Jump to content

EDDB Berlin Brandenburg v2.0


Recommended Posts

vor 1 hour , safeflight sagte:

Hallo,

ich vermisse den Regierungsterminal in der neuesten Version von EDDB.

Fehlt hier vielleicht ein object im package ?

 

Ich würde sagen, es ist alles vorhanden. Nachfolgend zwei Bilderchen von einem Bereich, der in offiziellen Karten als Government Terminal bezeichnet wird.

Genauere Karten dazu findest du in diesem Wikipedia-Artikel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin_Brandenburg

 

Allerdings soll das Terminal noch provisorisch sein und bis 2035 soll ein pompöses erstellt werden.

 

a319 - 2021-06-24 19.43.39.jpg

 

a319 - 2021-06-24 19.45.46.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die obj-Dateien für das Regierungsgebäude sind vorhanden. Lt. WED ist die Eigenschaft "Show with" aber mit dem Wert "5 Too many" belegt. Daher werden sie bei mir auch erst mit "Maximum" bei "Anzahl der in der Welt dargestelltellten Objekte" in den X-Plane-Grafikeinstellungen sichtbar. Gewollt oder geschlampt?

Außerdem gibt es diverse Taxisign deren Dateinamen mit "BER_TS_" beginnen, deren Eigenschaft "Show with" mit "6 Totally insane" definiert ist und die damit das gleiche Verhalten aufweisen.

BTW: sieht jemand das Bayer-Kreuz?

Meine Download stammt aus dem Org-Store.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Zur Zeit erscheinen die Objekte nur, wenn man im X-Plane 11 die Objektdichte (Anzahl der ... Objekte) sehr hoch eingestellt hat (Menü - Einstellungen - Grafik). Das ist ein kleiner Fehler im EDDV V2.00.

Wir arbeiten an einem kleinen HotFix, den wir hier ins Forum stellen.

Gruß heinz

HotFix1: siehe hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/164945-berlin-brandenburg-v2-kleiner-hotfix/

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das Guidance System (Einparkhilfe) wird ja durch SAM gesteuert. Und am SAM Plugin wurde mit dem HotFix ja nichts geändert. 

Möglicherweise liegt da noch ein anderes (SAM) problem vor.
Ich gebe das mal weiter... wir testen das....

Danke für die Info....

Gruß heinz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo,

das Guidance System (Einparkhilfe) wird ja durch SAM gesteuert. Und am SAM Plugin wurde mit dem HotFix ja nichts geändert. 

Möglicherweise liegt da noch ein anderes (SAM) problem vor.
Ich gebe das mal weiter... wir testen das....

Danke für die Info....

Gruß heinz

Hallo,

 

Ich vermute auch, dass hier noch ein Bug mit der Verarbeitung von SAM vorliegt. Ich nutze die aktuelle Version von SAM und habe an allen andern Airports keinerlei Probleme mit dem Guidance System.

 

Gruß Florian

Link to comment
Share on other sites

Ich habe EDDB mit FMC mal nachvollzogen, und es klappt.

 

Zuerst hatte ich die B737-800 mit laufenden Triebwerken auf die 25L gestellt und hatte dann das FMC gerufen. Keine Reaktion.

Dann durchrollen der 27L bis ca. Anfang des 2/3 und dann das FMC gerufen und es stand auf dem Taxiway. Allerdings musste ich den Flieger drehen, was sicherlich nicht korrekt sein dürfte.

Aber ich werde es heute Abend noch einmal nach einem Anflug überprüfen.

 

Gruß Horst

 

EDIT: Ich meinte natürlich den Rwy 25L.

 

grafik.thumb.png.e14d3995b8952b1e865efc72e31e8da2.png

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, noch einmal den Test mit dem FMC mit einem Anflug auf die 25L nachvollzogen, es funktioniert alles. Das Follow Me Car steht auf einem Taxiway und führt mich zu dem eingegebenen Standplatz. Der Marshaller hat mich korrekt eingewiesen.

 

SAM ist aktuell, SAM2 Suite 1.4.3 sowie das Basic Plugin 2.2.7.

 

Grüße Horst

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Flightrookie sagte:

So, noch einmal den Test mit dem FMC mit einem Anflug auf die 25L nachvollzogen, es funktioniert alles. Das Follow Me Car steht auf einem Taxiway und führt mich zu dem eingegebenen Standplatz. Der Marshaller hat mich korrekt eingewiesen.

 

SAM ist aktuell, SAM2 Suite 1.4.3 sowie das Basic Plugin 2.2.7.

 

Grüße Horst

 

Hallo Horst,

 

Marshall und die Jetways funktionieren bei mir auch einwandfrei. Das Problem bezieht sich nur auf das Guidance

System. Follow Me Car habe ich nicht, aber deine Ergebnisse sind für die anderen Nutzer sicherlich hilfreich und erfreulich.

 

Gruß Florian

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

 

Mal eine allgemeine Frage. Auf den Bildern von Flightrookie  steht ja der Regierungsflieger mit Nase West. Ist das in der Realität auch so, dass die Fluggäste um den Flieger watscheln müssen um bei 1L einsteigen zu können? Zumindest scheint die Richtung der Taxiways und Positionsrollinien korrekt zu sein in der Scenery. Auf Bildern scheinen diese tatsächlich von OST nach WEST zu gehen. Auf diesen Bildern stehen aber die Flieger meist mit Nase Ost, also völlig korrekt in Relation zum roten Teppich. Gut, es ist halt der BER :D Aber was ist nun richtig?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, ich habe auch viele Probleme mit BrandenburgV2. So stehen die Flugzeueg von RyanAir am "alten" Flughafen Schönefeld ( Terminal5), von Lufthansa, SwissAir usw. keine Spur. Den Regierungsterminal sehe ich zwar, aber es steht kein Regierungsflieger dort, vielmehr surfen da Figuren ohne Fahrzeuge rum... Ich habe SAM upgedatet, auch sämtliche libs.

Es hat sich nichts geändert. Mit Traffic Global fliegen nur RyanAir Flugzeuge, Life (mit Flightradar24 kontrolliert ) läuft da garnichts, nicht ein Flug der übereinstimmt.

Das (fast) Realitätsfeeling ist dahin. Ich glaube, es liegt an der SAM selbst.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Ansgard von Wolfen sagte:

So stehen die Flugzeueg von RyanAir am "alten" Flughafen Schönefeld ( Terminal5), von Lufthansa, SwissAir usw. keine Spur.

Das mag vielleicht daran liegen, dass wohl das Terminal 5 erstmal temporär geschlossen ist. Vllt. werden in diesem Bereich unbenutzte Flugzeuge geparkt.

 

vor 1 hour , Ansgard von Wolfen sagte:

Den Regierungsterminal sehe ich zwar, aber es steht kein Regierungsflieger dort, vielmehr surfen da Figuren ohne Fahrzeuge rum...

Da Staatsgäste nicht in Touristenscharen einfallen, dürfte es in diesem Bereich etwas ruhiger zugehen.

 

vor 1 hour , Ansgard von Wolfen sagte:

Mit Traffic Global fliegen nur RyanAir Flugzeuge, Life (mit Flightradar24 kontrolliert ) läuft da garnichts, nicht ein Flug der übereinstimmt.

Das (fast) Realitätsfeeling ist dahin.

Ich glaube nicht, dass Traffic Global einen realen Flugverkehr darstellen soll. In der Tat lassen sich manche Flugbewegungen im Flightradar24 nachvollziehen, aber auch viele Flüge werden von diesem nicht erfasst.

Und das nicht nur RyanAir fliegt, zeigt das nachfolgende Bild. 😉 Eine EasyJet sowie ein ELAL Maschine.

 

EDDB.thumb.jpg.d233d0c68cf1c6e17c27f408ef0a585d.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 13.7.2021 at 09:22, Ansgard von Wolfen sagte:

Hallo zusammen, ich habe auch viele Probleme mit BrandenburgV2. So stehen die Flugzeueg von RyanAir am "alten" Flughafen Schönefeld ( Terminal5), von Lufthansa, SwissAir usw. keine Spur. Den Regierungsterminal sehe ich zwar, aber es steht kein Regierungsflieger dort, vielmehr surfen da Figuren ohne Fahrzeuge rum... Ich habe SAM upgedatet, auch sämtliche libs.

Es hat sich nichts geändert. Mit Traffic Global fliegen nur RyanAir Flugzeuge, Life (mit Flightradar24 kontrolliert ) läuft da garnichts, nicht ein Flug der übereinstimmt.

Das (fast) Realitätsfeeling ist dahin. Ich glaube, es liegt an der SAM selbst.

Das Problem hat sich mittlerweile geklärt. Der Flughafen Brandenburg V1 muß gelöscht werden. Nicht einfach Brandenburg V2 rüberkopieren, da sonst die Roads im Ordner bleiben. Der Ordner BrandenburgV2 hat nur 2 Unterordner ( Seasons und Airport ). Daher , lt. Herrn Flichtbeil hatte ich eine Mischung aus V1 und V2. Jetzt läuft alles wie geschmiert. Dank noch für eure Beiträge.

Link to comment
Share on other sites

Das gilt grundsätzlich: Bei Szenerie-Updates bitte niemals einfach drüberkopieren sondern immer die alte löschen und die neue anschließend einfügen. Drüberkopieren kann funktionieren, wenn die Änderungen an einer Szenerie minimal sind, bei größeren Änderungen, speziell wenn das layering oder die Dateistruktur sich geändert hat, kann das aber zu Problemen führen.

 

Die einzige Ausnahme sind kleine Hotfixes/Patches, wo dann aber bei Veröffentlichung auch darauf hingeiwesen wird, dass solch ein Fix drüberkopiert werden muss. Wenn ein richtiges Update über den Shop veröffentlicht wird sollte aber immer die alte Version vorher gelöscht werden bevor die neue installiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, ich finde es eine absolute Frechheit, dass für den V2 nochmals Geld verlangt wurde! Ich hatte zwar den Vorteil des Rabattcodes, es hat sich jedoch nicht so viel verändert! Abgesehen davon ist die V2 mit einigen Bugs veröffentlicht worden und es scheint so, dass sich niemand bei Aerosoft so wirklich dafür verantwortlich fühlt oder für diese Themen interessiert. Es geht mir nicht darum, dass sofort eine Lösung vorhanden ist, sondern dass man auch mal ein Feedback zum Bearbeitungsstand bekommt. Seit dem 28.06.2021 warten einige Nutzer auf eine Info bezüglich des Guidance Systems! Ist hier denn bis heute gar nichts passiert?!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich weiß, dass an einem Update gearbeitet wird. 

Wir kümmern uns natürlich auf jeden Fall darum.

Aber es geht eben nicht immer alles glatt und schnell.

Sowie ich Neuigkeiten haben oder das Update da ist, poste ich...

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 26.6.2021 at 19:26, Heinz Flichtbeil sagte:

Zur Zeit erscheinen die Objekte nur, wenn man im X-Plane 11 die Objektdichte (Anzahl der ... Objekte) sehr hoch eingestellt hat (Menü - Einstellungen - Grafik). Das ist ein kleiner Fehler im EDDV V2.00.

Wir arbeiten an einem kleinen HotFix, den wir hier ins Forum stellen.

Gruß heinz

HotFix1: siehe hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/164945-berlin-brandenburg-v2-kleiner-hotfix/

 

Hallo Herr Flichtbeil,

 

könnten Sie mir bitte kurz beschreiben, wo ich welche Dateien aus dem Hotfix in X-Plane ersetzen muss?

Ich habe Ihr Produkt mit Rabatt über den Steam Shop erworben, aber egal wie ich es gemacht habe, tut sich bei mir leider nicht sehr viel.

 

Damit Sie wissen, was ich so versucht habe:

 

1. EDDB V2 als DLC automatisch installiert nach Kauf. --> kein Regierungsgebäude zu sehen.

2. Alle Settings auf Hoch gesetzt. --> kein Regierungsgebäude zu sehen.

3. Alle EDDB DLCs (V1+V2) deinstalliert und dann nur EDDB V2 installiert (bei Steam tut sich damit gar nichts) --> sieht für mich aus, als wenn ich noch beide DLCs benötige.

4. Nach mehrmaligem Versuch die richtige Reihenfolge gefunden: Erst EDDB V2 auswählen, anschließend V1 und dann werden nur die 3,2 GB von EDDB V2 installiert. --> Sieht gut aus, aber immer noch kein Regierungsgebäude (Settings nach wie vor .. alles auf Hoch)

5. Hotfix eingespielt (und ab hier gab es nur noch Chaos, denn egal was ich wo ersetzt habe, sah ich teilweise sogar gar keine Flughafengebäude mehr - daher meine Frage von oben: "Wo muss ich welche Datei(en) ersetzen?" --> zur Vereinfachung: Ich nutze kein X-Europe oder Ortho4XP.

6. Nach dem Hinweis oben (es gibt nur zwei Ordner unter V2: Limesim - EDDB Berlin Brandenburg - 01 - Roads gelöscht (scenery_packs.ini angepasst (verwende dazu xOrganizer) --> wieder kein Regierungsgebäude.

Irgendwann habe ich dann aufgegeben.

 

Eine *.txt Datei mit einer kurzen Anleitung im Hotfix würde dies alles vermutlich in Luft auflösen. (Das gleiche Problem habe ich übrigens auch - und immer noch mit dem Hotfix EDDF V2 für die Follow-Me Fahrzeuge ... bei mir fahren diese irgendwo hin, nur nicht dort wo sie hin sollen (weil nirgends richtig beschrieben ist, wo ich was ersetzen soll.))

 

 

Ich bin selber in der IT tätig und weiß wie ärgerlich solche Dinge für alle Beteiligten sind .. dennoch meine Bitte an Sie: Wenn diese Hotfixes (EDDB V2 und EDDF V2(Follow Me Routen) doch funktionieren sollten .. könnten Sie bitte veranlassen, dass sie auch über Steam solche Probleme (durch ein Auto-Update) korrigieren?

Vielleicht übersehe ich ja auch nur irgendwo irgendetwas und bin deswegen für jede Unterstützung dankbar.

 

Beste Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntagabend.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...