Quax der Echte Posted May 23 Share Posted May 23 Moin allerseits. Nachdem ich eingesehen habe, dass ich mit FSCloud wohl nicht mehr ´fliegen´ kann, habe ich mich auf Ratschläge einiger ´MItflieger´ (Danke Frithjof) mal mit Swift beschäftigt. Aber ohne tatkräftige Hilfe wird das nix. Warum ? Weil ich von Swift so gut wie nichts weiß. Ist das funktionsmäßig mit FSCloud vergleichbar ? Wie funktioniert das ? Mit Hilfe von Installationsanleitungen im Download ist es mir gelungen (?) das Tool zum Leben zu erwecken (?). Ist es mir wirklich gelungen ? Keine Ahnung. Weil ich nicht weiß wie es dann weitergeht. Habe ich wirklich alles richtig gemacht ? Ich habe da keine Hilfestellungen oder Funktionsbeschreibungen gefunden. Zumindest habe ich nichts entdeckt, Vielleicht ist das so einfach, dass ich alter Mann 😉 das nicht richtig interpretiert habe. Also ich brauche Hilfe, die mir erklärt, worum es sich bei Swift handelt und wie man damit hantiert. Mit FSCloud war mir das ja gelungen und ich habe das sehr lange (Jahre) benutzt. Schade dass es wohl nicht mehr unterstützt wird. Bin mal gespannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof Posted May 25 Share Posted May 25 Als erstes musst du dir überlegen wo du fliegen willst. Vatsim oder unkontrolliert auf dem X-Flightserver. In beiden Fällen brauchst du erst mal die Zugangsdaten. Please login to display this image. Swift ist nichts anderes als ein Onlineflug Client. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte Posted May 26 Author Share Posted May 26 Ich möchte unkontrolliert fliegen. Hauptsächlich zusammen mit meinem Freung. Wie das bisher unter FSCloud war. Geht das nicht einfach mit Swift ? flightserver.net werde ich mir demnächst anschauen Zunächst danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof Posted May 26 Share Posted May 26 unkontrolliert geht es auf dem X-Flightserver zu. Dazu muss man sich aber zumindest registrieren und bekommt dann eine ID und ein Password. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte Posted May 26 Author Share Posted May 26 Also auf X-Flightserver registrieren ? Da habe ich noch keih Öffnungstürchen gefunden. Habs gefunden und mich registriert Oder bei Swift ? Oder bei beiden ? Und wie ist dann die Fortsetzung ? Sorry, ich habe da Verständnisprobleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof Posted May 26 Share Posted May 26 Nein nicht bei Swift. Ich gehe mal davon aus du hast noch die CSL Modelle drauf die auch bei FSCloud genutzt wurden? Wenn ja muss du nun erst mal ein Modelset erstellen. Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte Posted May 28 Author Share Posted May 28 Ja, CSL Modelle sind bei mir noch drauf. Mit der Anleitung für das Modelset komme ich nicht klar. Keine Ahnung, ob das jetzt ok ist. Wie würde es denn dann weiter gehen ? Nochmal Danke für die Geduld, die Du mit mir hast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte Posted Monday at 07:45 PM Author Share Posted Monday at 07:45 PM Zusatzfrage Auch ohne dieses Modelset geht es doch ev. weiter, oder? Aber wie ? Edit: Klar, total abgespeckt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof Posted Monday at 10:40 PM Share Posted Monday at 10:40 PM Ohne Modelset würdest du niemanden sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte Posted Tuesday at 09:12 AM Author Share Posted Tuesday at 09:12 AM Ja das ist mir klar. Ich möchte aber zumindest mal den Rest sehen. Zum Beispiel mich selbst in der ´Landschaft´ Das wäre mal ein Anfang. Oder geht das nicht ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof Posted Tuesday at 10:38 AM Share Posted Tuesday at 10:38 AM Klar geht das. Gib in den Settings die Adresse des Servers ein und deine Zugangsdaten und dann klicke auf Connect. Hast du auch das Xswiftbus Plugin installiert im Xplane ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte Posted Tuesday at 05:54 PM Author Share Posted Tuesday at 05:54 PM Tja, das ist so mühselig mit den Rentnern 😉 Aber wo sind die Settings? Meine Zugangsdaten habe ich natürlich, Adresse des Servers wird wohl diejenige sein, die ich auch bei meiner Anmeldung bekommen habe. Ein Plugin bezüglich Xswifbus habe ich au gesehen und in Xplane eingefügt. Aber wo gehts jetzt zum Start ? Bei FSCloud gabs einfach ein Icon für solche Blinde wie mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof Posted Tuesday at 10:46 PM Share Posted Tuesday at 10:46 PM Schau mal in dein Startmenü unter SWIFT... da gibt es eine SwiftGUI die musst du starten. Da gibts dann auch die Settings. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quax der Echte Posted Thursday at 06:23 PM Author Share Posted Thursday at 06:23 PM Danke erstmal. Ich habe momentan keine Zeit zum Probieren. Ich melde mich wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts