Jump to content

Google Maps Kacheln lassen sich nicht mehr vollständig von Bing Maps überschreiben


Recommended Posts

Servus Leute

Ich habe den Versuch gestartet und das Google Maps Replacement tool 4.2.3 ausprobiert um die Bing Maps von Google Maps zu ersetzen.

Hat auch geklappt, nur gefielen mir die Google Kacheln nicht und so ging ich wieder zurück zu Bing.

Seit dem habe ich aber ein Gemisch aus Google (ca20%) und Bing Map (ca.80%) und bekomme das nicht mehr hin.

 

1125164836_MicrosoftFlightSimulatorScreenshot2022_04.24-10_17_15_78.thumb.png.19a8d1595eb48786ce7b4b8307af19e4.png

2126817623_MicrosoftFlightSimulatorScreenshot2022_04.24-10_23_43_05.thumb.png.984587b36a06f0950e7e2870470d7a6c.png

1288284603_MicrosoftFlightSimulatorScreenshot2022_04_24-10_19_09_24.thumb.png.f0f031d2a778cac26316faa3aa05b4fa.png

545600246_MicrosoftFlightSimulatorScreenshot2022_05.01-16_49_54_06.thumb.png.1c2475b56187d82664a6913e74bd87ca.png

 

 

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert:

Rolling Cache gelöscht

Communityordner geleert

Google Replacement Tool deinstalliert

Hosts Adressen 127.0.0.1  ........ wie im troubleshooting des Tools beschrieben gelöscht.

Ab und Anmelden Google Store, XBox u.s.w.

Onlinefunktionalität In Game , ein und ausgeschaltet so das Bing Kacheln neu geladen werden müssen.

 

Google Kacheln, die allerdings immer an den gleichen Stellen sitzen, scheinen sich  nicht mehr von Bing überschreiben zu lassen

Wer weiss Rat

Gruß Didi

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Didi, wende dich doch bitte an den, der das Replacement Tool gemacht hat.

Das Aerosoft Forum ist für Benutzer gedacht, die Frage zu Produkten von Aerosoft haben. Es ist kein allgemeines Flugsimulator Forum.

Link to comment
Share on other sites

Rolling Cache habe ich bereits mehrmals gelöscht ohne Erfolg.

Mir fällt nichts mehr anderes ein als eine Neuinstallation, aber würde dies überhaupt etwas bringen?

Grüsse Didi

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise ist das Addon nicht richtig deinstalliert worden - wenn der Rolling Cache zurückgesetzt wird muss der Simulator ja seine Daten neu ziehen, und diese wären bei erfolgreicher Deinstallation, dann wieder die Microsoft-Daten des Simulators. Oder hast du vielleicht mit den Google-Daten ein paar regionen vorgespeichert für den Offline-Modus? Dann müsstest du diese Daten auch löschen, damit sie neu geladen werden müssen.

 

Ich hatte das Google-Tool auch mal testweise drauf und hab es dann nach dem ersten Probeflug wieder runtergeworfen, was bei mir reibunglos funktionierte.

 

Auch wäre für mich denkbar, dass deine vermeintlichen Google-Daten eigentlich Bing-Daten sind und du nur wegen der auch hier teils unterirdischen Qualität in manchen Regionen jetzt Zweifel hast. Nach mehrmaligem Löschen des Rolling-Cache sollte da eigentlich kein Relikt aus Google mehr vorhanden sein.

 

Bing-Maps auf bestimmten Zoom-Stufen sieht genauso aus wie dein Screenshot von Casablanca GMMN (das dunkle Octagon links vom Flughafen in der blassen Umgebung gibts hier ab Werk):

 

https://www.bing.com/maps?cp=33.35396~-7.815667&lvl=13.1&style=a

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sehr interessant, hätte ich nicht gedacht.

Vielleicht sah es vorher schon so aus und ich hab nicht darauf geachtet aber trotzdem glaube ich nicht das die Bing Daten von solch schlechter Qualität und vor allem so durchmischte Kacheln beinhalten.

Kann jemand bestätigen, dass die Bing Szenerie teilweise wirklich so aussieht wie auf meinen Bildern?( aufgenommen über Holland)

Gruss Didi

 

Link to comment
Share on other sites

Schau dir einfach die betroffene Region in Bing-Maps bei verschiedenen Zoom-Stufen an. Wenn eine Zoom-Stufe der Bing-Maps im Browser so aussieht wie im MSFS hast du definitiv Bing-Maps im Simulator.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt, bei Bing Maps im Browser sind auch durchmischte Kacheln, wahrscheinlich in verschiedenen Jahreszeiten aufgenommen.

Hatte aber gedacht das Asobo diese Stellen nachgebessert hat um ein besseres Gesamtbild zu erzeugen.

Jetzt bin ich schlauer

Vielen Dank

Gruss Didi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...