Jump to content

A321 Fahrwerk


 Share

Recommended Posts

Habe eher durch Zufall diesen Beitrag hier gefunden:

 

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/225994-gear-up-not-working-after-updating-to-15/

 

Du scheinst nicht der Einzige mit disem Problem zu sein. Leider posten die Designer von TioLiss die Lösung nicht öffentlich. Es liegt wohl an der individuellen Konfiguration. Wenn hier niemand die Lösung kennt, würde ich dem Rat folgen und ein Ticket bei ToLiss aufmachen. Scheinbar gibt es auch ein fix dafür.

 

Kleiner Nachtrag:

Der Beitrag scheint schon ziemlich betagt zu sein und bezieht sich auf ältere Versionen (A319). Ist Deine A321 auf dem aktuellsten Stand? Wäre denkbar, dass das mit einem Update bereits behoben wurde.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, Matt67 sagte:

Der Beitrag scheint schon ziemlich betagt zu sein und bezieht sich auf ältere Versionen (A319). Ist Deine A321 auf dem aktuellsten Stand? Wäre denkbar, dass das mit einem Update bereits behoben wurde.

Kommt darauf an, was man unter ziemlich versteht. Der von dir verlinkte Beitrag ist ca. ein Jahr alt. In der Zwischenzeit wurde der A319 (ver. 1.6.1) und der A321 (ver. 1.3) umfangreich gefixt, verbessert und erweitert. Ich fliege den 321 neo ziemlich häufig und mir ist dieser Fehler noch nie über den Weg gelaufen.

Guten Flug.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das Bild vom ECAM betrachte, würde ich vermuten, dass bei zu hoher Geschwindigkeit das Fahrwerk eingefahren werden sollte und diese Fehlermeldung angezeigt wurde.

Ich habe das gerade versucht zu provozieren, aber bei 250 kn ließ sich das Fahrwerk einfahren. Ich habe die A321 in der V1.3.

 

Bei mir hatte sich dieser Fehler auch noch nicht ergeben, weder bei der A321 noch beider A319.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , PilotWS sagte:

Kommt darauf an, was man unter ziemlich versteht. Der von dir verlinkte Beitrag ist ca. ein Jahr alt. In der Zwischenzeit wurde der A319 (ver. 1.6.1) und der A321 (ver. 1.3) umfangreich gefixt, verbessert und erweitert. Ich fliege den 321 neo ziemlich häufig und mir ist dieser Fehler noch nie über den Weg gelaufen.

Guten Flug.

 

Hallo,

 

da hast Du sicher Recht. Auch bei mir tritt der Fehler nicht auf. Das hilft Jürgen aber vermutlich nicht weiter.

 

Das Fehlerbild stimmt ziemlich mit den Beschreibungen aus dem Xplane Forum überein. Sicherlich gab es in der Zwischenzeit etliche Updates. Aber wie GlidingKiwi von Toliss schon geschrieben hat, tritt dieses Problem wohl nur unter bestimmten Voraussetzungen bzw. mit bestimmten Konfigurationen auf. Und wenn das Problem bei Jürgen mit aktueller Version noch oder jetzt erst besteht, scheinen die aktuellen Updates für ihn nichts gebracht zu haben. Hilfe gibt es von ToLiss laut dem Forumsbeitrag ausschließlich via Ticket. Ich würde es versuchen.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

kann es gerade nicht prüfen. Aber bei der ToLiss A321 sind wir eigentlich schon bei Version 1.3. Laut Version History war V 1.2.2 die Version vor 1.3. Ich würde mal updaten. Vielleicht hast Du Glück und das Thema hat sich damit schon erledigt.

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...