Jump to content

Helgolandx-sendemast-bug


Freefly

Recommended Posts

helgoland x ist echt eine super scenery, aber das die wolken durch den großen sendemast scheinen ist schon

sehr störend. Giebt es eine möglichkeit das zu fixen? Habe schon die Suche benutzt,die hat aber nur wenig ausgepuckt.

Danke,

Freefly

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ich gehe davon aus, dass du den FSX mit SP2 oder AccPack verwendest?

Transparenzen und Darstellungsreihenfolgen waren schon bei der ersten Version des FSX eine Katastrophe, bei dem SP2 hat sich das noch verschlimmert.

Ich werde sehen, was sich machen lässt. Da aber erst einmal das Release der VFR Germany 2, das Update für German Airfields 1 und die German Airfields 2 anstehen, wird das leider noch etwas dauern.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Sendemast hatten wir ja schonmal gemeldet. Und ebenfalls tritt dieses Problem in EDWI Wilhelmshaven Mariensiel (Inselhüpfen AddOn) auf. Benutze wie Pidder auch das AccelerationPack.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hat sich da mal was getan? Irgendwie ist das schon sehr störend ... Ich flieg hauptsächlich die SAR Base an und da ist der Mast ja fast immer im Blickfeld und die Sache mit den Wolken davor sieht einfach sehr gaga aus :(

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Ich werde sehen, was sich machen lässt. Da aber erst einmal das Release der VFR Germany 2, das Update für German Airfields 1 und die German Airfields 2 anstehen, wird das leider noch etwas dauern.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Link to comment
Share on other sites

Sascha das ist drei Monate her. Also kann man, mal davon ausgehen dass es bisher schon eine Zeit "gedauert" hat. Von daher darf man doch mal nachfragen, oder?

Es wäre auserdem nett auf solche bekannte Schwachstellen auf der Produktseite hinzuweisen, wenn Monate nicht mit einem Patch zu rechnen ist.

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Sascha das ist drei Monate her. Also kann man, mal davon ausgehen dass es bisher schon eine Zeit "gedauert" hat. Von daher darf man doch mal nachfragen, oder?

Die Entwicklung der "German Airfields 2" ist gerade durch, veröffentlicht sind sie aber noch nicht. Auf jeden Fall habe ich nun wieder etwas Raum für ein Update - allerdings überlege ich noch, ob ich evtl. ein kleine Godie beilegen könnte.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nach Mariensiel und Helgoland ist er jetzt auch in Wyk auf Föhr (GA 1) gesichtet worden. Da er jetzt auch nicht mehr vor Sendemasten und Gittern halt macht, sollten wir ihn umbenennen in "Aufdringliche Wolken"-Bug. :lol:

Das riecht förmlich nach Update.

Grüße

Jo

post-17164-1215636617_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hm? Weil wir gerade dabei sind ... Ich habe das Forum mal überflogen und weiß nicht genau, ob das Problem schon genannt wurde:

EDXO - St. Peter-Ording

bild1wd7.jpg

Da fehlen z.b. die Häuschen: Scheint aber auch "nur" ein Texturproblem zu sein, denn als Objekt sind sie da, nur eben transparent.

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich, nur so läuft mein FS wirklich gut und es stand auch nicht dabei, dass dieses Addon so nicht funktioniert. Oder hab ich das überlesen? Das Ausschalten bringt mehr Probleme mit sich. Heißt also, ich kann auch das Addon erstmal wieder vergessen? :(

Gerd

Link to comment
Share on other sites

"Selbstverständlich"... der war gut... ;)

Die Funktion ist von MS nicht umsonst mit dem Zusatz "Preview" versehen worden. Wie schon an bestimmt 100 Stellen hier im Forum geschrieben, handelt es sich dabei um eine kastrierte DX10-Version, mit der praktisch kein einziges bis auf alle Funktionen Problemlos läuft.

Was läuft, ist Glück, was nicht, ist kaum ohne eine finale DX10-Version kompatibel zu bekommen

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

"Selbstverständlich"... der war gut... ;)

Ja, nun mach dich doch nicht noch drüber lustig :) Ich kann's nur nochmal sagen, ich habe nicht die Option DX 9 zu wählen. Warum das so ist, weiß ich nicht wirklich. Vielleicht hängt es mit der Kraka zusammen. Habe jetzt mal gelesen, dass die neuen, spezielle DX 10 Chips haben und möglicherweise machen sie dann eben mit DX 9 Ärger. Ich erwarte ja auch keine Wunder, wenn es technisch nicht zu realisieren ist, auch wenn es schwer vorstellbar ist, da es ja andernorts super funktioniert. Dieser Preview Mode war bisher für mich auch immer eine ganz normale Wahloption und ich erwarte ja auch keine entsprechenden Vorteile bei diesen Addons. Nur wenn es gar nicht funktioniert, würde ich es gern VOR dem Kauf wissen. Versteh mich nicht falsch, aber ich bin nur eine einfacher Kunde (ich weiß, das schlimmste was es gibt *g*) und kein Flusi(design)fachmann und damit bin ich immer der Erwartung, dass das wo FSX drauf steht und keine Einschränkungen angegeben sind, auch im FSX funktioniert. Das eine funktioniert mit dem nicht, das andere micht dem ... und alles merkst erst, wenn du bezahlt hast. Dann versteh ich fast die Leute die eben nutzen und nicht zahlen ...

Gerd

Link to comment
Share on other sites

@Gerd:

Ich versteh Dich nur zu gut!

Dieser 'kleine' Bug macht mir keine Kopfschmerzen, den nehm ich halt hin.

Finde, da gibt es wesentlich mehr an Add-Ons, die Kopfschmerzen machen,

weil manche Basics nicht funktionieren.

Bei dem 'Böse Wolken'-Problem leg ich mich nur zurück und sage mir,

ist unschön, aber kein Beinbruch.

Grüßle Frank

Link to comment
Share on other sites

Ja, nun mach dich doch nicht noch drüber lustig :) Ich kann's nur nochmal sagen, ich habe nicht die Option DX 9 zu wählen. Warum das so ist, weiß ich nicht wirklich. Vielleicht hängt es mit der Kraka zusammen. Habe jetzt mal gelesen, dass die neuen, spezielle DX 10 Chips haben und möglicherweise machen sie dann eben mit DX 9 Ärger. Ich erwarte ja auch keine Wunder, wenn es technisch nicht zu realisieren ist, auch wenn es schwer vorstellbar ist, da es ja andernorts super funktioniert. Dieser Preview Mode war bisher für mich auch immer eine ganz normale Wahloption und ich erwarte ja auch keine entsprechenden Vorteile bei diesen Addons. Nur wenn es gar nicht funktioniert, würde ich es gern VOR dem Kauf wissen. Versteh mich nicht falsch, aber ich bin nur eine einfacher Kunde (ich weiß, das schlimmste was es gibt *g*) und kein Flusi(design)fachmann und damit bin ich immer der Erwartung, dass das wo FSX drauf steht und keine Einschränkungen angegeben sind, auch im FSX funktioniert. Das eine funktioniert mit dem nicht, das andere micht dem ... und alles merkst erst, wenn du bezahlt hast. Dann versteh ich fast die Leute die eben nutzen und nicht zahlen ...

Tja, das Problem liegt hier leider beim FSX selbst. Wir können auch schlecht unsere ganze Webseite zukleistern mit Mitteilungen darüber, dass DX10 schlecht oder gar nicht funktioniert (von den sehr wohl zu beachtenden Performance-Vorteilen mit einem nackten FSX einmal abgesehen). Das geht schon alleine aus dem Wörtchen "Preview" heraus. Allerdings höre ich zum ersten Mal davon, dass eine Grafikkarte DX10 zwangsläufig vorgibt. Du musst den DX10 Preview Mode doch erst aktivieren, bevor er läuft?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ja Frank,

leider sind es ja nicht nur die Wolken. Es sind ja auch die Häuser die falsch vor dem Mast angzeigt werden. Ich flieg halt viel mit dem Heli und wenn man da um die Insel fliegt sieht es halt immer Sch... aus :(

helgopropyo0.jpg

Mir fällt das bissel schwer damit zu leben im Moment :) Aber wenn da was im Gange ist.

Ja Sascha,

ich weiß das man den Preview Mode erst mal einschalten muss und das Problem habe ich, wenn ich es nicht mache :(

Ohne DX 10 Preview hängt sicher Flusi nach kürzer oder längerer Zeit auf, nach dem kurze Störungen in der Darstellung auftreten, die wie hier z.b. nur einige Instrumente bei der EC 135 betreffen, (ist aber auch bei anderen Fliegern so). Die übrigen Grafik bleibt ganz normal. Nach ein paar Sekunden hängt sich das System dann auf und es geht nichts mehr.

problemeo8.jpg

Dann geht nur noch ein Reset, sonst nichts mehr. Weiß nicht, woher das Problem kommt, mit DX 10, läuft der Flusi super. Ich hab schon alles mögliche an älteren und neueren Graka Treibern probiert und Einstellungen geändert ... DX 10 funzt prima DX 9 nicht ... Ichhab das in einigen Foren nachgefragt. Da weiß keiner Rat. Ihr sollt nichts zukleistern Sascha, aber für ein paar Grundlegenden Dinge wie SP1, SP2, Acc, DX9, DX10 sollten die möglichen Probleme unbedingt angegeben sein.

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Sascha

Hallo, es sind bereits wieder mal 2 Monate ins Land gezogen, gibt es schon ein Update zum Update von HelgolandX ;)?

@Gerd

Das sieht mir eher nach einem Hardwaredefekt/Kühlungsproblem aus. Schon mal mit offenem Rechner probiert?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

die Temperaturen bleiben alle im grünen Bereich, nicht anders als in der DX 10 Preview unter der der FSX auch über Stunden problemlos, selbst an heißen Tagen läuft.

Kann schon sein, dass es ein Hardwaredefekt ist, aber ich denke eher irgendwas verträgt sich nicht, ist falsch eingestellt ... etc. und es hat speziell mit der DX 9 Version zu tun die da Vista inkl. DX 10 mitbringt. In anderen Foren werden ähnliche Probleme bei anderen Spielen im Zusammenhang mit DX 9 auch erwähnt. Nur geht es da um "echte" DirectX 9 Versionen. Irgendwie ist das ganze ja aber in einem neuen Vista Rechner alles in einer Version DirectX 9 / 10 kombiniert, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kann also keine andere DirektX 9 Version verwenden oder so, wie da bei diesen Problemen vorgeschlagen wird.

Gerd

Link to comment
Share on other sites

@Sascha

Hallo, es sind bereits wieder mal 2 Monate ins Land gezogen, gibt es schon ein Update zum Update von HelgolandX ;)?

Ich wollte gerne in das Update noch eine Mission mit aufnehmen. Allerdings ist unser Missions-Experte auch zugleich Entwickler der Bushawk, welche momentan Vorrang hat. Danach kommt haben wir beide hoffentlich Zeit für ein kleines Update.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

guten abend ,

nachdem wir nun ja mittlerweile den 1. Jahrestag des " Böse Wolken Bug " feiern .... und mit der Islander wird es ja noch ein paar Tage , Wochen, Monate, Jahre ...... dauern .

Aber was ist den nun mit dem häslichen Sendemast Problem ... ist da noch mit einem Patch zu rechnen oder wird das als Status Quo für die Käufer des Addons so bleiben.

Den nach solch langer Zeit könnte man ja mit einem Update rechnen ... oder dauert es noch ein par ...siehe oben.

Wäre net eine Antwort zu bekommen .... dafür schon einmal Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use