bessere Frames wie in Köln ? :D

Ich will so Frames wie in Lissabon nicht wie in Köln :lol:

Toll! Das sieht alles wirklich sehr gut aus. Auch wenn man auf dem ersten Blick dank des komplexen Airports keine Neuerungen feststellen kann, kann es aber sein dass neue Bodentexturen verarbeitet wurden?

Ich kann mich nicht erinnern folgende Texturen auch zu besitzen:

eddf22.jpg

Copyright by Rainer Duda - siehe oben!

Beste Grüße!

PS: Wird es kosten oder kostenfrei sein?

Link to comment
Share on other sites

Moin, zu den Unterschieden. Ich hab mal Screens gemacht. Allerdings völlig ohne AI-Traffic etc... Mir geht's - im Gegensatz zu stimmungsvollen Screens oben - hier nur um Unterschiede.

Oben immer EDDF 2005 - unten EDDF 2008.

diff02.jpg

diff03.jpg

diff04.jpg

diff05.jpg

diff01.jpg

Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Was so beim ersten Gucken halt auffällt.

Zu den Frames hatte ich ja schon was geschrieben. Wer allerdings einen engen Airport wie EDDF zustellt mit massig AI-Traffic, der darf dann nicht Frames erwarten wie auf einem kleineren Airport wie LPPT. Mit meinen obigen Bildern (denke mal, da seit Ihr einer Meinung mit mir, dass da viel los ist) liege ich grundsätzlich mit meiner Hardware bei der im FS eingestellten 24er Grenze.

Mache aber gleich mal einen Test mit einem obiger Ausschnitte, d.h. ohne Traffic und stelle einen Vergleich hier rein.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

vielen Dank!

Da werden die Unterschiede schon besser sichtbar.

Da ja im Südbereich neue Bodentexturen sind, haben sich diese auf dem gesamten Airport qualitativ etwas verbessert bzw. verfeinert?

Weil gerade an den Runways und allgemein den Übergängen zwischen Gras und Flughafenboden (Taxiway oder Runway) sind die Übergänge sehr "unmotiviert" werden, so nenne ich es mal, wenn ich mir die Übergänge bei Madrid anschaue.

Klar - MAF ist alt, muss man zugeben und ist auch so, aber vielleicht können wir - gerade weil Frankfurt ein komplexer Airport ist und SimWings und GermanAirports nun mal die absolut beste Qualität an Scenerys geboten hat und bieten wird ein kleines Update in Sachen Texturen erwarten.

Würde es, aus Sicht der Scenery Designer eine Möglichkeit geben z.B. die Terminals mit der heutigen Technik noch einmal zu desigen, so dass wir vielleicht bessere Frames in Frankfurt erreichen könnten?

Und wie sieht es aus, gibt es eine Möglichkeit z.B. die Gepäckwagen auf den Vorfeldern zu entfernen, ebenso vielleicht den Verkehr auf den Straßen etwas herabzustellen?

Ich fände es wirklich spitzen klasse, wenn ein international sehr beliebtes Add-On wie MAF noch einmal überarbeitet werden würde (komplett).

Aber dass, was jetzt kommt, reicht für mich momentan völlig! ;) Nicht falsch verstehen. Nur ich sehe für MAF in kommender Zeit nicht wirklich sehr gut, weil wenn dann im Süden noch ein Terminal hinzukommt, und im Nord-Westen die neue Piste gebaut wird - aua. :lol::mellow:

Rainer, jeden Falls vielen Dank für die Vergleichsbilder!

Ich liebe diesen Smilie: :mellow::lol:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wie versprochen ein Framevergleich. Könnt Ihr gerne mit Eurem System vergleichen. Per Slew und Vollbild an die entsprechende Stelle - kein AI-Traffic, kein Bodenscenery-Schatten. Wetter wolkenlos. Sonst alle Schalter Maximum, Frames auf unbegrenzt.

Der Unterschied ist im Rahmen der Meßgenauigkeit bzw. der Schwankungen. Hier auf meinem System grundsätzlich zwischen 55-68 Frames, im Schnitt um die 60. Oben EDDF 2005, unten EDDF 2008.

eddf-frames.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Traurig, traurig, wenn man sieht, was da so an Natur einfach zuasphaltiert wurde.... :rolleyes:

Man darf aber nicht vergessen, dass wir die gleiche Fläche an anderer Stelle wieder aufforsten und wahnsinnig viel Geld in sonstige Umweltprojekte stecken.

Link to comment
Share on other sites

Man darf aber nicht vergessen, dass wir die gleiche Fläche an anderer Stelle wieder aufforsten und wahnsinnig viel Geld in sonstige Umweltprojekte stecken.

In was denn? 4. Piste in Frankfurt? 3. Piste in MUC? 3. Piste in LOWW?

:lol:

Immer her mit den Flughäfen.

Lahr wird auch bald die zweite Piste bekommen - da Wette ich mit Euch! :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Irgendwie ging EDDF 2008 bis jetzt an mir vorbei:-) Man möge mir die Fragen nicht böse nehmen;-)

IST DAS EIN UPDATE oder eine NEUE VERSION?

Muss ja wissen, ob ich sparen muss;-) Denn die Final Beta wird ja bekanntlich relativ schnell zur PUBLIC BETA:-)))))

Frank

Link to comment
Share on other sites

IST DAS EIN UPDATE oder eine NEUE VERSION?

Die Antwort von Oliver Pabst auf meine Frage nach möglichen Kosten bzgl. eines Updates/Upgrades:

Ich kann keinen verbindliche Aussage zu Kosten etc. machen, da sind andere zuständig. Ich weiß nur soviel, dass es ein Produkt MAF 2008 für FSX und FS9 geben wird, dass nichts mit MAF2005 zu tun hat, also kein "Servicepack" für MAF2005 ist, sondern ein eigenständiges Produkt. Da es bei MAF2005 noch keinen FSX gab und es auch keine Aussage zu einem kostenlosen Update gab, wird es sich hier sicher so verhalten wie beim Umstieg von GAP 2002 auf 2004: Neues Produkt, aber für Besitzer der alt Version vergünstigte Konditionen.

Ob es sich für ein FS9 Nutzer "lohnt", den Upgrade zu machen, bleibt ihm überlassen. Will er die Anpassungen nutzen (und ggf. später den FSX), machts Sinn, wer mit dem MAF so leben kann, wie es in MAF2005 war, der lässts bleiben.

Also, klarer Unterschied zwischen "Update" und "Upgrade".

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Nachschub!

Mal ein wenig was mit AESlite-Erweiterungen. Habt Ihr ja noch wenig bisher gesehen. ;)

eddf-050.jpg

eddf-051.jpg

eddf-052.jpg

eddf-053.jpg

Muß wohl kaum erwähnen, dass dies keine statischen rumstehenden Objekte sind, oder? :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Rainer Danke, Leider hast Du was wichtiges vergessen:-)))

Da gibt es so ein Buchstabensalat, ich glaube Link nennt man sowas, da soll man nur durch draufklicken die Datei speichern können:-)))))))))))))))

Link to comment
Share on other sites

As real as it gets eben *ggg*

Wird höchste Eisenbahn, dass die Arcor-Deppen endlich zur Potte kommen, mir ein neues Modem zuzuschicken, damit ich endlich wieder ins Internet komme, um den neuen Rechner bestellen zu können :-((

Grüsse

Michi (aus dem Büro)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use