Jump to content

Scenery Probleme


Recommended Posts

Ich weiß natürlich nicht, wie gut du dich schon mit X-Plane auskennst, aber in der Log.txt stehen ja die Gründe drin. Z.B. bei EGPD: "Sie müssen das Szeneriepaket “MisterX installieren (oder ein Update durchführen), damit Ihre Szenerie korrekt dargestellt werden kann." (steht in diesem Fall sogar in der Fehlermeldung am Bildschirm direkt drin. Bei EHAM das Gleiche.

 

Bei X-Europe-4 steh u.a. drin: "OBJ read failed: the file path Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/landmarks/R2_Library/industrial/komin_B30.obj could not be opened." In dem Fall fehlt die die R2-Library.

 

Im Allgemeinen steht auf den Downloadseiten und/oder den Installationsanweisungen, welche Library benötigt wird. Die muss man vorher alle herunterladen und installieren. Libraries sind dafür da, dass häufig benötigte Objekte (wie z.B. Bäume, Zäune, Verkehrszeichen, Flughafenfahrzeuge, ...) bereitgestellt werden, die in vielen Szenerien nur verlinkt werden und nicht in jeder Szenerie einzeln mit eingebaut werden müssen. Das spart Platz und dem Ersteller der Szenerien, die Arbeit, diese Objekte selber zu erstellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 hour , uwespeed sagte:

Bei X-Europe-4 steh u.a. drin: "OBJ read failed: the file path Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/landmarks/R2_Library/industrial/komin_B30.obj could not be opened." In dem Fall fehlt die die R2-Library.

Im Fall der X-Europe ist keine zusätzliche Library notwendig, die als fehlend monierten Objekte sind "normal" alle drin:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm ... ich hatte eigentlich auch irgendwie in Erinnerung, dass man bei X-Europe keine Library verwenden muss (wobei ich selber sowieso - fast - alle verfügbaren Libraries auf meinem Rechenknecht drauf habe). Dann liegt's vielleicht daran, dass bei Entzippen was schiefgelaufen ist?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nicht richtig mit 7-zip entpackt oder was gelöscht, weiß nicht, Ferndiagnosen sind meist unsicher ;) Eine Library muss doch installiert werden, die Vegetation Library, doch die zähle ich nicht zu den normalen Libraries, daher ist mir die entgangen. Doch davon waren auch keine Fehlermeldungen im log.txt.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , uwespeed sagte:

"OBJ read failed: the file path Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-4-scenery/objects/landmarks/R2_Library/industrial/komin_B30.obj could not be opened."

 

Wenn der Name der fehlenden/fehlerhaften Datei schon so vorbildlich in der Fehlermeldung genannt wird, würde ich einfach mal nachsehen, ob es diese Datei gibt und wenn ja, wie groß sie ist und wie die Zugriffsrechte aussehen, mit einem Texteditor kann man auch reinschauen.

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Neu installieren geht natürlich auch, würde aber meine Neugierde, woher der Fehler stammt, nicht befriedigen 🙂

 

/Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use