Jump to content

Release: Vfr Germany 2 - Nord


Christian Keil

Recommended Posts

Schade, auf eurem Werbebild Nummer 11 auf der Aerosoft-Seite sehen die Rauchfahnen toll aus und am 22.11.2007 hieß es noch ganz anders:

"Schornstein-Effekte

Diese habe ich leider bei der Final-Version nicht beiliegen gehabt und entschuldige mich aufrichtig dafür! Bitte habt hier noch ein wenig Geduld, wenn ich bis zum ersten "richtigen" Update noch ein wenig warte, um evtl. weitere auftretende Fehler zu beseitigen. Bei so einem großen Produkt können immer kleinere Fehler auftreten, die keinem - auch nicht im Betatest - aufgefallen sind. Diese möchte ich gleich mit dem ersten richtigen Update auf einen Schlag beseitigen.

Grüsse

Sascha "

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Moin Didi,

du verwechselst hier zwei verschiedene Produkte. Du schreibst hier im Thread der VFR Germany 2, beziehst dich aber auf VFR Germany 1, wo in der Tat noch der ein oder andere Raucher in Ruhrpott und Saarland vorhanden ist.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin Didi,

du verwechselst hier zwei verschiedene Produkte. Du schreibst hier im Thread der VFR Germany 2, beziehst dich aber auf VFR Germany 1, wo in der Tat noch der ein oder andere Raucher in Ruhrpott und Saarland vorhanden ist.

Grüsse

Sascha

morgen Sascha,

Ich hatte ja auch nur gehofft, daß beim 2. Teil der Rauch mit dabei sein würde.

Ich wollte auch niemanden zu nahe treten, was ich hoffentlich nicht getan habe, da ich sehr begeistert über die Szenerien bin, vor allem der 2. Teil läuft bei vollen Reglern rechts sehr schnell und sieht einfach

klasse aus.

Da ich im Süden wohne, freue ich mich schon sehr auf den Süd-Teil, kann es kaum erwarten.

Grüsse

Didi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin moin aus EDHL,

habe gerade die geboxte VFR 2 bekommen.

Ein tolles Produkt, für das es sich gelohnt hat, den FSX wieder auszubuddeln!

Zwei Dinge sind mir auf meinem ersten Rundflug von EDHL über die Lübecker Bucht aufgefallen:

1. Die "Herrenbrücke" zwischen Lübeck und Travemünde solltet ihr schnellstens wegsprengen, das ist in der Realität schon Ende 2005 geschehen :lol:

( War eine super Klappbrücke, die sogar ab und zu mal funktioniert hat und mittlerweile durch einen Tunnel ersetzt wurde)

2. Die kleineren Häuser sind etwas farblos geraten.Die 3D Behausungen im Hintergrund vom obigen Bild von EDHL bekomme ich z.B. gar nicht angezeigt, obwohl ich m.E. alle relevanten Regler im Rechtsanschlag habe. Hab ich da was übersehen?

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

1. Die "Herrenbrücke" zwischen Lübeck und Travemünde solltet ihr schnellstens wegsprengen, das ist in der Realität schon Ende 2005 geschehen :lol:

Danke für den Hinweis. Nehme ich in die Liste für ein mögliches Update mit auf.

2. Die kleineren Häuser sind etwas farblos geraten.Die 3D Behausungen im Hintergrund vom obigen Bild von EDHL bekomme ich z.B. gar nicht angezeigt, obwohl ich m.E. alle relevanten Regler im Rechtsanschlag habe. Hab ich da was übersehen?

Hmm... kannst du mal die Datei default.xml im Ordner FSX\Autogen\ mit einem Editor öffnen und per STRG-F nach VFR Germany 2 suchen?

Wenn dort nichts gefunden wird, fehlen bei dir aus irgendwelchen Gründen die Einträge für die Autogen-Häuser.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Moin moin aus EDHL,

2. Die kleineren Häuser sind etwas farblos geraten.Die 3D Behausungen im Hintergrund vom obigen Bild von EDHL bekomme ich z.B. gar nicht angezeigt, obwohl ich m.E. alle relevanten Regler im Rechtsanschlag habe. Hab ich da was übersehen?

Grüße

Stephan

Mich würd es nicht wundern, wenn dies im Full Screen Mode fehlen und im Windowed Mode vorhanden sind. Einige Grafiktreiber sind recht rabiat darin, Dinge, die weniger als 3 Pixel groß sind, garnicht erst anzuzeigen, was natürlich Frames bringt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... kannst du mal die Datei default.xml im Ordner FSX\Autogen\ mit einem Editor öffnen und per STRG-F nach VFR Germany 2 suchen?

Wenn dort nichts gefunden wird, fehlen bei dir aus irgendwelchen Gründen die Einträge für die Autogen-Häuser.

Urgent! :)

Ich hab´gar keine default.xml !

Nur ´ne olle .bak aus dem Jahre 2006...

Habe die mal umbenannt in .xml und hatte nach erneutem Start des FSX wieder Häuser - allerdings nur wenn ich die VFR 2 abschalte.

Wenn die Scenery aktiv ist, sieht es so aus:

post-9227-1213806660_thumb.jpg

Klingt auch logisch, wenn eure Scenery keine neue xml bei der Installation anlegt - in der alten .bak/jetzt .xml gibt´s natürlich keinen VFR Germany 2 Eintrag.

Und nun?

Muss ich jetzt die VFR 2 neu installieren, bei vorhandener default.xml ?

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Das kommt davon, wenn man zuviel mit Flusifix herumspielt. Alleine schon der Sinn die default.xml zu löschen entzieht sich mir...

Sinn und Zweck der VFR Germany 2 ist es ja nicht, die vorhandene default.xml zu erweitern und nicht zu ersetzen (womit alle Szenerien, die dort ebenfalls Änderungen vornehmen den Bach runtergehen würden), sondern zu erweitern. Wenn da nichts ist, gibt´s natürlich auch nichts zu erweitern. Der schnellste Weg wäre in diesem Fall also tatsächlich eine Deinstallation und Neuinstallation der VFR Germany 2.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Das kommt davon, wenn man zuviel mit Flusifix herumspielt.

Aber die bak ist ja von 2006... Da konnte ich Flusifix ja noch nicht mal aussprechen! :D

In der Zwischenzeit habe ich die VFR2 neu installiert und alles ist wieder im Lot!

Danke für den Tipp!

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use