Jump to content

Just Flight aktualisiert Traffic Global auf V1.1.0199 für XP11/12 für Windows und Mac


Recommended Posts

Ich sag's immer wieder, wenn ich noch im Berufsleben stünde, ich hätte vor lauter x-Planerei gar keine Zeit zum Arbeiten 😉

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

weiß schon jemand, wann die Update-Version 1.1.0199 von Traffic Global zum Download im Aerosoft-Shop zu finden sein wird?

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

lt. einem User im FB-Forum soll das Update in Kürze eingepflegt werden, also etwas Geduld.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

ich habe mir Traffic Global v1.1.0199 in meinem Aerosoftkonto heruntergeladen, aber die Anwendung versucht immer, TG im Laufwerg 'C' zu installieren. Ich habe aber XP12 auf Laufwerk 'D' installiert; kann dieses aber nicht zur Installation von TG auswählen. Es kommt immer die Aufforderung, den XP12-Installer laufen zu lassen; aber das bringt auch nichts.

Was mache ich falsch???

Gruß Reiner C.

p.s. ich habe die TG Install.exe auch schon ins Laufwerk 'D' geschoben und von dort gestartet: gleiches Ergebnis. Es kommt immer wieder die

gleiche Fehlermeldung, siehe Anlage.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

Traffic Global gibt wohl als Vorgabe den Installationspfad mit c:\Xplane 12\ an, aber man kann ihn ändern.

Wahrscheinlich hast du dieses oder ein ähnliches Fenster übersprungen, in dem man den richtigen Pfad einstellen kann.

Please login to display this image.

 

Wiederhole die Installation noch einmal und achte auf dieses Fenster.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

bei mir sieht dieses Fenster so aus:

 

Please login to display this image.

 

Es fehlt auch der Button "Browser", der in deinem Fenster gezeigt wird. Ich finde keinen Weg, das Laufwerk 'D' einzustellen.

Liegt es vielleicht daran, dass Traffic Global in Windows 10 als Programm ( dann natürlich auf 'C' ) eingetragen ist. Ich werde es dort deinstallieren und sehen, ob dann die Neuinstallation funktioniert.

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Problem solved!

 

Hallo Horst,

 

es war wohl der Eintrag im Windows System ( ist mir heute Nacht in einer Schlafpause eingefallen 🥱). Nach der Deinstallation ist XP12 vom TG-Installer auf Laufwerk 'D' erkannt worden.

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Super.

 

Über den nachfolgenden Download kann man in Traffic Global die Airlines aktualisieren, macht sich sehr schön.

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/257857-traffic-global-airlineliveryflightplan-updates-aio-download/

 

Einfach mal anschauen und entscheiden.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Zwar verwende ich das TG auch seit langem, aber dieses Update hat mich z.T. enttäuscht.

 

Zitat

This release contains bugfixes

 

Einverstanden, das kann man nur begrüßen. Auch hat es für mich den Anschein, dass man den Algorithmus für das Bewegen der Flieger auf dem Rollfeld gut optimiert hat (das Rollen ohne Kollidieren mit den eigenen Fliegern oder sogar ein Gegenüberstehen(=GAU) ist ein höllisch komplexer Auftrag).

Nächster Pluspunkt: Die nach wie vor korrekte Interpretation der in der apt.dat hinterlegten ATC Flows.

Sehr gut auch das Verhalten bei Windrichtungsänderungen, wo -getreu der Wirklichkeit- offene Posten auf dem Rollfeld erst abgearbeitet werden, bevor die Gegenrichtung aktiviert wird.

 

Die Wermutstropfen:

 

Zitat

new features for X-Plane 12.

Welche sind das? Für mich keine erkennbar.

 

Zitat

There is also a readme "Resources\plugins\Traffic Global\Resources\AIFP Readme.txt", with details of some new features to help AIFP users create new schedule files

 

Diese "Details" sind uralt. Ferner beinhalten sie den Hinweis, dass  mit einem Dekompilations-Tool die mitgelieferte Traffic-.bgl gar nicht geöffnet werden kann, die ihrerseits auch schon 4 Jahre alt ist. "New Schedule Files" kann der Normal-User also gar nicht erzeugen.

Zwar gab es die Möglichkeit, über Forums - Kanäle ein Dekompilations-Tool zu beschaffen (freeware), das wurde aber schon länger vom Netz genommen. Auch Payware gibt es nicht. Würde ich sofort kaufen.

Zurück zu dem Tool, was funktioniert. Das habe ich auch.

Jetzt beginnt das Haare raufen. Beim Starten und Laden der entsprechenden .bgl-files wird man erst mal mit run-time errors überschüttet. Ein Auslesen der Schedules, Aircraft, Airport Files ist zwar möglich. Änderungen klappen aber wieder nicht. Grund: Man muss im Besitz vom FSX oder MSFS sein, das wird von diesem Tool per Windows-Registry-Abfrage geprüft.

 

vor 1 Stunde schrieb Flightrookie:

Über den nachfolgenden Download kann man in Traffic Global die Airlines aktualisieren, macht sich sehr schön.

 

Ja "Gentle Pilot" hat sich sehr viel Mühe gegeben, hat die Routine (und auch den MSFS) um das bewerkstelligen zu können. Kann ich nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich habe es neu installiert, ohne die BGL-Dateien usw. von Gentle Pilot zu entfernen. Es schein alles zu laufen.

 

vor 18 Stunden schrieb ron72:

There is also a readme "Resources\plugins\Traffic Global\Resources\AIFP Readme.txt", with details of some new features to help AIFP users create new schedule files

 

Habe die Readme.txt Datei angesehen, konnte aber mit dem vorgehen nichts anfangen. Habe es dann einfach ignoriert und es scheint zu laufen.

 

Gruß, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use