Jump to content

Keine Neuinstallation möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, wie im Thread von Jürgen703 im Jahr 2021 beschrieben. Ich will den MSFS neu installieren und lande, nachdem ich setup ausgeführt habe im Microsoft Store. Dort ist der Flusi nicht in der Bibliothek zu finden. Mein Reg.-Code wird als bereits eingelöst erkannt. Muss er ja auch, schließlich habe ich mit ihm im Februar 2023 das Programm aktiviert. Da gibt es noch die Funktion Redeem Code, was mich aber auch nicht weiter bringt. Ich habe heute Microsoft Support kontaktiert und haarklein das Problem mit dem Microsoft Store geschildert. Als Antwort erhielt ich den Hinweis, das ich ein XBox Problem hätte und mich an XBox Support wenden solle. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.  Neuen MSFS kaufen (ich habe die Box Version Premium Deluxe) ? Teurer Spaß.......

 

Viele Grüße, vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch eine Lösung ein.

 

Rolf

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Gehe mal in dem Microsoft Store, installiere die XBox App, melde dich dort mit deinem Microsoft Account an, dann solltest du dort den Flusi finden:


Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

dass der Code nur einmal eingelöst werden kann, ist korrekt. Nach der Erstaktivierung verknüpft sich der Key mir Ihrem Microsoft- /XBox-Account. Long story short Microsoft weiß, dass Sie Besitzer des Microsoft Flight Simulators sind.

Sollten Sie das Produkt nicht in der Bibliothek des Stores finden, einfach die kostenlose Xbox-App installieren:

image.png.7d7de7d6efe41aaa798fcbe7ddc560e4.png

 

In der App sollten Sie den MSFS ebenfalls finden und installiren können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto und Marius,

 

vielen Dank für Eure Infos. Ich habe mir die Xbox App gestern Abend aufgeladen. Bin dort angemeldet (der Name, der mir während der Erstinstallation gegeben wurde, erschien automatisch), ich bin dort also bekannt. Aber auch dort ist die Bibliothek leer. Das ich was mit dem Flusi zu tun habe wurde auch erkannt, zumal ich ja mit diesem Namen dort registriert bin. Im Community Ordner erscheint der MSFS als Spiel, das ich schon gespielt habe. Ein Problem nach dem anderen... Werde mich heute mal mit dem Xbox Support auseinander setzen.

 

Grüße

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

So, endlich ist der Flusi in der Xbox App Bilbliothek (wenn auch nur ab und zu mal). Konnte über die Xbox Support Seite keinen Kontakt, weder Tel. Rückruf oder Online Chat aufbauen. Seiten nicht erreichbar. Das einzige, das scheinbar half, war ein Feedback abgeben. Habe das Problem geschildert und nach ca. 2 Stunden war der Flusi in der Bibliothek als mein Besitz und als freigeschaltet gekennzeichnet. Als ich ihn installieren wollte kam gleich eine Fehlermeldung: 0x87e00196, die besagt, dass ich die Gaming Services benötige. Hab im System geforscht und tatsächlich, Gaming Services ist nicht vorhanden. Soll es im Microsoft Store als App geben, aber Fehlanzeige, habe bis jetzt nichts gefunden. Im Web bestehen zahlreiche Verweise auf die App und sie soll tatsächlich im Store verfügbar sein, aber nicht für mich.

 

Hat jemand hier Erfahrungen ?

 

Grüße

 

Rolf 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

 

vielen Dank für die Info. Hat sehr geholfen. Gaming Services sind jetzt installiert. In der Xbox App erscheint auch keine Fehlermeldung mehr. Dafür ist der Sim mal wieder komplett aus der Bibliothek verschwunden. Ich werd langsam aber sicher verrückt hier. Das nächste Feedback an den Xbox Support geschrieben.

 

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use