We are looking for two additional A330 pilots to join our advisory team.  We will ask for credentials (sorry for that), but if you are willing to assist contact us on mathijs.kok@aerosoft.com

Jump to content

'Restrictive Airspace' / 'Route Restrictions' ohne Auswirkungen bei Flugplanung


Recommended Posts

Hallo,

 

zum Thema 'Routenplanung' benötige ich Hilfe.

Ich möchte innerhalb einer Flugroute (einmalig oder dauerhaft) beispielsweise das gesamte Land Afghanistan gar nicht erst miteinplanen. Dazu klicke ich unter 'Route Data' auf 'Restrictive Airspace' bzw. 'Route Restrictions', dann auf 'Afghanistan' und auf 'Add', suche nach der 'Country' (in dem Fall 'OA') und vergebe unter 'Designator' einen Namen dafür und klicke am Ende auf 'Apply'. Leider jedoch wird das bei der dann folgenden Routenplanung nicht miteinbezogen, sodass die Route dann drumherum geführt würde - die Flugroute führt dann noch immer durch das angegebene auszulassende bzw. umfliegende Land.

 

 

Kann mir jemand helfen, bitte ... wo ist der Fehler (meistens sitzt er ja 60 cm vor dem Bildschirm ;) )?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich bin nicht sehr erfahren im Umgang mit PFPX, habe mich aber gerade beispielhaft an einem heute Nacht durchgeführten, realen AeroLogic Frachtflug (S3592/BOX592) von Leipzig (EDDP) nach Delhi (VIDP) versucht und ich finde das sieht eigentlich ganz gut aus.

 

308762553_PFPX1.thumb.jpg.901b6f7708eaeccd10497091dc763f00.jpg

 

129510838_PFPX2.thumb.jpg.3d5ccc8792f3d9916a339bc094fc4eff.jpg

 

762233357_PFPX3.thumb.jpg.1724e30055d2eaad075df0b2f4e22380.jpg

 

Hans

P.S.: Nachtrag

1873336444_PFPX4.thumb.jpg.b64ca52b2c8acdbe5dfc197104fc8fb7.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

 

erst mal vielen Dank für Deine Antwort und die Screenshots.

Leider kann ich daraus nicht erkennen, wie Du dem Programm mitgeteilt hast, dass es in dem Fall nicht über Afghanistan planen soll.

 

Oder übersehe ich dabei etwas Entscheidendes?

Link to comment
Share on other sites

Hans,

 

supervielen Dank ... der letzte Post von Dir war der "Schlüssel zum Erfolg" ... den Bereich 'Permanenty prohibited ...' hatte ich übersehen ... besten Dank dafür

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...