Quax der Echte 5 Posted June 10, 2023 Author Share Posted June 10, 2023 Ich versuchs nochmal. Bin jetzt im Fenster zum Login. Dort wird bei Pilot´s Info eine ID angefordert. Bei der Subscription für Flightserver sehe ich eine VID: 6212 Das scheint aber nicht der erwartete Wert zu sein. Wird nicht angenommen. Was tun ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 10, 2023 Share Posted June 10, 2023 XP6212 wenn deine Daten stimmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 10, 2023 Author Share Posted June 10, 2023 Genau das hatte ich versucht. XP6212 An der Stelle ID bei Pilots Info werden nur Ziffern angenommen Ich habe es dann auch mal mit 6212 versucht. Das kann ich eingeben, wird aber wohl nicht akzeptiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 10, 2023 Share Posted June 10, 2023 Nö, er nimmt XP6212 genauso an. Hast du da vielleicht ein Leerzeichen eingegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 11, 2023 Author Share Posted June 11, 2023 Sehr merkwürdig. Nach Neustart heute hat das geklappt. XP6112 wurde angenommen. Unsicher bin ich jetzt bei den Einträgen von Callsign Aircraft Type Airline Dort habe ich einfach etwas eingegeben, teilweise aus Vorgaben. Es wurde alles angenommen. Habe ein PIC eingefügt Ups, bei Betätigen von Connect wurde Pilot Info ID XP6112 wieder bemängelt. Habe ich versuchsweise gelöscht Jetzt kann ich dort wieder nur Ziffern eintragen ...... Habe zweites PIC eingefügt Was habe ich denn jetzt wieder falsch gemach ? Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 11, 2023 Share Posted June 11, 2023 geh mal oben auf Other Server, Bei Vatsim dürfte deine ID nämlich nicht funktionieren. Die haben nur Zahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 11, 2023 Author Share Posted June 11, 2023 Stimmt. Aber jetzt kommt beim connecten eine Fehlermeldung Servertyp: error Caterogies: swift GUI uncategorized(swift) Connection failed:´Connection refused´ Edit: Hab noch was gefunden: es gibt zwei Möglichkeiten für Connect: Im Bearbeitungsfeld ganz rechts unten in gelber Schrift, blau unterlegt. Dabei kommt diese Fehlerneldung Ganz unten links als Button. Dabei kommt keine Fehlermeldung Worin besteht der Unterschied ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 11, 2023 Share Posted June 11, 2023 Der blaue Button ist der richtige. Der unten öffnet nur das Connect Fenster. Zwecks dem Servertyp: geh noch mal auf die Settings und kontrolliere ob da FSD (private) und FSD (legacy) eingeschaltet ist für den X-Flightserver. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 11, 2023 Author Share Posted June 11, 2023 Ich habe zwei Einträge mit FSD (legacy) gefunden bzw einstellbar machen können. FSD (private) hab ich nicht entdeckt, auch nicht umstellbar von einem anderen Eintrag. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 11, 2023 Share Posted June 11, 2023 Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 11, 2023 Author Share Posted June 11, 2023 Danke. Die Einträge sind jetzt so. Was immer noch kommt ist die Meldung im Flieger: XSwiftBus is buggy It tried to control TCAS while not owning the AI planes. Ich hab mal alles durchsucht was es dort an Bremserei geben könnte. Da scheint etwas die AI FLieger zu blockieren. Könnte es sein, dass die AI Flieger in einem nicht zulässigen Verzeichnis stecken ? Hab aber nichts Verdächtiges gefunden. Du weißt ja, ich bin kein Experte Und gehe jetzt in die Heia. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 11, 2023 Share Posted June 11, 2023 Mach mal ein Screenshot deines Plugin Ordners. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 12, 2023 Author Share Posted June 12, 2023 Please login to display this image. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 12, 2023 Share Posted June 12, 2023 X-Life macht doch AI Flieger wenn mich nicht alles täuscht. Deaktiviere das mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 12, 2023 Author Share Posted June 12, 2023 Genau richtig Die Meldung ist wech. Wie gehts jetzt weiter ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 12, 2023 Share Posted June 12, 2023 Flugplan eingeben, connecten , Flugplan absenden und dann schauen auf der webseite vom x-flightserver ob man drin ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 13, 2023 Author Share Posted June 13, 2023 So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Jetzt kann ich nicht mehr nachschauen, deshalb sicherlich blöde Fragrn (?) Wo und wie eingeben ? Wohl ein Werkzeug im Server. Wie absenden ? Wie schauen auf der Webseite? Sorry. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 13, 2023 Share Posted June 13, 2023 Please login to display this image. Hier Flugplan eingeben aber noch nicht auf Send klicken! Wenn eingegeben auf das Connect Fenster wechseln und connecten. Dann wechselt SWIFT wieder automatisch in das Flugplan Fenster. Hier dann auf Send klicken. Im Flugplan Fenster brauchst du das Flugzeug noch nicht eingeben. Das wird vom connect Fenster, wenn es dort korrekt eingegeben wird, mit übernommen. Ohne Flugplan geht zwar auch es sieht dich nur keiner. Auf der Webseite vom X-flightserver kannst du dann im Tracker überprüfen ob du online bist. Da stehen auch alle anderen drin die auf dem Server fliegen. Ist aber an manchen Tagen ziemlich leer. Man kann sich austoben. Am Wochenende gibts immer ein FlyInn Fliegen wo etliche Leute sich auf einem bestimmten Platz treffen. Da ist dann ordentlich was los. Dienstag Abend sind da auch "meine" Leute unterwegs von den Bushpiloten. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 13, 2023 Share Posted June 13, 2023 Ach, und SWIFt nach dem Connecten nicht schließen sondern im Hintergrund laufen lassen. Sonst ist die Verbindung wieder weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 13, 2023 Author Share Posted June 13, 2023 Moin Frithjof: Erst nocmal ein dickes Danke fü die bisherige Unterstützung: Ganz großartig. Sieht fast so aus, dass Du zu den Erfindern dieses Tools gehörst. Aber für mich scheint das jetzt fast am Ende zu sein. Du zeigst und schreibst jetzt: Flugplan eingeben. Da erscheinen jetzt wieder für mich unbekannte Formate und Eingabefelder. Ich habe ja für die Flieger und mit Simbrief Flugpläne erstellt und abgeflogen. Das hier scheint mir aber total anders zu sein. Es interessiert mich wirklich, wie so totale Anfänger bei Swift damit zurecht kommen. Ich denke, da muss man jemanden haben, der einem beim Ausfüllen genau die Hand bei jedem Eintrag führt. Ich lege das Thema jetzt erstmal beiseite, Vielleicht überkommt mich die Neugier später nochmal. Keine Ahnung Also nochmal Danke und gute Flüge, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 14, 2023 Author Share Posted June 14, 2023 So, ich hab mich nochmal überwunden, Alles frisch eigegeben. Bei connect (rechts unten) kommt eine Fehlermeldung connection faileld: ´Time out´ swift GUI uncategorized (swift) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 14, 2023 Author Share Posted June 14, 2023 Edit: Teil gelöscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted June 14, 2023 Share Posted June 14, 2023 Swift bietet doch einen Simbrief Download an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 14, 2023 Author Share Posted June 14, 2023 Danke. Dann werde ich mal auf die Suche gehen Aber erst Morgen. Hoffentlich verschwindet dabei die Nachricht: connection failed Time out Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte 5 Posted June 15, 2023 Author Share Posted June 15, 2023 Tja Frithjof. Ist doch wohl wieder kompliziert für mich. Ich kriege das nicht gebacken. Es wäre nett, wenn Du mir das zeigst einen Fflugplan von Simbrief in Swift zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts