Jump to content

Problem mit doppelten Linien in Münster Osnabrück


Thorsten42

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bekomme am FMO doppelte Linien im Bereich Taxiways und Runway angezeigt. Beobachtet das noch jemand? In Hannover sehe ich die Probleme nicht. Daher vermute ich mal kein generelles Problem in meinem Setup (Accel + Directx10).

Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Würde mich sehr interessieren, ob das hilft.

Ich habe dasselbe Problem schon mal zu einem Airport bei "Inselhüpfen" von einem (!) Kunden berichtet bekommen, wir konnten aber bis heute nicht herausfinden, was dieses Problem verursacht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

die Neuinstallation hatte ich schon vorher ausprobiert und hat nichts gebracht. Aber leider stimmte die Vermutung mit dem Directx10 Preview. Das war das Einzige, was ich vor dem Post nicht probiert hatte. Schade, Hannover macht diese Mätzchen nicht. Für mich ist es leider keine Option zurück zu Directx9 zu switchen, da bei mir die fps dann rasant einbrechen. Mit Directx10 habe ich stabile 20 fps (gelocked), zurück in 9 lande ich im einstelligen niedrigen Bereich.

Da bleibt nur die Hoffnung auf einen Fix ;-)

Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

eine idee habe ich, bin aber nicht sicher: tausche mal die afcad datei aus, z.b. mit einer von avsim. wie gesgt nur ne idee.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hmmm... das letzte Mal, dass ich an afcads rumgeschraubt habe, war, um GAP EDDL im FS9 aufzubohren. Ich habe mal wie im verlinkten Beitrag beschrieben mit dem FSX Planner rumgespielt. Das reine False setzen der Markings funktioniert nicht. Wenn ich den runway im afcad lösche und einen recompile anstoße dann habe ich zumindest keine doppelte Anzeige mehr. Aber dann wirds auch einsam auf dem FMO. Also zumindest bewirken Änderungen am afcad etwas. Den Rest würde ich dann lieber wieder den Profis überlassen...

Vielleicht kommt ja noch ein Feedback von höherer Instanz ;-)

Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hi,

und noch ein Update. Gefrustet bin ich gerade mal zwischen Hannover und dem FMO hin und her gewechselt. Mittlerweile kann ich es auch ab und zu in Hannover sehen. Auch direkt nach dem initialen Laden des jeweiligen Airports. Dann kam mir noch die Idee mit dem "Refresh Scenery" Befehl. Das hilft lustigerweise zumindest zeitweise. Ein schnelles Versetzen im Slew Mode ans andere Ende der Bahn kann aber schon reichen, um die Probleme wieder aufkommen zu lassen. Zum Verzweifeln mit dem Directx 10 Preview.

Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Zum Verzweifeln mit dem Directx 10 Preview.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Beim DirectX10 Preview handelt es sich um kaum mehr als um eine "kastrierte" Version des finalen DirectX 10. Deshalb wurde es ja auch als "Preview" bezeichnet. Mit allen Macken und Fehlern. Die Performance mag besser sein, als mit DX9, dafür muss man bis zum nächsten Simulator, der DX10 voll unterstützt, aber auch mit den diversen Macken leben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen

Erstmals riesen Kompliment zur gelungenen Szenerie!

Ich habe das Problem dass mir bei jedem Airport die Taxiways nicht anzeigt. Die Runway ist da, aber wo Taxyways sein sollten ist bei mir alles grün.

Habt ihr eine Idee?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use