Jump to content

Neue Szenerie LRBV (Brasov, Kronstadt)


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

letztes Jahr im Juni hat in Brasov in Rumänien ein neuer internationaler Flughafen eröffnet, der erste neue in dem Land seit 50 Jahren. Warum erzähle ich davon? Ich selber bin in Rumänien geboren, mit 1,5 Jahren nach Brasov (deutsch Kronstadt) gezogen und mit 11 Jahren mitsamt Eltern und Bruder nach Deutschland ausgewandert. Daher habe ich also eine Beziehung zu der Stadt und zum Fliegen auch, wie ihr wisst 😉. Logische Schlussfolgerung: ich muss diesen Flughafen bauen. Unten ein paar Eindrücke - er wird bald fertig sein (wenn nichts fürchterlich schiefläuft in Tagen, nicht Wochen).

 

EDIT: ich sehe gerade, dieses Unterforum ist wohl für Aerosoft-Szenerien gedacht. Bitte an einen geeigneteren Platz verschieben.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 5
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ostern ist zwar schon vorbei - zumindest für uns, die orthodoxen Ostern hingegen sind erst Anfang Mai. Da in Rumänien viele orthodoxe Christen leben, gibt's für LRBV noch ein kleines "easter egg". Nämlich, dass die Autos auf dem Flughafenparkplatz je nach Uhrzeit unterschiedlich sind.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Apropos Autos: dank WalSch haben viele der Autos auf dem Parkplatz Lokalkolorit (lokale Kennzeichen und andere echte Bezüge).

 

Please login to display this image.

https://www.pizzahot.ro/meniu/

 

Please login to display this image.

 

Außerdem gibt es auf dem Hausberg ein HOLLYWOOD-ähnliches Schild, nur eben ... etwas anders.

 

Please login to display this image.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Auf X-Plane.org steht "for XP11.30 or later", das sieht nicht so aus, als ob das auch für XP12 wäre.
Leider gibt es da auf dem Platz wie auch in der Realität keinen einzigen Baum, an dem man den Unterschied sehen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Klar ist es auch für XP12 😉. Beim Upload der Szenerie hat man folgende Auswahl:

 

Please login to display this image.

 

Ich hatte das so verstanden, dass wenn es für XP11 ist, natürlich auch mit XP12 funktioniert. Aber ich habe nun beide markiert (XP11 und XP12), nun erscheint das auch auf der Downloadseite so.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe übrigens in einem der Videos die ich für die Vorbereitung vom Flughafen gefunden habe, folgende Szene gesehen (schaut mal auf den Bildschirm, im linken oberen Eck 😉). Das ist tatsächlich aus dem Inneren des Flughafens, man sieht außen an den Fenstern die gelben Aufkleber.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gratuliere, sehr schöne Arbeit. War mir ein Spass und Vergnügen, dich dabei zu unterstützen. Wenn zwei K... (du weisst schon was 😉) zusammenarbeiten, kommt manchmal auch was Gutes dabei heraus, das sogar im Dunkeln gut aussieht, trotz eines Schietwetters in Siebenbürgen.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb WalSch:

Wenn zwei K... (du weisst schon was 😉) zusammenarbeiten,

Genau!! Wir wollen das auch nicht weiter ausführen 😄.

 

vor 20 Minuten schrieb WalSch:

... trotz eines Schietwetters in Siebenbürgen.

Tatsächlich, habe mich auch gerade im Dunkeln hingestellt, und es regnet. Obwohl der Regen laut windy.com noch etwas weiter weg ist. Unten in der Karte der rote Strich ist die Runway.

In einer der nächsten Ausbaustufen sollte XP externe Regenradare für die Wetterdarstellung verwenden 😉. Vielleicht gibt's ja irgendwann auch "Open-Source-Regenradar"? Oder gibt's das schon und ich weiß noch gar nichts davon?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb uwespeed:

Vielleicht gibt's ja irgendwann auch "Open-Source-Regenradar"? Oder gibt's das schon und ich weiß noch gar nichts davon?

Ich habe gerade ein wenig nachgeforscht - es gibt schon so einige Sachen. Zumindest "halboffen" oder bis zu einem gewissen Datenvolumen kostenlos wenn ich das auf die Schnelle richtig verstehe: Openweathermap.

brightsky.dev greift auf freie Daten des DWD zu. Es müsste natürlich weltweit sein. Aber ich schweife ab ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use