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Airport EGLC / Probleme mit der Darstellung der Szenerie?


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Am 2.11.2023 um 19:13 schrieb FlyAgi:

Du musst die Dateien nicht kopieren, installiere die Vegetation-Library nach Custom Scenery und starte dann erst den WED. Nun solltest du links im Library-Fenster des WED allerhand Libraries sehen, unter anderem FlyAgi Vegetation. Die wählst du dort an, klickst dich durch die Unterkategorien zum Gras durch und suchst eine passende Farbe aus, in der Höhe medium. Die Höhe steht im Dateinamen des Grases, zb "Grass_fresh02_medium". Das passende Gras klickst du an und kannst es anschließend einzeichnen im Hauptfenster, wobei du eine Fläche definierst, wo das Gras auftauchen soll. So definierst du eine Fläche nach der anderen und achtest darauf, dass du die Flächen nicht über irgendwelche Runways oder Aprons ziehst sondern wirklich nur dort, wo es hin soll.

 

🙂

Hallo FlyAgi,

 

... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...😉

 

Bin erfolgreich am letzten Punkt gelandet, den ich aber nicht hinkriege.

 

Habe das gewünschte Gras aus Deiner Datei im WED geöffnet, wird auch bildlich im WED unten links angezeigt.

Wenn ich jetzt mit der linken Maustaste in die grüne Fläche des Airport klicke, erscheint ein kleiner Kreis, von dem aus ich jetzt Linien ziehen/verschieben kann.

 

Wie gehts dann weiter?

 

Manchmal werden die gezogenen Lienen orange, aber mehr passiert auch nicht. Keine Veränderungen innerhalb der gezogenen Flächen.

 

Gruß Ditmar

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Hallo Ditmar,

 

vielleicht helfen Dir ja die folgenden Links (Entwicklung von Airports des Designers von TearWearDesigns), um WED besser verstehen zu lernen:

 

- https://www.youtube.com/watch?v=QFBFw6rUWI4&t=548s

- https://www.youtube.com/watch?v=0ZM7Lm8slCU&t=2407s

- https://www.youtube.com/watch?v=H1NmlPlUgR4&t=670s

 

Der junge Herr scheint zwar etwas müde zu sein..... 🙂 , aber er zeigt viel aus dem "Baukasten".

 

 

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  • Developer
vor 16 Stunden schrieb monty0705:

Wenn ich jetzt mit der linken Maustaste in die grüne Fläche des Airport klicke, erscheint ein kleiner Kreis, von dem aus ich jetzt Linien ziehen/verschieben kann.

 

Wenn du auf ein Gras geklickt hast schaltet WED automatisch auf das Werkzeug zum Zeichnen von Forests um. Du kannst dann einfach im Hauptfenster klicken um Eckpunkte zu setzen, davon mindestens drei um einen gültigen Forest zu haben. Wenn du einen Bereich eingezeichnet hast drückst du Enter um die Fläche abzuschließen, die Fläche sollte dann grün gefüllt sein.

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Am 4.11.2023 um 10:54 schrieb RainerBerlin:

Hallo Ditmar,

 

vielleicht helfen Dir ja die folgenden Links (Entwicklung von Airports des Designers von TearWearDesigns), um WED besser verstehen zu lernen:

 

- https://www.youtube.com/watch?v=QFBFw6rUWI4&t=548s

- https://www.youtube.com/watch?v=0ZM7Lm8slCU&t=2407s

- https://www.youtube.com/watch?v=H1NmlPlUgR4&t=670s

 

Der junge Herr scheint zwar etwas müde zu sein..... 🙂 , aber er zeigt viel aus dem "Baukasten".

 

 

Hallo Rainer,

 

danke für Deine Tipps, aber leider sind die "Mausaktionen" des jungen Mannes nicht erkennbar.

Bilde mir ein, recht gut English zu sprechen, aber das "Genuschel" kann man kaum verstehen.

 

Danke und Gruß

Ditmar

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vor 22 Stunden schrieb FlyAgi:

 

Wenn du auf ein Gras geklickt hast schaltet WED automatisch auf das Werkzeug zum Zeichnen von Forests um. Du kannst dann einfach im Hauptfenster klicken um Eckpunkte zu setzen, davon mindestens drei um einen gültigen Forest zu haben. Wenn du einen Bereich eingezeichnet hast drückst du Enter um die Fläche abzuschließen, die Fläche sollte dann grün gefüllt sein.

Hallo FlyAgi,

 

bis auf den letzten "Schritt" Exportieren, hat alles geklappt.

Unter "File" gibt es 2 Möglichkeiten im Zusammenhang mit "Exportieren".

Egal, welche ich wähle, es poppt immer ein Fenster "Validation Result List"  mit folgenden Fehlermeldungen (Mehrfachnennung) auf.

 

Off Airport    Error: Doubled road junction, These shold be merged

                      Error: Road intersections can not be at shape points, split and merge

                      Error: Mismatched road layers at intersection

 

Mit dem Tool WED zu arbeiten, bedarf wohl doch einer entsprechenden Einführung und Übung, "mal eben" ist, wie ich merke, nicht so einfach.

 

Habe gerade nochmal Orbx mit der Frage "warum volumetric 3D Grass bei XP11 und nicht bei XP12?" angeschrieben.

 

Gruß

Ditmar

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  • Developer

Ja... okay, die road errors sind immer etwas fummelig zu beheben, da bedarf es etwas mehr Erfahrung mit. Wenn aber sonst keine Meldungen kommen kannst du folgendes machen:

  • Dupliziere den Ordner "Orbx_A_EGLC_LondonCity" in Custom Scenery (einmal kopieren und wieder einfügen, da hast du zwei davon)
  • Benenne das Duplikat um in zB "Orbx_A_EGLC_LondonCity_3DGras"
  • Öffne im WED das Duplikat
  • Lösche dort alles außer eben das Gras, welches du platziert hast und das Orthophoto (das brauchst du ja zur Ansicht um Gras zu platzieren noch)
  • Exportiere das ganze nun hoffentlich ohne Fehlermeldung
  • Stelle sicher, dass das Duplikat mit dem Gras in der Scenery_Packs.ini über dem Original von Orbx liegt (sonst wir dein Gras ggfs. von der Orbx-Szenerie exkludiert)

 

🙂

 

 

 

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