Jump to content

Recommended Posts

Hallo @Günther Kremp

Nun bin ich auch auf X-Plane 12 umgestiegen und habe sofort VFR München 4.1 installiert.

 

In Deiner Beschreibung steht: "Es wird keine Library benötigt."

Allerdings erfolgt nach der Installation die Fehlermeldung: "Sie müssen das Szenenpaket "BS2001 Objekt Library installieren"

Was ist nun richtig, bzw. was zu tun?

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Grauer_Wolf:

bzw. was zu tun?

 

Ich bin zwar nicht Günther, würde aber spontan zu dieser Frage (Fehlermeldung) diese Library installieren:

BS2001 Object Library - Libraries for Scenery - X-Plane.Org Forum

 

Erforderliche Libraries werden gerne mal in der Beschreibung vergessen.

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Auf den Gedanken bin ich auch gekommen, aber ich wollte mit meiner Anfrage an den Günther, auf diese Diskrepanz hinweisen, da er momentan viele seiner VFR-Projekte für X-Plane 12 überarbeitet.

Eine eindeutige Beschreibung ist immer hilfreich, und vielleicht kann er dies bei seinen weiteren Aktualisierungen direkt berücksichtigen.

 

Gruß Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Grauer_Wolf:

Hallo @Günther Kremp

Nun bin ich auch auf X-Plane 12 umgestiegen und habe sofort VFR München 4.1 installiert.

 

In Deiner Beschreibung steht: "Es wird keine Library benötigt."

Allerdings erfolgt nach der Installation die Fehlermeldung: "Sie müssen das Szenenpaket "BS2001 Objekt Library installieren"

Was ist nun richtig, bzw. was zu tun?

Gruß Wolfgang

 

Hallo Wolfgang,

hier ist der richtige Günther 😉

 

München habe gerade mal kontrolliert und du hast Recht.

Die BS2001 Object Library muss für ein Feuerwehrfahrzeug installiert sein, das ist mir bei der ganzen Updaterei durchgerutscht.

Also wie Matthias geschrieben hat und fertig.

 

Danke für`s mit aufpassen. 

Nobody is perfect.

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Günther Kremp:

 

Hallo Wolfgang,

hier ist der richtige Günther 😉

 

München habe gerade mal kontrolliert und du hast Recht.

Die BS2001 Object Library muss für ein Feuerwehrfahrzeug installiert sein, das ist mir bei der ganzen Updaterei durchgerutscht.

Also wie Matthias geschrieben hat und fertig.

 

Danke für`s mit aufpassen. 

Nobody is perfect.

Gruß

Günther

Hallo Günther,

 

"vorsorglich" noch dies: Zwei deiner VFR-AddOns (Nordhausen?, Gotha?) verwenden auch Objekte aus RescueX-Library. Diese Lib, besser die library.txt der Lib, muss aber zur fehlerfreien Nutzung für XP12 angepasst werden, s. https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/286312-missing-rescuex-lib-objects/

Vielleicht wäre es besser, auf die 2,3 Objekte aus RescueX ganz zu verzichten?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb hmkaiser:

Hallo Günther,

 

"vorsorglich" noch dies: Zwei deiner VFR-AddOns (Nordhausen?, Gotha?) verwenden auch Objekte aus RescueX-Library. Diese Lib, besser die library.txt der Lib, muss aber zur fehlerfreien Nutzung für XP12 angepasst werden, s. https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/286312-missing-rescuex-lib-objects/

Vielleicht wäre es besser, auf die 2,3 Objekte aus RescueX ganz zu verzichten?

 

Das ist richtig. Habe es im WED korrigiert und stelle es hier ein. Bitte nach Custom Scenery/RescueX_Lib/Earth nav data/+40+000/+48+008.dsf einfügen bzw. Datei überschreiben.

+48+008.dsf

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use