Jump to content

xOrganizer 3 - Update für die interne Datenbank, unterstützt nun Simheaven X-WORLD Szenerie für XP12


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Auch nach dem oben genannten Update erhalte ich nachfolgende Meldung (Log-File):

 

Please login to display this image.

 

Benutze XP12 Beta 5 und xOrganizer 3.0. Freue mich auf Antwort.

 

Gruss, ryma

Link to comment
Share on other sites

So, ich konnte es nun lesen.

 

Es wird doch einwandfrei auf einen Fehler in der Installation von Simheaven X-World hingewiesen. Hier musst du suchen.

Das wird ja kein Fehler durch den xOrganizer sein.

 

Evtl. liegt ein Fehler im Download oder beim Entpacken vor.

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Natürlich wird auf einen Fehler hingewiesen. Aber nicht, wie er zu beheben ist. Fehler beim Download und Entpacken würden jeweils gemeldet. Werde morgen die Log.txt genauer unter die Lupe nehmen.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ryma:

Natürlich wird auf einen Fehler hingewiesen. Aber nicht, wie er zu beheben ist.

 

Ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt für dieses Programm, eine wahrscheinlich falsche Installation zu bereinigen?

Hier ist der User für die Fehlerbereinigung selber zuständig.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb ryma:

Wie Du meinst.

Das dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein.

 

Wenn bei der Installation von Szenerien ein Fehler gemacht wird, dann gibt es entweder von X-Plane eine Fehlermeldung (siehe dein Log.txt), oder der xOrganizer merkt dies und weist darauf hin.

In jedem Fall kann weder X-Plane noch der xOrganizer eine Fehlinstallation selber richten, dies muss der User selber tun. Nun alles klar?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Flightrookie:

In jedem Fall kann weder X-Plane noch der xOrganizer eine Fehlinstallation selber richten, dies muss der User selber tun. Nun alles klar?

 

Du musst mir nicht das Einmaleins beibringen. Das habe ich seit 60 Jahren hinter mir. Aber von oben herab Leute zurechtweisen scheint Deine Lieblingsmasche zu sein.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb ryma:

Natürlich wird auf einen Fehler hingewiesen. Aber nicht, wie er zu beheben ist. Fehler beim Download und Entpacken würden jeweils gemeldet. Werde morgen die Log.txt genauer unter die Lupe nehmen.

Wenn du uns einen Einblick in die Logdatei gestattest, steigt die Wahrscheinlichkeit helfen zu können.  🙂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Othello:

Wenn du uns einen Einblick in die Logdatei gestattest, steigt die Wahrscheinlichkeit helfen zu können.  🙂

 

Verzeihung. Aber ich wollte nicht aufdringlich erscheinen, indem ich mit dem Eröffnungsthread gleich die Log-Datei anhänge. Hier ist sie.

 

Log.zip

Link to comment
Share on other sites

Es sieht so aus, als würde X World Vegetation Probleme machen, bist du sicher, daß die Verlinkung wirklich funktioniert?

Wenn du in der Veg Lib auf den Folder 1200 Forrest (oder so ähnlich) klickst, was passiert dann?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Othello:

Wenn du in der Veg Lib auf den Folder 1200 Forrest (oder so ähnlich) klickst, was passiert dann?

So einen Ordner (oder auch nur ähnlich wie z.B. nur 1200) gibt es im ganzen Simheaven-Downloadpaket nicht. Der Ordner simHeaven_X-World_Vegetation_Library hat ein Volumen von 10.76 MB.

-------------

Soeben neu gesaugt mit derselben Grösse und ohne Inhalt des genannten Ordners.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die "set_link_WIN.bat" nicht ausgeführt. Jetzt ist der angefragte Ordner drin. Aber nur die Verknüpfung zur Veg-Library, worin der Ordner 1200 Forest eben fehlt. XP12 bricht wohl deshalb immer noch auf dieselbe Weise ab.

Klicke ich auf die durch die .bat-Datei erstellte Verknüpfung "1200 Forest" erhalte ich folgende Meldung:

 

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ryma,

 

bei mir befindet sich die simHeaven_X-World_Vegetation_Library im Custom Scenery Ordner (H:\X-Plane 12\Custom Scenery\simHeaven_X-World_Vegetation_Library\1200 forests).

Bei dir befindet sie sich an anderer Stelle. F:\_Orthos_Simheaven\simHeaven_X-World_Vegetation_Library\1200forests.

 

Es könnte möglich sein, dass dort der Fehler liegt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Original der 1200 Forest befindet sich in

resources/default scenery/ 1200 Forest

 

....dann stimmt mit der Verknüpfung was nicht.

 

Der Link ist ja Bestandteil im Verzeichnis Custom Scenery/SIM Heaven_X-World_Vegetation_Library

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche mal eine Neuinstallation ohne Verknüpofungen. Bei XP11 hat das prima funktioniert. Mal schauen ob es funzt. Melde mich zurück.

Vielen Dank erst mal euch allen für den Versuch zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Und es läuft. Entweder ich mache mit der Verknüpfung etwas verkehrt, oder es funzt tatsächlich nicht damit.

Euch allen sei herzlich gedankt.

 

LG ryma

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb ryma:

Bei XP11 hat das prima funktioniert.

 

XP11 hat ja diese Verknüpfung zu 1200 Forest nicht benötigt.

Die Vernüpfung ist aus dem Grunde entstanden, weil XP12 diesen Ordner in resources/default scenery/ 1200 Forest pflegt

und Armin den für sein X-World benötigt

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Michael1955:

Die Vernüpfung ist aus dem Grunde entstanden, weil XP12 diesen Ordner in esources/default scenery/ 1200 Forest pflegt

 

Verstehe. Vielen Dank für die Aufklärung.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb ryma:

Entweder ich mache mit der Verknüpfung etwas verkehrt, oder es funzt tatsächlich nicht damit.

 

Lass mal alles etwas sacken und probier es später noch einmal, denn die Verknüpfung ist nicht unwichtig.

Da XP12 diese Datei pflegt, Armin sein X-World auf diese XP12 Datei zugreift, könnten erneut Probleme bei einem nächsten

Update vom XP12 auftreten.

 

Verfolg mal die Info's zu den Speicherorten, speziell zu dem, was Rainer K. geschrieben hat.

 

Deine Adresse des Speicherorts für den LINK ist unvollständig

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb ryma:

Ich versuche mal eine Neuinstallation ohne Verknüpofungen. Bei XP11 hat das prima funktioniert. Mal schauen ob es funzt. Melde mich zurück.

Vielen Dank erst mal euch allen für den Versuch zu helfen.

Du sollst nicht irgendetwas versuchen, sondern die Installationsanleitung lesen und wie beschrieben verfahren.

🙂

 

Und dasss das bei XP11 so funktioniert hat, kann gar nicht sein, dort musste nichts verlinkt werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use