Jump to content

x-plane keine Screenshots mehr


stevebiker

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe eine kurze Frage, ich habe nun 2 Flüge über Wien gemacht, wollte sie hier posten um die mangelnde Vegetation und Gebäudedichte zu zeugen. Aber was mir noch vor 2 Tagen gelang, nämlich screenshots aus dem Flug heraus, per Umschalt+Leertaste, geht nun nicht mehr! Ich suche unter x-plane Output, dort gibt es nur 4 Bilder, alle von Vorgestern, bzw. 1 gestern. Ich weiß nicht was anders sein sollte. Was übersehe ich? Auf der Tastatur ist nur Numlock, wegen der Tastaturkürzel aktiv. Kann mir Jemand die Erleuchtung bringen? 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann keine Fehler mehr finden. Ich habe x-plane über den x-plane Installer aktualisiert. Szenerien auch. Tastaturbelegung habe ich nicht kontrolliert, das ist ja immer beim jeweilgen Flugzeug, oder? Aber ich kann mich nicht erinnern, diese Tastaturbelegung je vergeben, oder auch nur gesehen zu haben. Ich dacht es sei Standard. Dass es damit gehr habe ich hier wo gelesen. aber, ich schau mal bei der Tastaturbelegung nach.

Vielen Dank für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten, stevebiker sagte:

Kann mir Jemand die Erleuchtung bringen?

 

Das vielleicht nicht, aber der heiße vorläufige Tip: Im X-Plane Menü unter "Datei" der Punkt "Screenshot aufnehmen" sollte doch bei dessen Anklicken klappen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, das klappt. Stehe gerade am Flughafen Schwechat, gerade probiert. Aber, dort steht explicit "Shift+space" und, damit geht es noch immer nicht! Jetzt schau´ ich mal in die Tastaturbelegung.

Wäre mir lieber, dir Maushand ist beim Flug meistens nicht frei, die linke Hand eher.

Vielen Dank für die Erinnerung!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use