Jump to content

Toliss A320neo Probleme


CaptA320neo

Recommended Posts

Hallo, 

Ich habe mir vor einigen Tagen X-Plane 12 gekauft und möchte nun mit dem Toliss A320neo herumfliegen. Allerdings hatte ich den A320neo über Aerosoft mir im April gekauft und mir die X-Plane 11-Variante heruntergeladen. Jetzt kann ich das leider nicht mehr umwandeln zur Xp12-Version und fände es schade den A320neo nochmals herunterzuladen. Hat jemand eine Idee, wie ich mir die X-Plane 12-Variante herunterladen kann, ohne nochmals für mehr als 100€ ein zweites Flugzeug kaufe? Wäre toll!!

Link to comment
Share on other sites

Hier sind ein paar Bilder wie es in X-Plane 12 gerade aussieht:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das geht so: (Aerosoft Produktseite)

 

Zitat

Wenn Sie bereits die vorherige X-Plane 11 Version vom Airbus A321 im Aerosoft Shop erworben haben, steht Ihnen folgende Upgrade-Möglichkeit zur Verfügung:

  • ToLiss - Airbus A321 XP › ToLiss - A321 for X-Plane 12/11
    DL › 13,92 € inkl. 19% MwSt. (11,70 € ohne MwSt. | Preisangabe ggf. aufgrund der landesspezifischen MwSt. des Herkunftslandes abweichend)
    Legen Sie das Produkt einfach in den Warenkorb und der Rabatt wird automatisch abgezogen.

Dafür müssen Sie in Ihrem Kundenkonto angemeldet sein, mit dem Sie zuvor die Vorgängerversion erworben haben.

 

Dieser A321 ist mit beiden XP(11+12) kompatibel

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen,

 

meiner Meinung nach wurde die ToLiss A320 NEO nur für XP11/12 entworfen und auch veröffentlicht. Deshalb vermute ich, dass @CaptA320neo lediglich die falsche Startdatei ausgewählt hat. Nur die Versionen der A319/A321 gab es für XP10/XP11, die ein Upgrade auf XP12 benötigten. Bei der A320 NEO hat sich ToLiss von XP10 verabschiedet.

 

Im Ordner der A320 NEO sollte eine Startdatei A320.acf (XP12) sowie eine A320_XP11.acf vorhanden sein. Startet man die letztere Datei, dann führt dies zu der Fehlermeldung.

Bitte mal im Flugzeug-Auswahlmenü den Haken (ältere Flugzeuge mit Anzeigen, o.ä.) entfernen, dann werden nur noch alle Modelle für XP12 angezeigt. Nun mal probieren, ob die Toliss A320 NEO vorhanden ist und mit X-Plane 12 starten. Ich denke, das Problem dürfte damit erledigt sein. 😉

 

Grüße aus der Reha,

Horst

Link to comment
Share on other sites

Auch sollte man den Flieger frisch in das Flugzeugverzeichnis von XP12 entpacken, nicht vom Flugzeugordner XP11 rüberkopieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Andre_RX85:

Oder mindest den Skunkcrafts Updater einmal aufführen.

 

Für @CaptA320neo der Hinweis, dass der SkunkCrafts Updater nicht das Flugzeug aktualisieren kann, dass man gerade geladen hat. Also am besten z.B. einen Standardflieger wie die Cessna C172 laden, und dann updaten.

 

Den SkunkCrafts Updater gibt es hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/144828-updater-download-page-v121r2-for-x-plane-12-available/

 

Gruß, Horst

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Ihre Hilfe, 

ich habe jetzt das Problem weitgehend gelöst, zumindest weis ich jetzt was das Problem war:

1: Das Gatekeeper Problem mit MacOS

2: falsche Datei im virtuellen X-Plane 12 Hangar ausgewählt

 

Das habe ich jetzt behoben. Danke für die Mithilfe

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use