Jump to content

Aerosoft One - Neuinstallation und vorhandene Szenerien


Flightrookie

Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

durch die Neuinstallation meines Bootlaufwerks musste auch Aerosoft One neu installiert werden. Das Programm findet nicht die bereits installierten Szenerien auf z.B. Laufwerk. F: , auf dem auch X-Plane 12 installiert ist.

Dadurch muss man alle bereits vorhandenen Szenerien neu herunterladen und installieren, was bei einer langsamen Internetverbindung lästig sein kann.

 

Leider habe ich hier keinen Menüpunkt gefunden, in dem man den Pfad des Ordners Aerosoft One Library vorgeben und sich die obige Orgie ersparen kann.

Ein Hinzufügen einer solchen Option wäre für den einen oder anderen sicherlich hilfreich, vielleicht kann ja @Heinz Flichtbeildazu etwas mitteilen.

 

Viele Grüße Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da das nichts XPlane spezifisches ist, verschiebe ich den Topic mal in das richtige Forum.

Link to comment
Share on other sites

@mopperle

 

Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass sich das Problem dadurch lösen lässt.

 

Zwischenzeitlich hatte ich schon die Szenerien neu installiert, bei meinem 1 GBit/s-Anschluss war das kein Problem. 😊
Aber Grundsätzlich sollte man eine solche Funktion ermöglichen.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden schrieb Flightrookie:

Aber Grundsätzlich sollte man eine solche Funktion ermöglichen.

Da gebe ich dir recht! ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use