Jump to content

X-Plane 12.01r1 - Seit dem letzten Update ist die Bildschirmhelligkeit geringer


Flightrookie

Recommended Posts

Moin Zusammen,

 

seit dem letzten Update auf XP12.01r1 finde ich, dass die Darstellung von X-Plane dunkler geworden ist.

 

Die nachfolgende Aufnahme wurde in Kassel-Calden (EDVK) gemacht bei Cavok und Uhrzeit 12:00 Uhr.

 

Please login to display this image.

 

Kann jemand die Helligkeitsunterschiede bestätigen oder täusche ich mich hier?

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

 

Ich habe mal meine Testversion auf die XP12b6 zurückgesetzt, und dort war die Darstellung unter denselben Einstellungen heller.

Ich hoffe, dass dies mal wieder korrigiert wird.

 

Link to comment
Share on other sites

Du könntest auch ShadeX verwenden. Da hast Du eine Vielzahl von Möglichkeiten, direkt aus X-plane das visuelle Aussehen zu veränder. Es gibt auch Persets, ich bin damit sehr zufrieden!

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Flightrookie:

Vielen Dank.

 

Ich habe mal meine Testversion auf die XP12b6 zurückgesetzt, und dort war die Darstellung unter denselben Einstellungen heller.

Ich hoffe, dass dies mal wieder korrigiert wird.

 

 

Da würde ich vorher wissen wollen, welche Darstellung die richigere ist.

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Othello:

Da würde ich vorher wissen wollen, welche Darstellung die richigere ist.

 

Schwierig, da dürften neben persönlichen Vorlieben (User/Entwickler) auch technische Aspekte (Monitoreinstellungen) eine Rolle spielen.

Hat z.B. der Entwickler einen zu hell eingestellten Monitor, könnte er die Darstellung zu dunkel einstellen.

Da ich einen farbkalibrierten Monitor habe, bei dem auch die Bildschirmhelligkeit berücksichtigt wird, vermute ich eher den Fehler beim Entwickler.

 

Ich hatte testweise mal die Jahreszeit auf Juli 12 Uhr und Cavok gewählt, da sah alles normal aus. Vielleicht sind die verschiedenen Jahreszeiten falsch angepasst.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Flightrookie changed the title to X-Plane 12.01r1 - Seit dem letzten Update ist die Bildschirmhelligkeit geringer

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use