Jump to content

Aerosoft A330 - Schubregler mit der Maus bedienen?


Recommended Posts

Hallo allerseits,

Win 10
P3D V4.5
Aerosoft A330

es gelingt mir nicht, den Schubregler mit dem Mauszeiger aus dem Idle zur Takeoff / TGOA Positiion zu fahren, geschweige denn nach dem Airborn auf fcx / clb zurückzufahren. Ich halte die rechte Maustaste gedrückt, es zeigt sich auch nach dem Symbolpfeil sodann das Handsymbol des Mauszeigers, jedoch fährt der Schubregler nur minimal nach vorne wenn ich die Maus bewege und fällt dann sofort wieder nach hinten (idle) zurück. Was mache ich falsch????

Der Flieger ist für die Takeoff Prozedur fertig konfiguriert, meine ich zumindest; jedenfalls läuft alles wie gewünscht, wenn ich mit der F4-Taste "Vollgas" gebe. Wenig später scheint es aber "Glücksache" zu sein, den Schub mit der F2-Taste schrittweise von TGOA auf fcx bzw. clb zurückzuholen. Klappt es nicht, erhalte ich entsprechende Warnhinweise, dass der Flieger mit TGOA power steigt.

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Halte dich einfach an die Systemvorraussetzungen, dann gibt es keine Probleme:

Please login to display this image.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

...ich habe die Version 4.5 (14.34698)  von P3D 4.5, darin enthalten, laut der Website vom Hersteller & meinem dortigen Account, alle Hotfixes - bis hin zu Nr. 3!

 

Gruß

 

N.

Link to comment
Share on other sites

...dem - und insbesondere der gelben Markierung - entnehme ich, dass der Schubregler nicht mit der Maus zu bedienen ist!?!?!? Es wundert mich allerdings, dass der Mauszeiger kurz zum Hand-Symbol aktiv wird, der Schubregler auch minimal nach vorne Bewegung zeigt. Nun ja, insgesamt denke ich, dass wir die Diskussion hierüber belassen können. Besten Dank!

 

Gruß

 

N.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use