Jump to content

Versandkosten im Aerosoft eBay-Shop


Go to solution Solved by Marius Ellenbürger,

Recommended Posts

Guten Tag.

 

 

Auf der Suche nach Honeycombs Bravo Throttlequadrant und Alpha Yoke bin ich auf Aerosofts eBay-Shop ("aerosoft-houseofsimulation") gestoßen, würde die beiden Dinger auch gerne dort kaufen. Vermutlich werden beide Artikel zusammen versendet. Meine Frage als Ex-Schwaben-Sparhansel nun: Werden die Versandkosten zusammengefaßt oder fallen für jeden Artikel die 5,99 € VK an? Falls Ersteres der Fall ist: Wie verfahre ich bei der Bestellung, jeder Artikel wird ja getrennt erfaßt...?

Gibt es evtl. eine Hotline für solche nicht-technischen Fragen?

 

Sorry für evtl. OffTopic, aber auf meine gleichlautende Frage innerhalb der eBay-Oberfläche antwortete das Verkaufsteam leider nicht, und da es sich wohl um einen offiziellen Vertriebs-/Verkaufskanal zu handeln scheint, wollte ich es einmal hier versuchen mit meinem Anliegen.

 

beste Grüße

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Auf der eBay-Infoseite von "aerosoft-houseofsimulation" steht "Verpackung und Versand: 5,99" und    "Jeder zusätzliche Artikel: Kostenlos". Wenn ich nun beide Artikel jeweils auf deren Seite in den Warenkorb lege, erscheinen sie auch brav in der Zusammenfassung - jedoch betragen die Versandkosten nun 11,98, und das bis zur Kasse, kurz vor dem Bezahlen-Button.

 

Hab ich irgendwas übersehen?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin @Andreas Nicels,

 

dürfte ich kurz fragen, wo genau Sie die Info "Jeder zusätzliche Artikel: Kostenlos" gefunden haben?

Soweit ich weiß wurden die Versandkosten auf Artikelebene hinterlegt und werden fix berechnet, egal wie viele Produkte man in den Warenkorb platziert - nichts worauf wir direkten EInfluss haben.

 

PS: tut mir leid, dass wir auf ebay noch nicht geantwortet haben - wir waren auf Messe in Lelystad und sind bei den Nachrichten und E-Mails erst bei Sonntag angekommen, hoffen aber spätestens morgen wieder up2date zu sein.

 

Viele Grüße aus Paderborn,

Marius

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. 🙂

  

Am 19.3.2024 um 15:06 schrieb Marius Ellenbürger:

Soweit ich weiß wurden die Versandkosten auf Artikelebene hinterlegt und werden fix berechnet, egal wie viele Produkte man in den Warenkorb platziert - nichts worauf wir direkten Einfluss haben.

 

Verstehe ich das richtig so: 1 Artikel im Warenkorb = 1x Versandkosten -> 2 Artikel im Warenkorb = 2x Versandkosten etc.?

So zumindest ist gerade die Situation beim Bestellvorgang. Das System "weiß" nichts von der Aussage "Jeder zusätzliche Artikel: Kostenlos" (s.u.) und multipliziert stur die VK mit der Anzahl der Artikel im Warenkorb.

 

Zitat

dürfte ich kurz fragen, wo genau Sie die Info "Jeder zusätzliche Artikel: Kostenlos" gefunden haben?

 

Die Info zu den Versandkosten findet man, wenn man auf der Artikelseite ein wenig hinunterscrollt: Direkt unter dem Foto und den Angaben

 

Abholung: Lieferung an Abholstation möglich
Versand: EUR 5,99 Standardversand. Weitere Detailsfür Versand
Standort: Büren, Deutschland
Lieferung: Lieferung zwischen Do, 21. Mär und Sa, 23. Mär nach 38855 bei heutigem Zahlungseingang
Rücknahmen: 14 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren. Weitere Details- Informationen zu Rückgaben
Zahlungen: EUR 19,99/Monat in 12 Raten mit Klarna.*

 

gibt es einen Abschnitt mit 2 Reitern: "Info zum Artikel" und "Versand, Rückgabe und Zahlung". Unter letzterem Reiter findet man die Aussage: "Jeder zusätzliche Artikel: Kostenlos". Irgendwie ein Widerspruch zum System-Verhalten im Warenkorb, nicht? 😉

 

Update - ich sehe gerade: Die Rabattaktion (weswegen es etwas eilte) wurde (leicht abgespeckt) bis zum 22. verlängert. Wenn Sie also noch eine Lösung zum "Versandkosten-Paradoxon" für mich hätten, würde ich noch solange warten...

 

beste Grüße

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
  • Solution

besten Dank für die Infos!

 

vor 14 Stunden schrieb Andreas Nicels:

Verstehe ich das richtig so: 1 Artikel im Warenkorb = 1x Versandkosten -> 2 Artikel im Warenkorb = 2x Versandkosten etc.?

So berechnet ebay zumindest die Versandkosten zur Zeit - ergibt auch Sinn, da wir die Versandkosten auf Artikelebene hinterlegt haben. Soweit ich weiß kann man die Versandkosten auch nicht auf Accountebene hinterlegen. Ich habe jetzt aber auch den Absatz gefunden, welcher aussagt, dass jeder weitere Artikel "kostenlos" ist. Der Satz kommt nicht von uns sondern von ebay direkt und sagt aus, dass wenn man den gleichen Artikel auswählt, jeder weitere dieser kostenfrei ist. Heißt, legen Sie zwei Bravo Throttle in den Warenkorb, wird nur einmal 5,99€ berechnet. Verwirrend, gehe ich komplett mit, kommt aber wirklich nicht von Aerosoft.

 

Ich schaue mal, ob ich irgendwo eine Checkbox finde, sodass die Versandkosten allgemein bei uns im "Shop" nur einmal berechnet werden, egal wie viele verschiedene Artikel von uns in den Warenkorb platziert werden.

 

Alternativ kann ich Ihnen aber auch anbieten, die Bestellung manuell und Versandkostenfrei per E-Mail aufzunehmen. Gerne dazu einfach eine E-Mail an marius.ellenbuerger@aerosoft.de schreiben, dann mache ich das einmal manuell.

 

Besten Gruss aus Paderborn,

Marius

  • Like 2
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein Angebot, das ich ich schwer ablehnen kann;-) - dann mache ich es so auf dem "kurzen Dienstweg".

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Andreas

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use