Jump to content

XP12 und JarA330


Oli30

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir XP12 geholt und den JAR Airbus A330. Jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich die Bremsen löse und Schub gebe hört man das die Triebwerke power geben aber der Airbus fängt nicht an zu rollen. Ich benutze den TCA Airbus Quadrant und Sidstick. Bei XP 11 funktioniert alles Einwandfrei.Log.txt

 

MfG

Oliver

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Oliver,

 

ich habe meinen JD A330 noch einmal aus der Mottenkiste herausgeholt und in XP12 installiert. Die aktuelle Version des JD A330 ist die V12.0.3, bitte vergleiche doch einmal den Versionsstand.

Die Installationsdatei (ZIP-Archiv) hat die Bezeichnung JD330XP1200_021122.zip.

Da diese Datei mit knapp 509 MB ziemlich groß ist, wird allerseits zum Entpacken das Programm 7-Zip empfohlen. Andernfalls könnten Fehler entstehen, die gewisse Funktionen beeinträchtigen.

 

Zum Thema "Rollen" kann ich nur mitteilen, bei mir funktioniert der Flieger, nach dem Lösen der Parkbremse rollt er los. Bremsklötze habe ich nicht gefunden.

Vielleicht hast du auch nur die Bremsen in den Einstellungen falsch konfiguriert.

 

Falls sich dein Problem bereits erledigt hat, bitte ich um eine kurze Info.

 

VG Horst

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Ich habe den A330 erstmal wieder deinstalliert. Werde es zu einem späteren zeitpunkt nochmal ausprobieren.

 

VG Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich wollte nur bescheid geben das ich nach der Neuinstallation immer noch das gleiche Problem hatte. Selbst mit dem Push Back hat es nicht geklappt der Airbus ließ sich nicht bewegen. Zufällig bin ich bei Youtube auf ein Video gestoßen wo das Problem angesprochen wurde von JK Movie. XP12 meint wenn man den Thrustmaster (Airbus Paket) TCA Quadrant benutzt das auch das Ruder Pedal von Thrustmaster angeschlossen wäre obwohl man die nicht hat. Muss man die Achsen auf None stellen das die nicht funktionieren. Danach sollte der Airbus rollen (vielleicht den Flieger vorher neu laden wenn man etwas geändert hat).

 

Gruß Oliver

Link to comment
Share on other sites

Am 24.1.2024 um 17:39 schrieb Flightrookie:

JARDesign hat ein Update speziell für XP12 herausgebracht

 

Dank der freundlichen Unterstützung von Horst konnte ich das Update auch einspielen. Es gab erst Probleme mit dem Download. das tackerte zwischen 10 und 50 kb(!!!) und sollte 11-12 Std dauern...

Dann auch noch mit Horst's Hilfe 2 LH Liveries installiert. Ja, so von außen betrachtet sah das schon nicht schlecht aus.

Erste dunkle Wolken zogen auf, als ich keine GPU für Strom hatte, Die wiederum kommt aus einem separaten Plugin. Was auch runtergeladen werden muss. Wieder 500MB...

 

Als das funktionierte, sah ich mich mal im Cockpit um. Abgesehen davon, dass XP12 das Speichern der Sichten (preferences) verweigerte, erinnerte ich mich an die Optik der ToLiss Busse und vor allem der Funktionalität des FMS. Auch der A350 von FF kann da ganz gut mithalten, was wenig überraschend ist: Beide Hersteller sind von Airbus zertifiziert.

 

Was JARDesign da anbietet ist meilenweit von der Qualität obiger beiden entfernt. Ich habe den Flieger noch nicht mal versucht, zu fliegen. Im Manual steht zu lesen, dass XP12 beim ersten Mal Laden nach der Aktivierung abstürzt. Dieses Versprechen wurde auch prompt gehalten.

Flieger und Plugin gelöscht. Schade. Diese Lücke in den Air-Bussen hätte ich gern geschlossen. Aber nicht damit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use