Jump to content

X-Plane 12 / DVD Version


monty0705

Recommended Posts

Habe in den letzten Tagen gelesen, dass X-Plane 12 in 2023 (1. Quartal?) als DVD Version erscheinen soll.

 

Gibt es zum Erscheinungsdatum schon genauere Angaben, bzw. Preisvorstellungen?

 

Wie sähe der Preis für Kunden aus, die bereits die Digitalversion gekauft haben, aber trotzdem nachträglich noch die DVD Version erwerben wollen?

 

Persönlich bevorzuge ich die DVD Variante.

 

 

Gruß

Ditmar

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Ditmar,

 

eine X-Plane 12 Box ist in Planung. Wird im ersten Quartal 2023 kommen.

Weitere genauere Details habe ich aber noch nicht. Sorry.

Sowie die bekannt sind werden wir das auch Posten....

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin ebenfalls an der DVD Version interessiert und hätte die gleiche Frage, weil ich mir bei Airosoft bereits die Digitalversion gekauft habe:

Wie sähe der Preis für Kunden aus, die bereits die Digitalversion gekauft haben, aber trotzdem nachträglich noch die DVD Version erwerben wollen?

 

Allen Flusianern eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß

Karlheinz

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb KFloyd:

Hallo zusammen,

 

ich bin ebenfalls an der DVD Version interessiert und hätte die gleiche Frage, weil ich mir bei Airosoft bereits die Digitalversion gekauft habe:

Wie sähe der Preis für Kunden aus, die bereits die Digitalversion gekauft haben, aber trotzdem nachträglich noch die DVD Version erwerben wollen?

 

Allen Flusianern eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß

Karlheinz

 

Ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.

 

Aber trotzdem, ich wünsche dir ebenfalls eine besinnliche Zeit.

 

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 12/22/2022 at 9:20 PM, Othello said:

Ganz ehrlich, ich verstehe die Frage nicht.


Es wäre schon schön, wenn man die DVD Version jetzt schon mal kaufen könnte und im Preis inbegriffen für die Zeit bis zur Lieferung einen temporär gültigen Lizenzschlüssel bekommen könnte, damit man schon einmal die Download Version solange benutzen kann.

 

Man kauft die DVD Version ja, damit man später auch ohne online Lizenzcheck starten kann und diese Version evtl. auch weiterverkaufen kann.

 

Zur Verfügbarkeit der DVD Version habe ich auf X-Plane.org gelesen, daß bei Laminar zwecks Problembeseitung noch mindestens ein Re-Cut der Global Scenery stattfinden wird und die DVD Version sich mindestens bis dahin verzögert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Heinz Flichtbeil

Ich habe schon eine Website aus Hongkong gefunden, auf der das Erscheinen von XP12 DVD von Aerosoft für den 25.04.2023 erwartet wird ("expected to ship").

 

Gibt es noch immer keinen Termin von Aerosoft für Deutschland? Q1 / 2023 ist ja in wenigen Tagen zu Ende.

Link to comment
Share on other sites

Am 11.3.2023 um 15:58 schrieb ostkamp:

@Heinz Flichtbeil

Ich habe schon eine Website aus Hongkong gefunden, auf der das Erscheinen von XP12 DVD von Aerosoft für den 25.04.2023 erwartet wird ("expected to ship").

 

Gibt es noch immer keinen Termin von Aerosoft für Deutschland? Q1 / 2023 ist ja in wenigen Tagen zu Ende.

 

In meiner Oberschwäbischen Wahlheimat gibt es die allgemein gültige Floskel: no ned hudla. 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich es der Beschreibung nicht richtig entnehmen. Hat die DVD Version Besonderheiten zur Download-Version? Wie Zusätze, zum Beispiel einer Szenerie. Paderborn... z.B.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Soweit ich weiß, nicht.

Aber sowie ich weitere Infos habe, gebe ich die weiter....

Aber wenn man vorbestellt, gibt es möglicherweise mit etwas Glück etwas dazu....

X-Plane 12 vorbestellen & Honeycomb Hardware gewinnen | News | Microsoft Flight Simulator | Shop | Aerosoft Shop

GRuß heinz :)

 

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Andre_RX85 said:

Leider kann ich es der Beschreibung nicht richtig entnehmen. Hat die DVD Version Besonderheiten zur Download-Version? Wie Zusätze, zum Beispiel einer Szenerie. Paderborn... z.B.

 

@Andre_RX85 Solche Bundle Versionen mit Extras bringt Aerosoft sicher erst später heraus, wenn das Hauptprodukt schon eine ganze Weile am Markt ist. Bei X-Plane 11 DVD gab es z.B. eine "XPlane 11 + Aerosoft Pack" Version auf DVD.

 

Ansonsten gelten für die DVD Version natürlich die üblichen Vor- bzw. Nachteile (je nach Standpunkt des Betrachters):

  • Die Nutzung ist generell ohne Internetzugang möglich
  • Es gibt keine Wartezeiten auf Downloads bei der Erstinstallation (besonders interessant bei schlechtem oder fehlendem Internetzugang)
  • Das Produkt kann physisch verschenkt oder wieder verkauft werden
  • Das Produkt kann auf mehreren PCs gleichzeitig installiert sein, wenn es nur an einem gleichzeitig genutzt wird; einfach gelegentlich auf Anforderung DVD einlegen und fertig
  • Es gibt keine Probleme beim PC Wechsel oder Austausch von Hardware, da weder ein Aktivierungszwang noch eine max. Anzahl zulässiger Aktivierungen existieren
  • Das Produkt wird auch weiter funktionieren, wenn der Hersteller Pleite geht und Lizenzserver evtl. nicht mehr verfügbar sind
  • Ein DVD Laufwerk muß natürlich vorhanden sein (vermutlich reicht ein portables Gerät), da gelegentlich geprüft wird

Die Nutzung ohne Internet beschränkt sich natürlich auf das Produkt bzw. evtl. Freeware Aircraft Models, da die meisten höherpreisigen kommerziellen Modelle DRM verwenden und daher die besagten Nachteile aufweisen (Aktivierungszwang und -Zähler, Lizenzprüfung via Internet beim Start usw.).

Eine Online-Lizenzprüfung bei kommerziellen Scenery Packages ist mir bisher noch nicht begegnet.

Für Updates ist zwar generell eine Internetverbindung erforderlich, doch könnte man sicherlich eine upgedatete Version auch einfach von einem Recher offline auf einen anderen über eine mobile HD / SSD kopieren, Directory / Folder mit der installierten Version genügen.

 

@Heinz Flichtbeil Vielen Dank für die Nachfrage und Weitergabe der Infos. 🙂

 

Mich würde noch interessieren, mit welchem Dienst Aerosoft Lieferungen verschickt, ob sich das irgendwo als Kunde festlegen läßt (DHL wäre ok, alles andere eher nicht), ob Packstationen als Adresse unterstützt werden und ob es bei Lieferung auf jeden Fall eine Tracking Nummer zur Verfolgung gibt. Leider fehlen alle diese Angaben auf der Seite https://www.aerosoft.com/de/zahlung-und-versand

 

Die Angaben auf der Seite lassen außerdem auf Versandkosten schließen und auch auf der Angebotsseite zu XP12 steht "zzgl. Versandkosten".

Allerdings werden keine angezeigt, wenn man das Produkt in den Einkaufskorb legt und zur Kasse geht, was sich widerspricht.

 

Vielleicht weiß Du dazu etwas?

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Hier einmal ein paar erste Infos zu X-Plane 12 Box (DVD):

 

Innerhalb Deutschland wird meist mit DHL verschickt. 

Es ist auch UPS ... möglich.

Ansonsten werden die Versandkosten je nach Lieferadresse beim "zur Kasse gehen" berechnet und dann auch angezeigt bevor man verbindlich die Bestellung aufgibt.

 

Ein DVD Laufwerk muss vorhanden sein. Die DVD 1 ist die Lizenz DVD und muss ab und zu im Laufwerk liegen.

Für Updates benötigt man natürlich zusätzlich einen funktionierenden Internet Zugang.

 

Ein 10% Rabbat Code für ein NavDataPro Bundle (NDP und NDP Charts Jahresabo) liegt bei.

Ein 60 Seitiges Handbuch (Format A6) liegt bei.

 

Siehe auch hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/175753-x-plane-12-box-dvd-ab-sofort-vorbestellbar/

Dort poste ich auch weitere Infos oder Änderungen (wenn verfügbar).

 

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use