Jump to content

Sim-Wings EDDM v2.1.0 falsche Bodenmarkierungen & Schilder


Go to solution Solved by Autopiloth,

Recommended Posts

Hallo Thorsten, danke für das Update. Schön, wenn eine Szenerie im Laufe der Zeit immer weitere Updates erhält.
Folgende Fehler betreffend Schilder und Markierungen habe ich in v2.1.0 gefunden, die hoffentlich in Zukunft korrigiert werden können:

Auf „B6“ Richtung „Entry S3“ ist statt eines gelben „Entry S3“ mit geradeaus Pfeil ein rotes „Entry S5“-Schild.

Please login to display this image.



Auf „R“, bevor man links nach „S1“ abbiegt, zeigt eine Bodenmarkierung „S2“ statt „S1“.

Please login to display this image.



Wenn man auf „B7“ von der Piste abrollt kommt links ein Schild mit linkem Pfeil nach „B7“. Dort sollte „B11“ stehen.

Please login to display this image.



Auf „B9“ Richtung „RWY 26L“ steht auf der linken Seite ein Schild auf dem „B7“ steht. Das Schild sollte dort nicht stehen.

Please login to display this image.



Auf „B11“ Richtung „Entry S5“ fehlt ein gelbes „Entry S5“-Schild mit geradeaus Pfeil.

Please login to display this image.



Bei „Entry S7“ ist es genau andersherum. Dort ist das gelbe „Entry S7“-Schild vorhanden, das rote am Eingang fehlt.

Please login to display this image.



Auf „W2“, bei Position 213 sind zwei „W2“-Markierungen, die dort nicht hingehören.

Please login to display this image.



Auf „A8“ Richtung „M“ ist ein „A8“-Schild mit Pfeil nach rechts. „A8“ geht aber halb links weiter.

Please login to display this image.



Wenn man auf „A6“ abrollt, kommt vor „M“ ein Schild, dass korrekt auf „M“ verweist. Der Richtungspfeil des linken "M"-Schildes sollte aber nach links zeigen.

Please login to display this image.




Viele Grüße
Mathias

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi,

der erste Screenshot ist aber aus 2.0 oder ? Weil die Grasränder eigtl. weg sein sollten, bzw bei mir auch weg sind.

Kommt alles auf die to do Liste

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Der erste Screenshot ist noch in 2.0 entstanden. Die Grasränder sind in 2.1 weg. Das rote „Entry S5“-Schild ist allerdings auch in v2.1 noch an der gezeigten Stelle vorhanden.

Habe außerdem noch was für die To-Do gefunden:

- Auf „B4“ Richtung „Entry S2“ steht ein rotes „Entry S2“-Schild. Dieses sollte gelb mit geradeaus Pfeil sein.

Please login to display this image.



- Bei „A10“ und „A12“ ist, wenn man von „N“ in Richtung „M“ abbiegt, überhaupt keine Beschilderung vorhanden.

Please login to display this image.



Ist die Thematik mit den schwebenden Objekten in der Gegend der runway thresholds bekannt? Der Screenshot ist bei der Schwelle zu RWY 26R entstanden, bei der Schwelle um RWY 08R sieht es ähnlich aus.
Edit: Bei RWY 08L habe ich keine schwebenden Objekte gesehen. Bei RWY 26L  schwebt das CAT II/III B14 Schild.

Please login to display this image.


 

Link to comment
Share on other sites

Es schweben seit dem Update so einige Objekte und Schilder. Z.b. bei der 26R Antennen und Gebäude + Schilder.  Das gab es vor dem Update  nicht. Wurde das nicht  vor dem Release  geprüft.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Doch geprüft schon, aber wohl übersehen. Der Airport ist einfach riesig.
Arbeiten an einem nächsten Update, sollte Ende nächster Woche fertig sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 4.4.2024 um 17:10 schrieb Autopiloth:

Doch geprüft schon, aber wohl übersehen. Der Airport ist einfach riesig.
Arbeiten an einem nächsten Update, sollte Ende nächster Woche fertig sein.

Gibt es hierzu ein Changelog? 

Link to comment
Share on other sites

Bis auf ein klitzekleines Detail ist alles behoben. Bei „B6“ steht jetzt zwar ein gelbes „S3“-Schild mit Geradeauspfeil, aber eigentlich sollte dort ein gelbes „Entry S3“-Schild mit Geradeauspfeil stehen.

Please login to display this image.


Ansonsten ist aber wie gesagt alles hier genannte behoben. Danke, dass ihr euch darum gekümmert habt.👍 Viele Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Ja, Danke für die Updates. Der Apron 1 braucht aber noch etwas Liebe, auch noch in 2.3.0:

  • Es gibt nach wie vor noch eine vertauschte Beschriftung von W1 blue und orange
  • C3 wurde im letzten Jahr umgestrichen. Blue und orange sind mittlerweile vertauscht und an den Übergängen gestrichelt. Siehe AIP, dort oben rechts auf den Drucker klicken um ein zoombares PDF zu erhalten.
  • Bei den 190-er Stands ist eine W2-Markierung randomly am Boden
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use