Jump to content

Justflight Piper PA28RT Turbo-Arrow III & IV für XP12 jetzt released


Recommended Posts

Eine gute Nachricht für alle Fans der hervorragenden Justflight PA28RT Turbo-Arrow III & IV im XP11 - sie ist ab sofort auch im XP12 voll einsatzbereit.
Zur Zeit hat Justflight noch nichts über dieses kostenlose Upgrade verlauten lassen aber wenn man die Arrows wie gehabt installiert und den Skunkcraft Updater laufen lässt dann wird ein neues Update heruntergeladen und anschließend wird gefragt, ob man das Flugzeug in XP12 nutzen möchte. Wenn man das bestätigt darf man das Flugzeug noch einmal neu laden und danach funktioniert es richtig gut im XP12.
Auch das zugehörige REP von Simcoders lässt sich problemlos im XP12 verwenden sodass ich mein zweitliebstes Flugzeug im XP11 nun auch im XP12 fliegen kann.
Die Performance ist zwar wie im Original eher überschaubar aber bei den Systemen und im visuellen Bereich haben Thranda/Justflight sich damals selbst übertroffen. Wer dieses Flugzeug noch nicht im Hangar stehen hat, sollte es sich noch einmal überlegen und auch das REP dazu bekommt von mir eine volle Empfehlung.

 

Das Cockpit sieht so real aus, dass ich es fast riechen kann...

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Zeitgemäßes, aufgepimptes IFR-Panel inkl. spartanischem Autopiloten

Please login to display this image.

Die Arrow IV sieht immer schick und schnittig aus, eine echte Ramp-Queen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich hab das jetzt mal mit der Turbo Arrow versucht und wurde nicht gefragt, ob ich das Flugzeug in XP12 nutzen will. Nebenbei findet der Updater bei jedem Scan wieder dieselbe Fehlende Datei und der Sim spuckt mir fehlende Sound-Banks aus sowie eine Warnung, dass es nicht korrekt geladen wurde. Selbst das Seriennummern-Fenster kommt nicht mehr hoch...

 

Ich denke, ich klemme mir das erstmal.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst nicht Deinen XP11 Ordner in XP12 kopieren und ich hatte auch erst Soundprobleme als ich meine ursprünglich gekaufte 1.7 Version versucht habe zu installieren. Das hat bei mir auch nicht funktioniert, aus welchem Grund auch immer nicht einmal mit dem Skunkcraft Updater. Ich habe dann geschaut und mir eine neuere Version 1.9 von meinem Account heruntergeladen.

Nachdem ich das alte Verzeichnis gelöscht hatte, habe ich aus dem neuen Archiv die 1.9 Version neu installiert und dann vor der Aktivierung bereits mit dem Skunkcraft Updater auf die neueste Version gebracht. Danach habe ich die Version erst aktiviert, neu geladen, danach die XP12 Abfrage bestätigt und danach lief es dann rund.

Das SASL Plugin frisst bei mir ca. 7,35% Rechenzeit in XP12 bei meinen Einstellungen. Das kann ich akzeptieren. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen was andere Flugzeuge an Performance kosten aber ich werde mir das mal anschauen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, ich habe das genau so gemacht, hatte die gar nicht auf der Platte im XP11 und eben die 1.9 aus dem Shop gezogen, dann den Updater laufen lassen, wobei ich mehrmals updaten musste, und dan kam das Aktivierungsfenster nicht mal mehr.

 

Ist mir grad zu kompliziert.

Link to comment
Share on other sites

Das tut mir leid, @FlyAgi, bei mir klappt es gut:

  1. Fresh Install aus dem Org-Store
  2. Update mit Skunkcraft
  3. XP12 gestartet und Flugzeug aktiviert
  4. XP12 neu gestartet und Frage nach dem Wechsel zum XP12-Modell bejaht.

Blöd ist tatsächlich, dass der Skunkcraft-Updater eigentlich immer eine Datei überschreiben will. Das ist aber nichts anderes als die durch die Aktivierung aktualisierte Datei. Man würde also nichts updaten, sondern die Aktivierung nur zurückdrehen.

 

Jetzt habe ich zwei Arrows (JustFlight und vFlyteAir) für XP12. Tool!

 

@EDNR-Cruiser, Bernd, ich hatte Dich auf x.org so verstanden, dass REP auch mit der JustFlight-Turbo Arrow funktioniert? Dann würde ich mir das auch einmal zulegen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Flugberti said:

 

@EDNR-Cruiser, Bernd, ich hatte Dich auf x.org so verstanden, dass REP auch mit der JustFlight-Turbo Arrow funktioniert? Dann würde ich mir das auch einmal zulegen.

 

Korrekt! Das aktualisierte REP funktioniert bestens... - siehe Screenshot...

Please login to display this image.

Inzwischen habe ich einige Flüge und einige Stunden Flugzeit mit der Arrow IV und REP hinter mir und bin schwer zufrieden. Das Flugzeug ist noch nicht ganz so perfekt wie in XP11, mir oszilliert die Trimmung noch zu sehr und auch der Spritverbrauch erscheint mir ein wenig zu hoch obwohl ich weiß dass die Turbo-Arrow in Höhen unter FL80 sehr durstig ist...

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb EDNR-Cruiser:

... der Spritverbrauch erscheint mir ein wenig zu hoch obwohl ich weiß dass die Turbo-Arrow in Höhen unter FL80 sehr durstig ist...

 

Danke! Danke kaufe ich mir auch mal REP.

 

Ohne REP habe ich bei 120 KTAS ca. 10 Gph. Sollte doch passen, oder?

Link to comment
Share on other sites

55 minutes ago, Flugberti said:

 

Ohne REP habe ich bei 120 KTAS ca. 10 Gph. Sollte doch passen, oder?

Pi mal Daumen ja... - kommt natürlich auch auf die Flughöhe an (je höher desto weniger) und jedes kleine Flugzeug ist anders. Ich habe erst zwei Arrows geflogen in meinem Leben aber schon fünf oder sechs Archer II und III und jede der eigentlich baugleichen und gleich motorisierten Archer flog sich ein wenig anders. Man muss da also immer schauen ob es in den bekannten Rahmen passt oder nicht aber 120 kts TAS um die 5.000 Fuss Dichtehöhe (!) sollte ziemlich in der Nähe von knapp unter 10 gals/h landen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use