Jump to content

EDDB kein "Empfangskomitee" am Regierungsterminal


Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

ich habe eben EDDB V2.1 erstanden, installiert und mich umgesehen. Ich vermisse am Regierungsterminal das "Empfangskomitee" (s. Screenshot).

Was sind die Voraussetzungen, damit ich ordentlich "empfangen" werde?

 

Vielen Dank,

Kansti

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Soviel ich weiß, erscheint das Begrüßungskomitee nur sporadisch. Ev. liest der Entwickler das und meldet sich. Ansonsten bitte direkt beim Support anfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hast Du die 3D Personen am Aiport und im Terminal und Tower in Aerosoft One aktiviert?

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Hinweise.

Auch wenn ich alles anknipse (s. Screenshot. allerdings via Contrail-Downloader - dürfte jedoch keinen Unterschied machen) bekomme ich leider keinen roten Teppich.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe das gerade mal überprüft: Der Rote Teppich mit den Leuten fehlt in der Tat in der aktuellen Version bzw. wird er nicht korrekt "gerufen". Das kommt natürlich sofort auf die Liste für das nächste Update!

 

Grüße

Sascha

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 28.8.2023 um 10:34 schrieb Sasa:

Hallo!

 

Ich habe das gerade mal überprüft: Der Rote Teppich mit den Leuten fehlt in der Tat in der aktuellen Version bzw. wird er nicht korrekt "gerufen". Das kommt natürlich sofort auf die Liste für das nächste Update!

 

Grüße

Sascha

Hallo,

und das ist bitte wann für "Marktpatz-Käufer" ?

Danke fürs Feedback.

 

Gruß Klaus

--

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Sobald ein Update freigegeben ist, steht es allen Partnern zur Verfügung. Wann es dann im MSFS- Marketplace verfügbar ist, kann dir nur Microsoft beantworten. Aerosoft hat darauf keinen  Einfluss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo "mopperle",

hallo Herr Schäfer,

 

danke für die Erklärung.

 

Off Topic, bitte notfalls verschieben !

 

Eine Frage noch bitte; wie werde ich die statischen Flieger von LH vor Lufthansa-Technik und EasyJet vor deren Hangar wieder los ??

Haben nämlich jeweils fünfmal die gleiche Registrierung ( LH Airbus A320-214, D-AIZC und EasyJet A320-251N, G-UZHW).

 

Habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. In "AerosoftOne" wird mir EDDB V2 nicht angezeigt, da Marketplace-Käufer, leider.

 

Meinung aus einem anderen Forum: 

Zitat:

Leider sind viele Payware-Entwickler immer noch der Meinung, dass es eine fantastische Idee ist,

statische Flugzeuge einzubauen, ohne die Möglichkeit, sie zu entfernen. 

Zitat Ende

 

D.A.N.K.E.

 

Gruß aus dem Westerwald

Klaus

--

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
On 9/13/2023 at 11:49 PM, dumpfbacke1411 said:

Eine Frage noch bitte; wie werde ich die statischen Flieger von LH vor Lufthansa-Technik und EasyJet vor deren Hangar wieder los ??

Haben nämlich jeweils fünfmal die gleiche Registrierung ( LH Airbus A320-214, D-AIZC und EasyJet A320-251N, G-UZHW).

 

Hallo Klaus,

 

Entschuldige bitte die späte Antwort: Die statischen Flieger lassen sich meines Wissens auch in der Marketplace-Version entfernen. Hier allerdings nur manuell (z.B. durch Umbenennen der Endung von BGL in OFF). Die statischen Flieger liegen beim BER in:

 

<Community Ordner>\aerosoft-airport-eddb-berlin-brandenburg\scenery\world\scenery\eddb_ls_airport_static.bgl

 

Grüße

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 13.10.2023 um 18:01 schrieb Sasa:

 

Hallo Klaus,

 

Entschuldige bitte die späte Antwort: Die statischen Flieger lassen sich meines Wissens auch in der Marketplace-Version entfernen. Hier allerdings nur manuell (z.B. durch Umbenennen der Endung von BGL in OFF). Die statischen Flieger liegen beim BER in:

 

<Community Ordner>\aerosoft-airport-eddb-berlin-brandenburg\scenery\world\scenery\eddb_ls_airport_static.bgl

 

Grüße

Sascha

Hallo Sascha, 

 

entschuldigen Sie bitte meine sehr verspätete Antwort zu dieser Sache.

Habe diese erst jetzt registriert. 

Vielen Dank für die Erklärung ! 

Denke, das dies mit Sicherheit die richtige Lösung ist. -->>  Leider auch nicht <<--

Werde das die Tage mal checken. Danke nochmals. 

 

freundlichst

 

Klaus

--

 

Link to comment
Share on other sites

Update !!

 

Nur nochmal zur Erinnerung, es geht um die Marketplace-Version von Aerosoft EDDB  Berlin-Brandenburg !!

 

In meinem Setup gibt es unter ...\MSFS2020\Official\OneStore\aerosoft-airport-eddb-berlin-brandenburg zwar einen Ordner mit Namen "Scenery"

Darin enthalten sind die Ordner "EDDB_VDGS" und "global" sowie "flvcuzko.fsarchive".

 

Öffne ich nun den Ordner "global"\scenery" erscheint als nächster Ordner "Texture" und nicht "scenery"

Darin enthalten sind nur "DDS Image-Files" und "JSON"-Dateien. BGL-Dateien, hier ".static", sind bei meinem Setup nicht vorhanden.

Ich kann keine BGLs umbenennen.

 

Das Empfangskomitee und der rote Teppich beim Regierungsterminal sind auch "noch" nicht Bestandteil der Marketplace-Version von Aerosoft EDDB.

Habe eben nochmal nachgesehen, siehe auch Screenshot diesbezüglich. Danke.

 

Im Anhang vier Screenhots meiner Dateistruktur.

 

Schade, dann muss das eben so bleiben mit den Static-Aircrafts.

Ist nicht tragisch und machen Sie sich deswegen kein unnötiges Kopfzerbrechen, es lohnt nicht.

 

Danke nochmals für Ihr Feedback.

 

freundlichst

 

Klaus

--

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Update !!

 

In meinem Setup gibt es unter ...\MSFS2020\Official\OneStore\aerosoft-airport-eddb-berlin-brandenburg zwar einen Ordner mit Namen "Scenery"

Darin enthalten sind die Ordner "EDDB_VDGS" und "global" sowie "flvcuzko.fsarchive".

 

Öffne ich nun den Ordner "global"\scenery" erscheint als nächster Ordner "Texture" und nicht "scenery"

Darin enthalten sind nur "DDS Image-Files" und "JSON"-Dateien. BGL-Dateien, hier ".static", sind bei meinem Setup nicht vorhanden.

Ich kann keine BGLs umbenennen.

 

Im Anhang zwei Screenhots meiner Dateistruktur.

 

Schade, dann muss das eben so bleiben mit den Static-Aircrafts.

Ist nicht tragisch und machen Sie sich deswegen kein unnötiges Kopfzerbrechen, es lohnt nicht.

 

Danke nochmals für Ihr Feedback.

 

freundlichst

 

Klaus

--

Link to comment
Share on other sites

UPDATE Nr. 2

 

dachte, ich hätte es hin bekommen, aber Pustekuchen.

 

Die "static"-Dateien sind im Ordner Texture enthalten.

 

Nach Suchen der Flieger in der Dateistruktur habe ich alle betreffenden "DDS-Images" und alle "json Dateien" auf OFF  gesetzt.

Danach sieht es so aus, wie auf den beiden Screenshots. Auch unbefriedigend sogar noch schlimmer, da die richtigen Texturen fehlen.

.

Werde ich wieder zurück in den Ursprung versetzten und mit statischen Fliegern leben. Ein Versuch war`s wert, auch für den Lernprozess !!

 

Bitte bei zukünftigen Softwareentwicklungen, auch für Marketplace-Produkte, eine Möglichkeit schaffen, solche Sachen einfacher zu deaktivieren. Danke.

 

freundlichst

 

Klaus

--

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Update Nr.3

 

Mittlerweile weiß  ich, dass das Verzeichnis für die statischen Sachen hier zu finden ist  _\aerosoft-airport-eddb-berlin-brandenburg\scenarii\EDDB_LS_mission_worldscript

und nicht in den Texture-Verzeichnissen.

Nur wo man dort statische AI-Flieger abstellen kann erschließt sich mir nicht, da ich nirgendwo einen Konfigurator finde.

 

EDDB wird meinem Setup korrekt dargestellt, mit allen Fahrzeugen und Gebäuden, nur stört mich eben diese Vielfalt an statischen Flugzeugen, die den Platz für andere KI, hier AIG, beanspruchen. 

 

Das alles nur zur Info über meine Versuche, die statischen Flieger in EDDB (Marketplace-Version des MSFS) zu deaktivieren.

 

Letzte Frage off topic:  (ohne ein Ticket neu öffnen zu müssen)

Die im Marketplace des MSFS gekauften Airports erscheinen bei mir nicht in AerosoftOne.

Gilt das nur für direkt beim Entwickler (hier Aerosoft) erworbene Addons, damit diese in AO erscheinen ??

 

Unten in den Screenshots meine erworbenen Airports via Marketplace.

 

Im Forum an anderer Stelle gibt es hier einen englischsprachigen Artikel über die Einrichtung von AO unter Verwendung mit dem Addon-Linker.

Auch sehr interessant, aber bei mir erscheinen meine Addons von Aerosoft ja nicht in AO. Ich versuche es weiter.

 

Danke schon mal für Feedbacks

 

Viele Grüße von hier

 

Klaus

--

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da du EDDB über den Microsoft Store gekauft hast, kann in AerosoftONE kein Eintrag sein und damit auch kein Configurator. Wo Microsoft den hingepackt hat und ob der in der MS-Store Version überhaupt existiert kann ich nicht sagen. Microsoft verschlüsselt die Dateien bei der Installation und AFAIK funktioniert der Configurator dann nicht.

Zudem frage ich mich, warum du den MSFS in AerosoftONE manuell hinzugefügt hast. Wenn der MSFS richtig installiert wurde, und nichts manuell verbogen wurde, wird er von AO automatisch erkannt.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb mopperle:

Da du EDDB über den Microsoft Store gekauft hast, kann in AerosoftONE kein Eintrag sein und damit auch kein Configurator. Wo Microsoft den hingepackt hat und ob der in der MS-Store Version überhaupt existiert kann ich nicht sagen. Microsoft verschlüsselt die Dateien bei der Installation und AFAIK funktioniert der Configurator dann nicht.

Zudem frage ich mich, warum du den MSFS in AerosoftONE manuell hinzugefügt hast. Wenn der MSFS richtig installiert wurde, und nichts manuell verbogen wurde, wird er von AO automatisch erkannt.

Ok, danke für's Feedback. 

Somit ist für mich alles gut erklärt worden. Danke. 

 

vorweihnachtliche Grüße vom Nikolaus

 

Klaus

--

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use