Jump to content

Navigraph Charts in XP12


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

mein AVITAB Plugin funktioniert in XP12 nur bedingt.

Ich kann die Map öffnen, aber keine Airports öffnen.

Im Verzeichnis default scenery ( zu finden unter Resources ) fehlt der Ordner default apt dat, wo AVITAB drauf zugreifen möchte.

Wie oder wer legt diesen Ordner an und wie wird der aktualisiert?

Gut, ich könnte den möglicherweise aus XP11  kopieren, aber das soll nicht der Weg sein.

 

Im Übrigen fehlt bei mir auch in dem Verzeichnis Resources/default scenery neben der default apt dat ein weiterer Ordner default atc dat

 

danke für die Unterstützung

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

das mit der Anmeldung ist klar, denn ich nutze AVITAB schon sehr sehr lange,

aber das die neue Version das Non Plus Ultra ist, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.

Fehler Nr.1 :

Ich habe aus XP11 das Plugin AVITAB kopiert und in XP12 eingefügt.

Fehler Nr.2 :

Weiterhin habe ich mich von dem Inhalt des Verzeichnis Resources/default scenery täuschen lassen.

In XP12 gibt es, verglichen mit XP11, diese beiden Ordner nicht:

default apt dat und default atc dat

Denn ich bin davon ausgegangen, dass AVITAB auf die apt dat in diesem Verzeichnis zugreift.

 

Aber dank der neuen Version von AVITAB läuft das Plugin auf beiden SIM.

 

Danke und Gruß

 

Micha

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das freut mich, dass es nun funktioniert.

 

Ich habe fast alle verwendeten Plugins und auch Freeware-Szenerien als Lesezeichen in meinem Browser gespeichert, sodass ich immer mal wieder die Aktualität abfragen kann.

Auf diese Weise kann man bei Auftreten von Fehlern schon einmal schnell reagieren.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und happy landings

 

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Frithjof:

Alles da....

 

Bei mir nicht....

1275939345_Bildschirmfoto2022-09-23um13_46_03.png.e960a9225892bcebf486de63efb689ab.png

 

Habe den Installer noch einmal laufen lassen, keine Aktualisierung erforderlich.

 

Wer legt denn diese Struktur an?

vor 51 Minuten schrieb Frithjof:

X-Plane 12\Resources\default scenery\default apt dat\Earth nav data\apt.dat

 

X-Plane 12\Resources\default scenery\default atc\Earth nav data\atc.dat

 

Warum funktioniert AVITAB trotz fehlender Ordner bei mir in XP12?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Frithjof:

die Daten bei mir aus Xplane 11 stammen

 

Möglich, denn in XP11 sind die Daten, die ich in XP12 vermisse, vorhanden.

 

Eventuell kann ja jemand hier im Forum mal schauen, ob er die Daten in seinem XP12 hat.

 

Danke aber für die Unterstützung.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...