Jump to content

Sehr schöne Freeware-Scenery SAEZ (Buenos Aires EZE)


Recommended Posts

Hallo Ron,

ich habe den Link angeklickt und bekomme aber nur saez-2-0 im Download für XP11, obwohl sie in der Beschreibung mit Version 3-0 bezeichnet ist. Die 2-0 habe ich schon seit März 2023.

Auch der Downloadversuch zu XP12 liefert nur die Version 2.0 (dachte, dass hier vielleicht 3_0 geliefert wird). ????

Frage: Hast Du die 3-0?

Gruß

Reiner C.

 

Link to comment
Share on other sites

hallo Reiner. Danke für den Tip. Und ja, ich habe auch nur -dem Link folgend- die 2.0 für XP12. Mir ging und geht es lediglich darum überhaupt eine annehmbare Scenery fürSAEZ zu haben. Was in dem Artikel über 3.0 geschrieben steht weiß ich nicht. Ich spreche kein Spanisch (oder ist das portugisisch?) Evtl. ist die 3.0 Payware und die "alte" Version ist freeware.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ron,

ich denke, dieser Link führt zur brasilianischen X-Plane Community, da dort die meisten großen und mittleren Flugplätze Brasiliens zum Download angeboten werden (natürlich auch aus anderen südamerikanischen Länder, z.B. SAEZ). In Brasilien wird Portugiesisch gesprochen als einziges Land in Südamerika.

Die Versionsangaben sind nicht immer genau. Ich habe auch Fortalezza SBFZ in der Scenery, V.1.0; angeboten im Link wird V. 3.0 und im Download erhälst Du dann  V. 5.0, in welcher aber die VDGS fehlen.

Im Rahmen eines mehrwöchigen Aufenthalts in Brasilien 1984 hatte ich einen Flug vo São Paulo/Congonhas Airport - SBSP/CGH nach Brasilia SBBR. Der Start in Sau Paulo auf dem Airport mitten zwischen den Häusern war schon ein Highlight

Gruß

Reiner C.

p.S. Es gab mal eine Payware Version für SAEZ von 2013 für XP10 von TROPICALSIM; danach aber wohl nichts mehr für X-Plane.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal weitere Downloads für XP12 installiert. Sehr ordentliche Arbeit. Besonders das Sao Paolo (CGH Congonhas) gefällt mir gut. Leider gibt es Bogota nicht für XP12

Link to comment
Share on other sites

Hallo Coverdale,

stimmt, hier ist SAEZ mit Version 3.0 für XP11 und XP12 angegeben, aber Du bekommst im Download 'nur' Version 2.0.

Ich gehe aber davon aus, dass dies die aktuelle Version ist.

Gruß

Reiner C.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

hier noch ein sehr schöner Flugplatz für Fans der Scenerien Südamerikas (manch einer kennt ihn wohl schon):

https://www.aerosoft.com/de/shop/flight/x-plane/x-plane-11/szenerien/xp-suedamerika/3963/sierrasim-simulation-skps-antonio-narino-airport-xp?number=AS15935

Es ist keine Freeware, sondern Payware, aber sehr preiswert und für XP11 und XP12.

Gruß

Reiner C.

 

Please login to display this image.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Reiner C.:

Es ist keine Freeware, sondern Payware, aber sehr preiswert und für XP11 und XP12.

Von SKPS (und anderen Kolumbianischen Airports) gibt es auch eine recht gute Freeware, kürzlich erst für XP12 aktualisiert.

 

Am 8.8.2023 um 20:43 schrieb Reiner C.:

hier ist SAEZ mit Version 3.0 für XP11 und XP12 angegeben, aber Du bekommst im Download 'nur' Version 2.0.

Ich gehe aber davon aus, dass dies die aktuelle Version ist.

Stimmt, es ist die XP12 Version. Ein Blick in die apt.dat bringt Klarheit:

 

Please login to display this image.

 

axmiha vergisst oftmals seine Zip-file-Benennungen zu aktualisieren. Aber das tut der Qualität seiner Arbeiten natürlich keinen Abbruch. Ich habe alle seine Szenerien installiert, da ich gerne in Südamerika fliege.

 

Am 8.8.2023 um 12:54 schrieb ron72:

Leider gibt es Bogota nicht für XP12

Ich bin sicher, die wird noch kommen, da axmiha ja eine XP11-Version von SKBO anbietet, und er sehr fleissig ist im Updaten seiner Szenerien.

 

Am 8.8.2023 um 12:35 schrieb Reiner C.:

ich denke, dieser Link führt zur brasilianischen X-Plane Community

AxScenery ist die XP-Seite von Alexandre Mihanovich, einem brasilianischen Musiker und XP-Szenerienbauer. Alle Szenerien auf AxScenery sind von ihm selber gebaut.

 

Es gibt eine Seite der Brasilianischen FluSi-Community, die wird aber seit Jahren nicht mehr gepflegt.

 

Portugiesisch wird auch in den Grenzregionen zu Brasilien von Argentinien, Bolivien, Paraguay, Uruguay, Guyana und Venezuela gesprochen. Aber ist richtig, dass einzig in Brasilien Portugiesisch die alleinige Amtssprache Südamerikas ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo WalSch,

danke für Deine ergänzenden und interessanten Erläuterungen.

Hier noch eine Ergänzung meinerseits: Alexandre Mihanovich hat auch unter dem Namen axmiha im X-Plane Downloads Scenerien eingestellt.

Hier bin ich auch auf SAEZ gestoßen.

Gruß

Reiner C.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Coverdale:

SKPS oder SKBS? Dein link ist SKBS

SKPS. Und mein link führt nicht zu SKBS, sondern zum Upload von SKBO, SKPS, SKCG, SKBQ, SKPE und SKRG bei der Org, da es sich dabei um Paket von sechs Kolumbianischen Airports handelt. Das verlinkte Video von SKBS in der dortigen Beschreibung dient nur zu Demozwecken. 

Weitere Szenerien von u.a. Luis Mora gibt es auf der ViVA-Webseite, wo auch die Airports aus dem Sechserpack bei der Org runtergeladen werden können. Denn der Download bei der Org enthält nur eine Textdatei mit diversen links, u.a. eben auch zu ViVA. Ein bisschen um sieben Ecken rum, aber trotzdem zu finden.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Reiner C.:

Alexandre Mihanovich hat auch unter dem Namen axmiha im X-Plane Downloads Scenerien eingestellt.

Exakt, Reiner!

Gruss, Walter

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb WalSch:

SKPS. Und mein link führt nicht zu SKBS, sondern zum Upload von SKBO, SKPS, SKCG, SKBQ, SKPE und SKRG bei der Org, da es sich dabei um Paket von sechs Kolumbianischen Airports handelt. Das verlinkte Video von SKBS in der dortigen Beschreibung dient nur zu Demozwecken. 

Weitere Szenerien von u.a. Luis Mora gibt es auf der ViVA-Webseite, wo auch die Airports aus dem Sechserpack bei der Org runtergeladen werden können. Denn der Download bei der Org enthält nur eine Textdatei mit diversen links, u.a. eben auch zu ViVA. Ein bisschen um sieben Ecken rum, aber trotzdem zu finden.

Hallo Walter,

danke für die Info. Und wenn du das so schreibst, sind die gut und kann man gebrauchen? Luis Mora habe ich noch nie gehört und kenne diese Seite noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use